40k [Adeptus Custodes] TanE's tiny "tin" troopers [Update: Schrein des Aquila & Warcraft Rumble]]

Es geht so ein bisschen Schlag auf Schlag. Der schwere Brocken ist mehr oder weniger fertig. Mir sind leider die Magnete für die Schultern und der Faust ausgegangen. Wenn ich Nachschub habe, könnte ich demnächst die Arme und die Faust drehen und die Waffen wechseln. Der Raketenwerfer ist bereits drehbar.

Aber das war es vorerst mit der Bemalung... zumindest ohne die Base zu betrachten. Das folgt soonTM... ?

20221127_150118.jpg20221127_150009.jpg20221127_150037.jpg20221127_150048.jpg

Jetzt muss ich mir erstmal noch Gedanken machen wo ich weiter mache. Da ich Platz schaffen will, muss eigentlich einen Ynnari Dämonen fertig machen. Der ist aber nicht für mich. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Flugzeug? Sind es Vögel? Das sind... hä, wtf?! ? 😆

Bei Sichtung meiner Custodes sind mir meine Venataris über den Weg gelaufen. Die waren schon recht weit und ziehe die jetzt durch. Nachdem ich die Woche wegen Krankheit zuhause war, habe ich mit wachsenden Kräften einiges geschafft. Als Meilenstein sind heute die Abgase fertig geworden. Fehlen jetzt noch Feinheiten, etwas OSL bei den Triebwerken und dann sind die auch fertig.

20221209_140624.jpg

Raise, my thread, raise! ☠️?

Seid dem letzten Update bin ich eine ordentliche Ecke weiter gekommen, aber fertig ist trotzdem kaum was geworden... Aber immerhin, so langsam sehe ich am Horizont Land. Frage ist nur, ob der Wind und die Strömung in die richtige Richtung leiten... ?

Das eine oder andere Motivationstief hatte ich mit ein paar Bunker Dicetrays überbrückt:
20230309_225049.jpg

Stand der Dinge bis heute sieht in etwa so aus:
20230729_190232.jpg

Für die 10ed musste ich aufgrund des relativ geringen Bestandes noch, aus meiner Sicht, viel anpassen. Ich musste die Saggis von 3 auf 5 erhöhen. Dann noch genug Stangenwaffen Guards magnetisieren, dass ich die Forgeworld Melter mal einsetzen kann, wenn ich es mal will. Das ist soweit gemacht. Dann musste ich doch mal meine bisher unbeachteten 5 Wardens in einen fortgeschrittenen Status aus den Gußrahmen heraus anschubsen. Dazu hatte ich die (wie auch die Köper der Jetbike Fahrer) im Urlaub dabei, um die Rüstung auf die Basisfarbe + Shading zu bringen. Die Röcke sind soweit fertig, was ordentlich Zeit gebraucht hat.
20230719_112350.jpg
Zwischenzeitlich sind die Hüftplatten angebracht und die Waffenarme sind dran.

Dann hatte nach einer Ewigkeit der Bladechamp seine Waffen bemalt bekommen. Der Körper war schon mehr oder weniger fertig, aber ich war mir bei den Klingen unschlüssig. Irgendwann hatte ich eine Eingebung und habe das durchgezogen.
20230529_135746.jpg
Fehlen noch ein paar kleine Highlights, aber klammert man die Base einmal aus, ist er fast fertig. Gestaltet ist sie und kann man evtl. im Gruppenbild erkennen.

Die Klingen vom Champ halfen mir dann auch mit Trajann. Von seinem Mantel habe ich ja schon Anfang letzten Jahres was gepostet. Aber zu der Zeit war ich mit der Axt und dem Löwen nicht zufrieden. Nach dem Urlaub und dem fertigen Champ habe ich dann auch mal mit einem ShieldCap und Trajann weitergemacht. Der Löwe ist frisch von gestern. Jetzt gefällt der mir auch endlich. Das Körperfell bekommt evtl. noch etwas mehr weiß, kann dann aber auch mal angeklebt und die Lücke im Mantel geschlossen werden.
20230814_205614.jpg20230814_205608.jpg20230814_205952.jpg

Für meine Verhältnisse gehe ich langsam in den Endspurt des bisherigen Bestandes:
  • Trajann, Valerian und ein Shieldcaptain sollen in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden.
  • Review meiner Guards mit Shields. Highlights aufbringen, Edelsteine kontrollieren und vervollständigen dann sind die fertig.
  • Guards mit Stangenwaffen im Anschluss auf dem gleichen Level bringen, aber die Klingen werden noch etwas brauchen.
  • Gleiches Spiel mit den Warden.
Dann werde ich mal nach Lust und Laune sehen, womit ich weiter mache. Termis, Sisters, Jetbikes, Land Raider,... mal sehen. ? Plan ist zumindest, dass ich dieses Jahr noch fully painted auf ein Turnier gehe. Die Uhr läuft! ⏱️

Zuletzt bearbeitet:
Fröhlich ölig geht es weiter. Im gewissen Sinne...

