Adeptus Sororitas 2015

naja der Immolator war immer noch ein attraktiver Bausatz selbst wenn man keine Soros Spiele, nur minimal Teurer als ein Rhino aber massig an Zusatzmaterial, ich hätte bei einer GW Bestellung immer den Immolator gekauft anstatt dem Rhino.

Kann also durchaus sein dass der wirklich aus is, wobei es bei dem kein Problem sein sollte nachzuproduzieren bei den Zinnminnis sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - das Problem ist ja, dass man quasi nirgends auf dem Gebrauchtmarkt an Melterschwestern kommt. Und wenn dann nur in Trupps - und mittlerweile hab ich genügend Stadardschwestern rumfliegen... Was will man also machen? Wenn ich nächstes Jahr auf Turnieren rumnooben will dann will ich zumindest mit 3 x 4 Melter-Dominatoren auflaufen, um wenigstens so zu tun als könnte meine Armee gefährlich werden.
Glücklicherweise hab ich die 6 Immos und 3 Exos schon Anfang des Jahres ins Haus geholt...

Wenn die Einzelmodelle nur nicht so teuer wären.
Ich habe mir letztens eine nette Liste überlegt. Der Kern der Armee sind im Prinzip auf Melter-Dominatoren und Retributoren mit schweren Flammenwerfern, die alle über Verbündete Landungskapseln bekommen.
Nur bräuchte ich dazu noch 12 Schwestern mir schweren Flammenwerfen, was mich alleine 138€ kosten würde + die Landugskapseln und Pflichtauswahlen für die Verbündeten.
Das ist es mir nicht wert.

Ich habe mir letztens eine nette Liste überlegt. Der Kern der Armee sind im Prinzip auf Melter-Dominatoren und Retributoren mit schweren Flammenwerfern, die alle über Verbündete Landungskapseln bekommen.
Nur bräuchte ich dazu noch 12 Schwestern mir schweren Flammenwerfen, was mich alleine 138€ kosten würde + die Landugskapseln und Pflichtauswahlen für die Verbündeten.

Ich könnte das stellen xD

Man kriegt Melter als Einzelteile bei den einschlägigen Bitz-Händlern. Einen Umbau von Bolter auf Melter finde ich nicht gerade schwierig... habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Bei den Soro-Minis gestaltet sich das umbauen aber als ziemlich schwierig, da die Bolter quasi komplett am Körper drankleben.
Hatte auch schon an umbauen gedacht, aber diese Schwierigkeit scheint mir zu hoch.
Oder gibts da auch ein Tut drüber oder so?

Die Neuauflage der Ordo Herticus Strike Force. Spielt sich Lustig..

- - - Aktualisiert - - -

Du musst ja auch nicht den ganzen Bolter entfernen
Je nach Modell/Waffe reicht es den Lauf und das Magazin zu tauschen
Ich jabe auch schon bei vielen Standard Boltern einfach simpel einen Magneten eingesetzt, so dass die passende spezial oder schwere Waffe einfach drauf geklickt werden kann.
Grade bei Schwestern mit tief liegenden Boltern fällt das kaum auf.

Flamer in der Optik der alten Soro-Modelle sind schwer zu bekommen, das Design ist heute anders. Aber an den Meltern hat sich seither nicht viel verändert. Hier im Megabitzshop gibt's eine Auswahl. Sind zwar oft vergriffen, kommen aber auch wieder rein. Im Moment sind vier passende Varianten auf Lager.
Ist zwar auch nicht ganz billig und eine zweifelhafte Alternative zur Neuanschaffung, aber wer wie ich ohnehin mehr Bolter-Schwestern hat als er braucht, kommt mit Umbauten sicher günstiger als mit Neukäufen.

Wer nicht den ganzen Bolter rausschnitzen will, kann auch wesentlich einfacher nur das Magazin und den Lauf abschneiden und dann die Mündung, den Tank und den Schlauch vom Melter ankleben. Ist eine relativ einfache Möglichkeit, Melter-Sororitas umzubauen. Hab leider keine ausreichend gute Kamera für ein Beispielbild.

Ich würde mich auch immernoch über einen Link zu passenden Meltern/Flammenwerfern SchweBos usw. freuen...

Bei Ebay Kleinanzeigen gibts einen, der bietet noch Schwestern mit Flamern an.
Ich hab grad die Woche welche von ihm bekommen, der müsste noch ca. 12 Schwestern mit Flamer haben. Und noch ein bischen anderes Zeug, leider keine mit Melter.