AdMech 2019 - Diskussion

Hat gestern wer auf Twitch was neues gesehen?
Kollege hat mir gestern abebd Bilder von 2 vermeintlich neuen Armigern geschickt mit der Aussage, dass die wohl neu kommen sollen.
Der eine hat ne klaue, ähnlich wie ihr das vom Greifautomaten von der Kirmes kennt, wenn ihr gerade ein Plüschtier rausziehen wollt, kombiniert mit einer Plasma Waffe.
Der Zweite sieht mehr aus, wie der Helverin nur mit kurzen Läufen, die wohl 2x Phosphor darstellen sollen.

Ner Aussage im Stream nach sollen das Admech only Modelle werden.(persönlich denke ich das Questor Mechanicus gemeint sein müsste, da Knights, aber die Aussage hieß halt Admech.
Bewaffnung wirkt dazu auf jeden passend.
Auffällig finde ich noch, dass bei den Modellen die Beinschienen offenbar blank sind. Fenen fehlt diese Ofeilheraldig der bisherigen Modelle und auf den Schultern sieht man mit Decalls halt das Admech Symbol pramkrn

Farbschema sagte mir jetzt allerdings nix, die Modelle waren in Occer gehalten und bei einem war auf dem Thorso noch auffällig ein roter Skorpion mit 3 Schwanzstacheln abgebildet (sagt mir auch nix)

Ich genieße die Info selbst grad als Halbgar, weil ich nur 2 Bilder bekam, die aus einem unbekannten Twitch Stream kommen sollen. Das vor dem Warhammer Fest macht mich skeptisch, allerdings hätte ich den kollegen jetzt nicht so eingeschätzt, dass der mich Prankt. Daher kp.

Dachte vllt hat von euch ja noch wer was gesehen.

Währenddessen überlege ich jetzt nal, wie ich als Quellen hier 2 Bilder hochgeladen bekomme, die mir per Whatsapp zugeschickt wurden. (Vorschläge gerne her damit)
Ich hab sie jetzt erstmal halt bestmöglich beschrieben. Vllt sagt einem von euch die Heraldik ja mehr als mir.

sind halt HH sachen in erster linie (solang die fw mechanicum sachen noch keine 40k regeln haben), wie gesagt einmal volkite, anbaric claw und lightning guns, dann noch eine neue acastus variante mit doppel conversion beamer alles in den farben von haus malinax, in der tat ein ritterhaus das sich dem warmaster angeschlossen hat :wub: und der mole. der wird aber ganz sicher nicht der angekündigte transporter für skitarii 🙄

Es gibt den Bohrer für DKoK:
Hades Drill

Denn Termite Assault Drill, der gerade sehr beliebt beim Mechanikum ist:
Termite

und den neuen Mechanicum Ordinatus Aktaeus:
Mechanicum Ordinatus Aktaeus
Da der letzte ein Ordinatus ist, ist er garantiert nicht der Transporter, welcher angekündigt wurde. Man kann den eigentlich auch nicht in Spielen abseits von Apocalypse verwenden, da das Teil nicht auf den Tisch passt.

Zuletzt bearbeitet:
da er aktuell im preorder ist, würd ich nicht sagen das es ihn schon länger gibt 😛
gezeigt wurde er allerdings schon vor ewigkeiten! aber was findest du am aktaeus hässlich?

aah ok dann hab ich ihn nur daher wieder erkannt 😛
ich finde die Kombination von dem Bohrer + Kettenfahrzeug sieht iwie lächerlich aus. Der Bohrer sieht ja ganz gut aus, mag auch den termite drill, aber dieses komische lang gezogene etwas darunter...ne.

Naja, wenigstens ist mein Uploadproblem damit gelöst.
Meint ihr dann, dass die Kits FW upgrades für die armiger werden?

Und das Problem dass ich mit all diesen Kettenfahrzeugdrills habe ist, dass die Ketten immer außerhalb des Bohrkopfes liegen.
Die brechen dir doch weg, wie nix. Dazu ist da überall das Gestein, dass nicht abgetragen wird das muss bei den Modellen verpuffen. Ist etwas mau

Hab mal geguckt,

der ist ja aktuell gar nicht für 40K einsetzbar, sind ja noch 7. Edi Regeln....und das bei Preorder? Oder ist das bei Horus Heresy genauso mit den Regeln der 7.?

https://www.forgeworld.co.uk/resources/fw_site/fw_pdfs/Horus_Heresy/Ordinatus_Aktaeus.pdf

Hab zwar nur par Admech Modelle bei mir zwecks Umbau rumfliegen, aber ich hoffe mal für die anderen Spieler, dass das NICHT der angekündigte Transporter ist.

Wäre ja sonst echt ne bittere Pille für den ein oder anderen :huh:

Hab mal geguckt,

der ist ja aktuell gar nicht für 40K einsetzbar, sind ja noch 7. Edi Regeln....und das bei Preorder? Oder ist das bei Horus Heresy genauso mit den Regeln der 7.?

https://www.forgeworld.co.uk/resources/fw_site/fw_pdfs/Horus_Heresy/Ordinatus_Aktaeus.pdf

Hab zwar nur par Admech Modelle bei mir zwecks Umbau rumfliegen, aber ich hoffe mal für die anderen Spieler, dass das NICHT der angekündigte Transporter ist.

Wäre ja sonst echt ne bittere Pille für den ein oder anderen :huh:

Es ist auf keinen Fall der angekündigte Transporter.
1. Ist der für Heresy (ja, dort wird mit den Regeln der 7. Edition gespielt)
2. Ist der so riesig, dass man in in normalen Spielen nicht einsetzen kann. Der passt nichtmal in deine Aufstellungszone bzw kann nicht auf einem normalen 40k nicht-wüsten Tisch plaziert werden.
3. Das gezeigte Bild von dem möglichen Transporter passt nirgendwo hin.

1. Ist der für Heresy (ja, dort wird mit den Regeln der 7. Edition gespielt)

eiiiigentlich wird die HH mit den age of darkness regeln gespielt (auch wenn sie effektiv nur wenig daran geändert haben) 😛

mit dem rest hast du aber komplett recht! wär mal schön wenn sie bei den ganzen LoW auswahlen die dimensionen dazu geben würden

Ich sehe in der Silhouette des fahrers wenug ähnlichleit zu Admech. Und ich hatte bisher einige venguardköpfe in dee Hand
Bon daher glaub ich aktuell, dass das was anderes sein wird.

Musst wohl noch ein paar in die Hand nehmen 😀

Ich finde es recht gewöhnungsbedürftig, aber der transporter ist eigentlich ganz cool.