Mal was anderens! Ich wollte mir dieses Jahr Gelände außer Haus bemalen lassen, um Zeit zu sparen. Leider war der nächste Slot für mich etwas spät. Schade, aber was will man machen. So habe ich mir ein Herz gefasst. mein grundiertes Zeug und ein paar Teile, die ich von der Farbwahl dann doch nicht mehr so schön fand gepackt und dann mit Anlauf angefangen hier selbst etwas auf die Beine zu stellen:

Wenn man so möchte, habe ich in 6 Wochen fast alle Wände fertig bemalt und muss mich noch an die Innenwände & Böden machen. Vorgehen war: Grundfarbe dran, beige/rot/Metall. Dann der Unsicherheitsfaktor MDF: ich wollte mit Öl arbeiten, um nicht Literweise Nuln wash zu kaufen. Aber ich war mir sehr unsicher, ob das noch abwischbar bleiben wird. Nach einem erfolgreichen Versuch im kleinen Maßstab habe ich das mit einem größeren Teil versucht und auch das war erfolgreich. So habe ich mich an alle Gebäude gewagt. So habe ich erstmal alles mit Burnt Umber eingeölt und übermäßige Farbe abgenommen. Dann Punktuell mit scharz und grün geölt um mehr Varianz reinzubringen. Später kamen Highlights per Drybrush hinzu. Im Anschluss Dirty Down auf Metall, Grime auf andere Stellen.
Die Wirkung auf dem Spieltisch gefällt mir soweit. Die Container bekommen jetzt noch Trims und vielleicht einen Aquila drauf und die restliche Behandlung hinterher. Dann fehlen noch die Böden in den MDF Gebäuden. Schwanke zwischen graublau und der Variante von Paintomany, die ich lustigerweise bei deren Geburtstagsstream gesehen habe. Das werde ich dann aber für verschiedene Nuancen tupfen. So was habe ich mal für ein Guildball Team Tray gemacht. Das ging schnell und sah überraschend gut aus.
Dann habe ich hier noch einen OVP Shrine of Aquila und zwei weitere Gebäuderuinen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den Schrein für meine Custodes bemale oder in den Farben für den Tisch.
🤔
Für die meisten Custodes habe ich auch die Basetopper fertig. Fehlen noch welche für die Panzer und Jetbikes, wobei letztere nicht unbedingt Priorität haben.
😗