Necromunda Adeptus Sororitas auf Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Ich habe dunkle in Erinnerung das es einmal in einem Codex (2. Edi Soros) eine Erwähnung eines Priori im Hive Temenos gab. Könnte aber auch eine andere Publikation sein.

An sich eigentlich nicht überraschend, Necromunda ist eine der wichtigsten Industriewelten des Segmentum Solar mit vielen Mrd. Bürgern, das man dort Streitkräfte der Ekklesiarchie findet, dürfte nur logisch sein.

EDIT: Danke für die Infos, war es also im 2017er Necromunda Buch und nicht in einem alten Codex.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 März 2021
617
1.342
2.564
Stuttgart
Hive Temenos wird von der Ekklesiarchie beherrscht und der Orden der Bloody Rose ist dort. Aus dem Buch House of Faith Seite 23.
20221113_093841.jpg
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Oh schade. Ich hätte gedacht, der Orden des schwarzen Kelches, denn die sind von allen Orden am nahesten dran.
Das Bild ist aus dem Sororitas Codex aus der 8. Edition. 2 Monate später kam der neue Codex heraus, leider ohne Sternenkarte.
 

Anhänge

  • 20221113_111510.jpg
    20221113_111510.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Ich meine das im Buch der Cawdor davon gesprochen wird, dass es eine Sororita gab die von einer Bande unterstützt wurde.

Es soll auch rein weibliche Banden der Cawdor geben welche versuchen mit ihrer Ausrüstung die Soros darzustellen. So wie die Stangenwaffen der Cawdor die Speere/Hellebarden der Custodes darstellen sollen.

Mit einer Outcastbande könnte man sogar versuchen eine Soro als Anführerin zu bauen.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Hey, danke für's Auslagern (sorry :confused:) @Dark Eldar !
Und danke @alle für die vielen guten Hinweise.
@=Talarion= Ach, ich fand nur, dass auf meiner Platte noch eine Statue fehlt. Natürlich wäre ein Imperial Fist cool (da kenne sogar ich den Zusammenhang zu NM), aber es muss auch mal ohne Space Marines gehen. Und die hier finde ich sehr schick:
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/03/17346277.jpg
Da folgte dann natürlich die Frage "könnte das passen?" ;)

edit:
Außerdem habe ich schon eine Minireferenz zu den IF. Wenn man genau hinguckt hier zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion=

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Hey, danke für's Auslagern (sorry :confused:) @Dark Eldar !
Kein Problem, ist alles da wo es hin gehört.


Da folgte dann natürlich die Frage "könnte das passen?"

Spricht wenig dagegen.
Unlogisch wäre die Statue nur wenn du mit deiner Spielplatte die Gegenden darstellen willst die unterhalb der Ashewüste liegen, die sollten vom alter so alt sein das sie noch aus Zeiten vor dem Imperium stammen.
Bis hin zu den Fabrik Zonen und kurz darunter sollte das selbst von der Zeitachse passen, falls dir der Punkt wichtig ist.
Daher nur zu und fröhlich drauf los gebaut und gepinselt.
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Unlogisch wäre die Statue nur wenn du mit deiner Spielplatte die Gegenden darstellen willst die unterhalb der Ashewüste liegen, die sollten vom alter so alt sein das sie noch aus Zeiten vor dem Imperium stammen.
Gerade in den Gegenden wäre ein "Sinnbild der Erlösung" doch sehr wirkungsvoll, egal ob aus herabgestürzten Trümmern gemeiselt oder über Umwege in langer Prozession dorthin gebracht.
Allerdings denke ich, dass im Underhive nicht allzuviel Interesse am Verehren von Imperialen Heiligen besteht, eine Sister of Battle in voller Kriegsrüstung oder gar einen Space Marine haben die Bewohner der Hives vmtl. noch nie in natura gesehen, falls die Statue aus einem wertvollen Material besteht, ist sie etwas was geerntet werden kann oder eine nützliche Quelle ("See the Angel!") die Trottel zum Ausnehmen anlockt.
Zeitlich kann eine solche Statue erst nach dem Zeitalter der Apostasie errichtet worden sein, aber in gut 4.000 Jahren kann das fast überall auf dem Planeten passiert sein und in den Hives fällt ja auch viel von oben herab... Potential um das erzählerisch auszuschlachten gibts auf alle Fälle reichlich!
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser