Adeptus Sororitas 2015

Aber um mal auf das Ursprüngliche Thema zu kommen, dass es bestimmte Sachen weniger bis selten gibt, wie sehen eure aktuellen Soro Hauptkontigente denn aus?
Was sollte mann sich im Augenblick denn "Sichern"?
Ich glaube das finden viele sehr interressant.

Ich werf gern mal mein Haupt CAD ins Rennen

2x Prinzipalis mit je Kombiflammenwerfer
2x Kommandotrupp mit je 4 schweren Boltern
2x Standardsoros mit Flammenwerfer/schwerer Flammenwerfer im Multimelter Immolator
3x Dominatoren mit 4 Meltern im Multimelter Immolator
3x Exorzist

=1500 Punkte

So, der Hinweis von torg gefällt mir. Ich habe im neuen Jahr mit einem Spielpartner zusammen vor einen kleinen Armeeaufbau zu machen.
Da ich mir im letzten Jahr ein paar Soros gekauft hatte, da mir die Ladies als Modelle sehr gut gefallen haben, habe ich beschlossen das zu nutzen und nun eine "vollwertige" Armee mit denen zu bauen.
Nun habe ich also scheinbar den Immolator schon verpasst. Nervt mich leicht...
Bleibt die Frage, wie "wichtig" die Exorzisten sind. Ich werde damit wohl nie auf ein Turnier fahren, das Ganze soll am Ende hübsch ausschauen und spielbar sein.
Einen Exorzisten hatte ich mir schon überlegt, da mir auch hier das Modell sehr gut gefällt. Deren drei wären dann die Variante für ambitioniertes Spiel, sehe ich das richtig?

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, bleibt auch die Frage, ob ich aufgrund der derzeit überschaubaren Modelllage die Damen nicht vielleicht doch besser als Allies spielen sollte.
Ich bin grade dabei den Hintergrund zu lesen, bin aber noch nicht allzu weit. Was wären denn da die geeigneten Kandidaten, um die den Damen an die Seite zu stellen?
Ich schon die Tage auch hier im Unterforum gelesen, wer hier was so an Allies beigefügt hat. Leider hab ich da nicht so wirklich den fluffigsten Partner identifizieren können. Sind das die Imps? Hab ich das soweit richtig rausgezogen?

naja 3 exos sind jetzt für Soros selbst nicht grade ein Must have, allerdings sind sie die einzig gute "Ablenkung" die wir aufstellen können. Pzg 13 und W6 S8 DS1 ist halt etwas, was kein Gegner gern auf 100% erlebt, also wird er sich unweigerlich darum kümmern, was Kampflast von den anderen Trupps zieht.
Allerdings ist für uns selbst die W6 genau das Problem. Viel zu unberechenbar.

Im Moment weiß ich nicht mal wer Soros als Allies selbst überhaupt brauch.... Sie selbst brauchen aber eigendlich alles, leider....

Na dann die breite Palette der Imperator Seite. Stylisch wären Adeptus Arbites. Das ist technisch die einige Imperiale Organisation welche Soros vertrauen und anders herum. Beide sind in sich isoliert und darum kaum zu infiltrieren oder zu korumpieren. beide sind isoliert in Ihren jeweiligen orten auf fast allen Welten vorhanden.

Ich nutze dafür entweder SM Scouts oder aber das Militarum Tempestus.

Zuletzt bearbeitet:
Rausfliegen eventuell nicht, aber weiter nischen/liebhaber Volk fristen schon.

Ich denke wenn, dass sie die Soros nur als Plasiksteck Satz bringen. Ihre Klobige Form usw, werden sie nicht groß überarbeiten. Zu viel Auwwand für zu wenig Absatz.
Sie werden mitnehmen was bei der Umstellung von Metall auf Plastik geht, aber wahre Neuentwicklungen werden nicht dabei sein, was das Desine angeht.
Exorbitante Masseformationen um den Verkauf anzuschieben vieleicht noch. Und klar ein etwas angepassteren Dex, wobei der eigendlich nur schlimmer als jetzt schon sein wird

Ich setze auf die Theorie mit dem einem Kit in dem fünf Schwestern mit Optionen auf alle Einheiten sind. Oder noch ein weiteres Kit für Schwere Waffen oder so. Dazu noch ein Pack für den Immolator und Repressorupgrades extra und den Exorcist kann man aus nem Whirlwind umbauen oder npch ein weiteres Upgradepack.

Aber das sind alles nur Vermutungen und Hoffnungen, aber seit den zwei Mars und dem Clowncodex hege ich weiterhin Hoffnung.

Hallo, kurzes Update, ich habe gestern mit einem GW Mitarbeiter gesprochen, dessen Vorhersagen bisher immer ziemlich zuverlässig waren, und der meinte das die Soros im 2. oder 3. Quartal 2016 erscheinen werden mit neuem Codex (also nicht nur ein Update) und das sie neue Plastikbausätze erhalten werden. Begründet hat er das mit einem Codextitelbild im Regelbuch (dieses Pack mit drei Büchern das vor ner Weile erschienen ist) und mit weiteren Artworks die er gesehen hat (diese sind nach dem nicht gedrucktem Codex erschienen). Desweiteren begründet er auch mit dem Erscheinen der drei anderen neuen Fraktionen. Seine Vermutung ist, das die Soros möglicherweise gemeinsam mit einer neuen Inquisition erscheinen.

Ich bin gespannt ob das wirklich zutrifft, zumindest bei Mechanikum lag er damals richtig...

FALLS das stimmen sollte, würde ichs den Soros gönnen. Aber es wurde schon so oft gesagt, dass neue Soros kommen, dass daran niemand so wirklich glauben wird, bis man den Codex dann in den Händen hält und selbst dann fragt man nochmal vorsichtshalber den Kumpel, ob er einem eien scheuert um sicher zu gehen, dass man nicht träumt.