Da ist einmal meine Callidus Assassine, die ich mir aus einer Deathcult gemacht habe. Ich find das Modell einfach schick und passt für mich besser in die Custodes. Allein das Korsett passt schon sehr gut zu den Schwestern. Damit man auch die Callidus im Modell erkennt, habe ich den Lendenschurz entfernt und die Maske angepasst. Dann kam dazu noch eine passende Waffe, die ich in 3D erstellt, gedruckt und drangepappt habe. Zum Abschluss gab es ein paar Kabel an die Waffen. Damit passt der Look für mich und ist schön subtil.
20230918_172415.jpg20230918_172422.jpg

Dann wollte ich nach fast 2 Jahren endlich mal den Land Raider fertig machen. Ich habe mich wegen der Optik dann doch dagegen entschieden die Frontklappe größer zu machen, damit die zu den Custodes passen würde. Auch, aber eigentlich vor allem ( ? ) habe ich mich über meinen Drucker geärgert, weil ich bestimmt 4x schon versucht habe eine Klappe zu drucken, was nie etwas geworden ist. Jetzt reicht es. Der Standard muss reichen... ?

Aber ich habe mich auch an anderen Sachen probiert. U.a. wollte ich eine schickere Hunter Missile haben. Ich finde durch das design schlage ich die Brücke zu meinem bereits gedruckten Exhaust und den AC allgemein. Da habe ich mich von der FW Serie inspirieren lassen.

20230918_172553.jpg20230918_172826.jpg20230918_172630.jpg20230918_172641.jpg

Jaja, ich weis. Auf den Bildern sind die Teile noch nicht entgratet. Das habe ich schon gemacht, aber an neue Fotos hatte ich bisher nicht gedacht... Der gleiche kommt dann irgendwann vielleicht auch mal auf ein Rhino, falls ich mal eines für die Schwestern hole.

Wer will bekommt den Auspuff (Linkilink zum Posting) und die Missile auch im Download:

• Like
  • Liebe
Reaktionen: =Talarion= und Jager
Ist es ein Flugzeug? Sind es Vögel? Das sind... hä, wtf?! ? 😆

Bei Sichtung meiner Custodes sind mir meine Venataris über den Weg gelaufen. Die waren schon recht weit und ziehe die jetzt durch. Nachdem ich die Woche wegen Krankheit zuhause war, habe ich mit wachsenden Kräften einiges geschafft. Als Meilenstein sind heute die Abgase fertig geworden. Fehlen jetzt noch Feinheiten, etwas OSL bei den Triebwerken und dann sind die auch fertig.

Anhang anzeigen 131233
Die Jungs sind meine absoluten Lieblingsmoddelle und mit Feuer-Rauch-Antrieb-Düsen-wasauchimmer noch mal cooler! ?

Die Jungs sind meine absoluten Lieblingsmoddelle und mit Feuer-Rauch-Antrieb-Düsen-wasauchimmer noch mal cooler! ?
Danke! ☺️Ja! Die Optik von denen ist schon sehr gut! Die Antriebe fand ich schon ganz geil dazu. Jetzt kosten sie auch etwas weniger Punkte, dass man denen mal eine Chance geben kann. Meine nur leider keine Lanze in der Hand und muss die eigentlich zerlegen und neu ausrüsten... ?

Ich sehe gerade, wir haben ähnliche "Gelüste"! Habe mir vor ein paar Wochen auch Necrons zugelegt.

Ich sehe gerade, wir haben ähnliche "Gelüste"! Habe mir vor ein paar Wochen auch Necrons zugelegt.
Scheint so. Hatte bis vor kurzem auch Custodes. Aber 3 Armeen sind zeitlich eine zu viel ?

Schön das du dich zu meinem AB verirrt hast. Würde mich freuen, wenn du dabei bleibst. Vielleicht kannst du dich ja inspirieren lassen.

• Like
Reaktionen: Tane
Habe mich schon mal an das Innenleben vom Raider gewagt, bevor ich nicht mehr gut dran komme. Ist jetzt ja auch nicht massiv kompliziert in der Farbgebung. Aber da liegt dann auch wieder die Schwierigkeit. 😉
Der Innenraum war schon länger leicht umgebaut. Ich hatte meinen alten Word Bearer LR im Hinterkopf. Ich finde die Funktion der Rampe am Modell schon gut, will aber nicht den ganzen Innenraum bemalen. Also kam einfach eine Art Schleuse hinein.

20230924_163703.jpg20230924_163715.jpg
In den Ferien bekomme ich die gedruckten Seitengondeln. Die stl war zu groß für meinen Drucker und musste mich an einen Freund wenden. Dann geht es mit dem LR weiter.

Sonntag war unser monatlicher Warhammer Day neben dem Stammtisch und im Anschluss noch die Vereinsgründung zu unserer Spielgruppe. 👍

Ich hatte dafür einiges an optischen Kleinkram bei meinen Custodes zusammengezimmert. Die Saggis hatten ihren Kollegen Nr 4 & 5 erhalten, brauchten ihre Schulterpanzer undundund. Bald gibt es hier auch mal ein Update.

