AdMech 2019 - Diskussion

Der Transporter ist ein Total ausfall, ich hätte da eher auf eine art "LKW" / Kastenwagen gehöft. zumindest zu also Dach hätte er haben müssen. WW2 LCT brauch ich keine.

der "Panzer" geht eigentlich noch, wobei ich mir hier ein Zentralen Geschlossenen Turm erhoft hätte.

Leider beides wohne Ketten.

...... Schade

Also ich muss sagen, mir gefällt der Transporter.
Ich mag hovercrafts. Check
Ich finde open topped Transporter in der Edition mega nützlich. Check

Ich meine gut, mein erster Anblick bei den Modellen war auch, dass bei mir in kopf sabaton anfing primo victoria abzuspielen, aber was solls.

Man muss nach pkt gucken, aber pack die Dinger voll mit vanguards und gib ihm. Könnte mir auch vorstellen, dass der Kataphrons (3stk) transportieren kann.

Vanguard Vanzerbote, dazu paar Flugabwehronager.
Meinetwegen kastelanbots und kataphron und man hat ne recht stylische Liste.

Ja, hat son bisl sify dday flair, aber was solls.

Also die 30k Panzer gefallen mir besser, aber ich bin weit weg davon mich zu beklagen:

- Wir bekommen einen Transporter für unsere Skitarii UND unsere E Priests
- Wir bekommen gleich 2 neue Datasheets für unsere sonst recht kleine Armeeauswahl
- Die Panzer Variante ist ein riesen Klotz und kann sicher wunderbar LOS blockieren

Zum Design:
Ich liebe den Transporter, musste gleich an James Ryan denken und finde es so passen die Skitarii eng zusammengepackt in so ein teil zu stopfen. Der Synchro Heavy Stubber ist auch geil. Oder ist das Phosphor?

Die Panzer Variante erinnert mich an den Transporter der Javas aus Star Wars 🙂
Bin gespannt wie sich das Teil regeltechnisch vom Onager unterscheidet. Dicke Waffen die man aus der Bewegung abfeuern kann haben wir schon. Robust ist der Onager auch. Was wird das Teil neues bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Transporter ist klasse.
Keine Ahnung warum jemand noch ein geschlossenen Transporter haben mag mit Kettenantrieb. *Schulterzuck*
wie schon gesagt... sonst hätte man auch AM spielen können.
Die Hoverfunktion bestätigt ja schon fast, dass das Ding fliegen wird. Ähnlich den Hover Tanks der Custodes.
Drei Stück davon, liegen schon in meinem theoretischem Warenkorb 🙂 einer als Transporter und die anderen zwei als Flug Tanks. Bin mir da ziemlich sicher, dass sie das fly keyword bekommen.

Hmm fly kann sein, aber da bin ich mir nich gar nicht mal sicher mit.

Ich glaube, der Panzer wird irgendwie was zwischen Armiger Helverin und Ironstrider Balistrarii von der Bewaffnung sein.
Wird auf jeden geil. Ich hiffedie geschosse kann man magnetisieren (oder kp, ob ich bicht soch einfach vuele brauchen werde.

Der Transporter ist klasse.
Keine Ahnung warum jemand noch ein geschlossenen Transporter haben mag mit Kettenantrieb. *Schulterzuck*

Ja was will ich mit einem WW2 US LCT ? sry aber Hovercraft und offen geht ja noch aber das teil hat sogar Hinten die schiffsruder......

Ich will auch kein Space Marine panzer der wie ein Tiger I aussieht.....

Wurde ja schon fast bestätigt auf Facebook, mit einer offiziellen Antwort, auf die Frage, ob sie fliegen können. Die Antwort war: "Siehst du denn Räder? 😉"

das beweist ja erstmal garnix, man braucht nicht zwingend räder um nicht fliegen zu können, oder kannst du fliegen? immerhin wirst du wohl beine haben und keine räder! :cat:
für mich sieht das ganze eher aus wie ein luftkissenboot. da wäre fly nicht so passend. aber kann natürlich auch anders kommen. ich glaub nur man sollte sich da von den facebooktypen von gw nicht zu sehr anhypen lassen, mehr sollen die in der regel nämlich nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Der Repulsor hat auch Fly, würde schon Sinn machen... abwarten.

