Raise, my thread, raise! ☠️?
Seid dem letzten Update bin ich eine ordentliche Ecke weiter gekommen, aber fertig ist trotzdem kaum was geworden... Aber immerhin, so langsam sehe ich am Horizont Land. Frage ist nur, ob der Wind und die Strömung in die richtige Richtung leiten... ?
Das eine oder andere Motivationstief hatte ich mit ein paar Bunker Dicetrays überbrückt:
Stand der Dinge bis heute sieht in etwa so aus:
Für die 10ed musste ich aufgrund des relativ geringen Bestandes noch, aus meiner Sicht, viel anpassen. Ich musste die Saggis von 3 auf 5 erhöhen. Dann noch genug Stangenwaffen Guards magnetisieren, dass ich die Forgeworld Melter mal einsetzen kann, wenn ich es mal will. Das ist soweit gemacht. Dann musste ich doch mal meine bisher unbeachteten 5 Wardens in einen fortgeschrittenen Status aus den Gußrahmen heraus anschubsen. Dazu hatte ich die (wie auch die Köper der Jetbike Fahrer) im Urlaub dabei, um die Rüstung auf die Basisfarbe + Shading zu bringen. Die Röcke sind soweit fertig, was ordentlich Zeit gebraucht hat.

Zwischenzeitlich sind die Hüftplatten angebracht und die Waffenarme sind dran.
Dann hatte nach einer Ewigkeit der Bladechamp seine Waffen bemalt bekommen. Der Körper war schon mehr oder weniger fertig, aber ich war mir bei den Klingen unschlüssig. Irgendwann hatte ich eine Eingebung und habe das durchgezogen.

Fehlen noch ein paar kleine Highlights, aber klammert man die Base einmal aus, ist er fast fertig. Gestaltet ist sie und kann man evtl. im Gruppenbild erkennen.
Die Klingen vom Champ halfen mir dann auch mit Trajann. Von seinem Mantel habe ich ja schon Anfang letzten Jahres was gepostet. Aber zu der Zeit war ich mit der Axt und dem Löwen nicht zufrieden. Nach dem Urlaub und dem fertigen Champ habe ich dann auch mal mit einem ShieldCap und Trajann weitergemacht. Der Löwe ist frisch von gestern. Jetzt gefällt der mir auch endlich. Das Körperfell bekommt evtl. noch etwas mehr weiß, kann dann aber auch mal angeklebt und die Lücke im Mantel geschlossen werden.

Für meine Verhältnisse gehe ich langsam in den Endspurt des bisherigen Bestandes:
- Trajann, Valerian und ein Shieldcaptain sollen in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden.
- Review meiner Guards mit Shields. Highlights aufbringen, Edelsteine kontrollieren und vervollständigen dann sind die fertig.
- Guards mit Stangenwaffen im Anschluss auf dem gleichen Level bringen, aber die Klingen werden noch etwas brauchen.
- Gleiches Spiel mit den Warden.
Dann werde ich mal nach Lust und Laune sehen, womit ich weiter mache. Termis, Sisters, Jetbikes, Land Raider,... mal sehen. ? Plan ist zumindest, dass ich dieses Jahr noch fully painted auf ein Turnier gehe. Die Uhr läuft! ⏱️