Da ich Richtung Finale unter anderem noch die ganzen Klingen machen muss, habe ich angefangen die Jungs auf einen Level zu bringen. Dazu gehört dann auch Valerian, der seinen Kopf bekommen hat und zusammengebaut wurde.

20231003_224444.jpg20231003_224449.jpg

Ist hier etwas goldig und überblendet, aber mir gefallen die Bilder trotzdem. Wie gesagt, die Klinge muss bei ihm auch gemacht werden, dazu noch einige Kantenhighlights. Es geht voran!

Juhu, die Seitenkuppeln sind da und direkt alles zusammengedübelt! Naja, fast sofort.

20231010_132827.jpg

Die Druckteile habe ich erst noch geschliffen und leicht angepasst. Die sind magnetisiert und beweglich. Von den Teilen für die Türrahmen passten auf einer Seite die "Zähne" nicht ganz. Durch leichtes ankanten von der Rückseite hat es dann gepasst. Der Raketenwerfer ist magnetisiert und kann nach Verwendung abgenommen werden.
Beim Zusammenbau habe ich die Front/Deckplatte nicht sauber angedrückt und stand fab 1/2mm über. Damit kam es dann zu Spannungen beim Kleben der oberen Abdeckplatte. Am Ende musste ich dann u.a. auch aufgrund des semi-guten Bausatzes oben jede Menge Greenstuff aufbringen. Heute Abend wird geschliffen. Das Farbschema steht auch schon, denn der wird nicht einfach nur Gold.
20231010_132720.jpg

Nice. Das hätte ich mal sehen müssen, bevor ich die Menhiere vom Silent King bemalt habe…
Eieiei, so aufwändig? Welche Technik hast Du angewendet?

Dienstreise abgeschlossen und heute Abend direkt mal ran gesetzt den Panzer weiter zu machen:

20231013_220700.jpg

Maskierfolie abzuziehen ist einfach hochbefriedigend, wenn es nicht ganz daneben gegangen ist. Muss ein paar Linien korrigieren, aber im großen und ganzen bin ich verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loki Langfang
Hm, ja, das kann dauern! ?

In Babysteps, aber das Bearbeiten der weißen Streifen, Highlights und mit Silber anfangen hat schon einen Abend gebraucht.
Bild_2023-10-15_144724886.png
Bisschen überbelichtet, aber das Purpur und die Kanten bei der Marmorfläche sind ebenfalls gehighlightet.

Viel Arbeit im RL und damit verbunden weniger Zeit mit Malen zu verbringen, lässt mich etwas langsamer voran kommen als gehofft. Aber hier ist etwas progress beim Custodes Land Raider:

20231119_204113.jpg

Bis auf den Schatten oben auf der Seite, ist der ranzige Effekt mit Ölfarben gemacht. An der Kante wurde der noch mit Öl intensiviert. Es lässt sich echt gut verarbeiten und korrigieren. Gerade auf Flächen echt gut und für mich ein Türöffner. Klar, dass ich hier keine neue Technik erfunden habe, aber für mich ist das ein schöner Fortschritt. ?

Sehe gerade, dass man mit der Galeriefunktion und dem zufällig identischen Kameraposition einen schönen vorher/nachher vergleich hat! ? Noch ergänzend: den Grünspan habe ich mit Acrylfarben aufgebracht. Mit den Kantenhighlights der goldenen Panzerung habe ich auch begonnen. Die Farbe kommt auf dem Foto auch mal ganz gut rüber. Das passte nicht immer.

Weihnachtszeit! Kurzer Urlaub, mal wieder gemalt und Bock auf was anderes gehabt!
Habe meinen letzten Zugang vorgezogen, den ich gestern schon auf dem Clubabend testen konnte: Kyria Draxxus.

20231229_221450.jpg20231229_221457.jpgIMG-20231229-WA0011.jpeg

Ich habe das extravagante Xenoshaustier gegen etwas getauscht, das mehr nach Imperium aussieht. Das könnte bei den Custodes für Pluspunkte sorgen. ?
Ihr fehlt wie immer nur die Base, ansonsten ist sie komplett fertig. ?

Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neues Glück! Habe mir einen neuen Drucker gegönnt und könnte mir einen alternativen Turm für den Panzer drucken. Druckqualität geil, Modell ist auch ganz schick und passt wunderbar auf das Original. Einzeln bekommt man den ja nicht bei GW. Den habe ich innerhalb von 2,5 Abenden zusammengekleckert.
Dann lagen jetzt schon viel zu lange die Armiger auf den Tisch. Hier habe ich mit Aufräumen begonnen. Die letzten Highlights und Linsenkram fehlt noch und will die am Wochenende fertig haben. Die nächste Armee steht schon im Keller und ich bin ja so ein schneller Maler... ?

Anhänge

• 20240125_072404.jpg
    20240125_072404.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20240125_072520.jpg
    20240125_072520.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 85