Aber wenn es abgesehn von Fly keinen signifikanten Unterschied vom Panzer zum Onager gibt wäre das ein recht schwacher selling point 😉

Momentan sehe ich mich wirklich 3 Transporter bauen und abhängig von den Regeln 1-2 Panzer. Das Modell vom Transporter ist top und ich mag die Idee massig Skitarii an den Mann zu bringen. Hoffentlich biegen die ihre Regeln so hin das auch Secutarii darin fahren dürfen, nicht nur Forgeworld Einheiten.

Nur weil der Transporter oben offen ist, muss es noch nicht heißen, dass er auch als "offen" gilt, da wohl kein Insasse in der Lage ist, über den Rand zu schauen...

Mir gefällt der Mix aus Archaischem und Technischem auch extrem. Eine Hand voll werden es sicher werden... zusammen mit den Termite Assault Drills wird die Truppe richtig fix und offensiv... :wub:😀🙂

Der Repulsor hat auch Fly, würde schon Sinn machen... abwarten.

Aber wenn es abgesehn von Fly keinen signifikanten Unterschied vom Panzer zum Onager gibt wäre das ein recht schwacher selling point 😉

Momentan sehe ich mich wirklich 3 Transporter bauen und abhängig von den Regeln 1-2 Panzer. Das Modell vom Transporter ist top und ich mag die Idee massig Skitarii an den Mann zu bringen. Hoffentlich biegen die ihre Regeln so hin das auch Secutarii darin fahren dürfen, nicht nur Forgeworld Einheiten.

Melterraketen wie das Custodes Bike? 😛

Also ich bin auf den Transporter gespannt. mit 4 heavy Stubbern (so siehts zumindest aus) und wohl platz für ca. 10 jungs wird der ganz cool.

Beim Panzer bin ich leicht skeptisch was es denn genau wird. 2 Heavy Stubber sind klar zu erkennen, Raketen vorne (wie custodes?), und was die beiden Geschützvarianten können ist auch unklar, beide Varianten gibt es bisher so nicht also werden das wohl neue Profile.

Nur weil der Transporter oben offen ist, muss es noch nicht heißen, dass er auch als "offen" gilt, da wohl kein Insasse in der Lage ist, über den Rand zu schauen...

Mir gefällt der Mix aus Archaischem und Technischem auch extrem. Eine Hand voll werden es sicher werden... zusammen mit den Termite Assault Drills wird die Truppe richtig fix und offensiv... :wub:😀🙂

Es scheint doch zwei Varianten zu geben, da doch auch eine geschlossene gezeigt wurde?

EDIT: Ich sehe gerade, dass das keine "alternative" Variante für den Transporter ist, sondern ein anderen Fahrzeug mit demselben Bausatz, daher Mea Culpa. Aber es spricht doch nichts dagegen den trotzdem geschlossen als Transporter zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch zwei Varianten zu geben, da doch auch eine geschlossene gezeigt wurde?

EDIT: Ich sehe gerade, dass das keine "alternative" Variante für den Transporter ist, sondern ein anderen Fahrzeug mit demselben Bausatz, daher Mea Culpa. Aber es spricht doch nichts dagegen den trotzdem geschlossen als Transporter zu spielen

Das eine ist ein Transporter (oben offen) und wird wohl nicht "open topped" bekommen da die bordwände einfach zu hoch sind.
Das zweite ist eine Art Schützenpanzer (geschlossen), ob dieser nur Feuer liefert oder auch eine kleine Transportfähigkeit hat ist fraglich

Es werden vermutlich Cognis Heavy Stubber sein. Und bei soviel Cognis Waffen, ist das Stratagem wieder echt nützlich, würde ich sagen. Gab es da nicht eins, welches die Cognis Waffen im Abwehrfeuer gut da stehen lässt. Zusammen mit Cawls Aura...

bin gespannt auf die Bewaffnung.

der Transporter sieht auch so aus, als hätte er nen Flugabwehr-Geschütz drauf.