AdMech 2019 - Diskussion

Und warum sollte es nun unser drittes Modell "Enginseer" sein, wenn der letzte doch garnicht so alt ist?
Glaube wirklich eher an nen NK HQ Skitarii. Denke da kommt auch noch wesentlich mehr. Der GSC hat ja auch mit einem Schlag unglaublich viele HQs bekommen

Wieso NK Skitarii? Hat doch nicht mal ne NK Waffe...
Für mich sieht der nach irgendeiner Art Support niedrigen Ranges aus. Auch die Werkzeuge an seinem Gürtel sprechen eher für Mechaniker als für einen Skitarii.

Mal abwarten ob überhaupt 40k Regeln kommen und ob die was taugen. So wirkliche viele Modelle aus Blackstone werden glaub nicht in 40k gespielt habe ich das Gefühl...

Der Servitor ist echt geil, aber mehr wie 4 braucht man eher selten und dafür sollte jeder gute Tech Priest genug Bitz zum selber bauen haben. Abgesehen davon dass es bei Servitoren bisher keine Regeln für die dicke Schulterwaffe gibt, wäre also auch wieder ein einzelnes extra Modell.

Die Assassinen bekommen nun ihren Index im WD.
Eines der Positiven Änderungen: Man kann sie wieder für 1 cp in einem AdMech Detachment packen. Zusätzlich bekommen sie extra Stratagems und wurden etwas gepusht.

Welchen seht ihr für den Admech vor? Der Culexus ist immernoch recht gut. Aber der Eversor ist der Hammer.
Mehr findet ihr im allgemeinen wow Bereich. Die Regeln wurden schon geleaked

Zuletzt bearbeitet:
Die Assassinen bekommen nun ihren Index im WD.
Eines der Positiven Änderungen: Man kann sie wieder für 1 cp in einem AdMech Detachment packen. Zusätzlich bekommen sie extra Stratagems und wurden etwas gepusht.

Welchen seht ihr für den Admech vor? Der Culexus ist immernoch recht gut. Aber der Eversor ist der Hammer.
Mehr findet ihr im allgemeinen wow Bereich. Die Regeln wurden schon geleaked

Kann man denke ich auch so allgemein für Admech nicht beantworten da alle Assassinen ihre Nische haben und es darauf ankommt was man als Gegner hat, um sich dann zu entscheiden welchen man mitnehmen möchte. Wenn der gegner bspw. kein Psi hat brauchste den Culexus nicht. Braucht der Gegner sowieso nur wenig CP kann man sich den Callidus sparen usw. Den Vindicare sehe ich momentan aber noch weiter hinten, einfach weil wir mit den Arquebussen seinen Job wahrscheinlich besser machen können.

Kann man denke ich auch so allgemein für Admech nicht beantworten da alle Assassinen ihre Nische haben und es darauf ankommt was man als Gegner hat, um sich dann zu entscheiden welchen man mitnehmen möchte. Wenn der gegner bspw. kein Psi hat brauchste den Culexus nicht. Braucht der Gegner sowieso nur wenig CP kann man sich den Callidus sparen usw. Den Vindicare sehe ich momentan aber noch weiter hinten, einfach weil wir mit den Arquebussen seinen Job wahrscheinlich besser machen können.

Ich finde zwar den Eversor echt super stark... aber dafür haben wir ja Robos. Man könnte ihn höchstens hinter lassen für den Schutz.
Die Calidus finde ich dagegen sehr krass. Mit Stratagem, ihre Fähigkeit eine Runde weiter wirken lassen. Ich glaub das haut fast jeden Rush in die Pfanne.

Nahkampf Ambots äh... Kastellan Robots daraus zu machen, kam mir tatsächlich.
Fluff-technisch würde es prima zur Blackstone Fortress Geschichte passen. Da ein Named Tech-Priest, aus dem kürzlich erschienenen Addon, die Eier des Ambull haben will, um damit zu experimentieren.

Weiss wer, ob die Base und die Größe der Modelle, identisch sind?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, optisch ist das echt nicht einfach zu beurteilen. Ich denke jedoch, dass die in etwa die größe eines Kastellan-Robots besitzen, da in dem von mir verlinkten Artikel sogar seitens GW vorgeschlagen wird (!) die Ambots als Kastellans zu verwenden.

Ich denke GW hat hier an ein KitBash gedacht, aber KitBashen lohnt sich meist nur, wenn die Proportionen eh die gleichen sind.

Ich frage mich nur ob ein Transporter, der so gut ist wie ein Rhino/Chimäre, in dieser Edition überhaupt eine Chance hat. Selbst ein Landraider steht ja aktuell nur in der Vitrine rum. Was muss den ein Transporter diese Edition können um sinnvoll zu sein? (Natürlich kaufe ich ihn, wenn er cool aussieht, die Frage ist hier rein nach dem Sinn von Transportern.)