Adeptus Sororitas 2015

Entschuldigt, ich habe mich unglücklich ausgedrückt, Soros und Inquisition niemals in einem Codex, ich meinte das laut dem Mitarbeiter die beiden Fraktionen kurz nacheinander erscheinen. Lastlostboy und Torg haben absolut recht das angeht. Wie bereits geschrieben stammen meine Info von einem GW-Mitarbeiter meines Vertrauens der recht tief in der Gerüchteküche drinsteckt.

Ich ziehe daraus Hoffnung und wollte diese mit euch teilen.

Das ist auch okay.
Und es macht ihn auch nicht sofort vollkommen unglaubwürdig, aber es gibt eine handvoll (englische) Gerüchteschreiber, denen man so ziemlich alles glauben kann und die haben bisher nichts dazu gesagt. Sobald es eine sichere Quelle zu deinen Gerüchten gibt, werde ich deinem Info-Menschen zukünftige Sachen sicher glauben, aber bis dahin bleibe ich kritisch.
Es gab im letzten Jahrzehnt zu viele einzelne "sehr sichere" Gerüchte zu Plastiksoros. 😉

Wenn man sich den seltsamen Mix den einen die GW anbietet kauft ist man selber Schuld. 20€ für Standarte und Champion wo man auch 3 normale für 13 nehmen kann.
50€ wenn man sich die Sachen einzeln kauft, mit etwas sparpotential wenn man mehr kauft (und bei den 3er Trupps nichts übrig bleibt)

Aber ja, wenn der 5er Trupp für 33-36€ kommt, ist das doch mehr als die 65 die GW so verlangt

Naja, die "üblichen" 5er Trupps (zB Ruststalker oder Termies) sind aber auch etwas größer, rein vom Modell her. Außerdem: welches andere Volk hat denn Standardtrupps, die in Stückzahlen unter 10 Mann verkauft werden, die auf 25mm Bases stehen? Ich denke, der 10er Trupp würde 26-31€ kosten (vgl. Kabalekrieger oder Skitarii Vanguard). Wenn alle Optionen, also Kommandotrupp, schwere und Spezialwaffen etc abgedeckt werden, könnten es auch 40€ für den 10er Trupp werden.

Wenn man sich den seltsamen Mix den einen die GW anbietet kauft ist man selber Schuld. 20€ für Standarte und Champion wo man auch 3 normale für 13 nehmen kann.
50€ wenn man sich die Sachen einzeln kauft, mit etwas sparpotential wenn man mehr kauft (und bei den 3er Trupps nichts übrig bleibt)

Aber ja, wenn der 5er Trupp für 33-36€ kommt, ist das doch mehr als die 65 die GW so verlangt
In jedem potentiellen Bausatz würden aber auch alle Optionen und Spezialwaffen und Standarten abgedeckt sein.
Wenn du natürlich in Betracht ziehst, dass in dem Bausatz nur die nützlichen Optionen abgedeckt wären, dann kommt man natürlich besser weg.
Der cadianische Kommandobausatz wäre sicher auch billiger ohne Standarte, Medipack, schwerem Flammenwerfer, Energiefaust und Plasmapistole, aber nunja...

Der Kommandotrupp ist ein Kommandotrupp und der 10er Sorotrupp ist 2x3 Bolter, Standarte, Champion, 2 Spezialwaffen.

Das kann man auch einzeln zum genau gleichen Preis kaufen, und die Zusammenstellung gibt es nur um alles einmal dabei zu haben.
Wenn man sich 1 click Pakete kauft und dann mehr zahlt weil man die eben nicht die sinnvolle Zusammenstellung selber raussuchen will ist man selber Schuld.

Den Inhalt der Kammandotrupp Box bekommt man halt nicht einzeln, den Inhalt eines 1-click Paketes schon, und das es sinnvollere Zusammenstellungen als den Inhalt solcher Pakete gibt ist auch nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von den Metalminiaturen. Ich rede von einer potentiellen 10er Plastik-Box. Da wirst du auch nicht mehr die Option haben einzelne Plastiksororitas zu kaufen.
Da wirst du die ganze unnütze Ausrüstung im Gußrahmen mitkaufen, auch wenn du sie eigentlich nicht nutzt.

Also ist ein Preisvergleich mit der 10er Metallbox deutlich realistischer, als mit einem selbstzusammengestellten 10er Trupp, der nur die Ausrüstung dabei hat, die man persönlich nutzt.

Aber ja, der GW 10er Soro Trupp für 30€ würde dann so aussehen, 6 Bolter+Char+Standarte+Flammenwerfer+Sturmbolter+schwerer Bolter+Nahkampfwaffen+Bits
2. Box mit 5 Modellen für 36€ wäre dann je ein Melter, Multimelter, schwerer Flammenwerfer und 2 schwerer Bolter.

10er Trupp mit 2 Melter wäre dann bei 100€.
klar könnte man ja die Sachen über die Trupps verteilen usw. Aber das kann ich bei den Zinnmodellen auch und dann zahlt man auch keine 65€ für 10 Schwestern mit sinnfreier Bewaffnung sondern eben nur 50.

Wenn man schon die Preise vergleicht, dann die günstigste Möglichkeit, würde man dann ja bei den Plastikboxen auch machen wo man dann zwar für den 10er Trupp 100€ hinlegt aber die schweren Waffen dann in andere Trupps packen kann.

Leute, darüber zu diskutieren macht Null Sinn.
Sicherlich wird GW ihrer Politik folgend, im erscheinen von Plastik Soros eine Preiserhöhung verstecken.
Minimal aber da. Ob die dann aber vergleichbar mit Zinn ist....keine Ahnung.

Mir ist die Optik der Plastik Püpchen viel wichtiger. Stellt euch vor, GW erstellt eine völlig neue Modellreihe die Optisch nicht mehr zu den alten Zinn Minis passt.... dann kann ich entweder keine Plastik Soros kaufen, oder muss mich von meinen 254 Zinn Soros verabschieden. Und das waredas eigendlich Grausame