AdMech 2019 - Diskussion

Ob die open topped haben, oder nicht kann man aktuell ja nur raten.

Aber, wenn der Transporter regeltechnisch nur ein Rhino mit eigenen Werten wäre, meint ihr das hätte einen Nutzen für euch?
Ich meine klar, das alles ist ne Relation der Fahrzeugkosten zu den Kosten der enthaltenen Einheiten. (Sprich teure E-priester schützen lohnt mehr als günstige Ranger schützen), aber seid ihr der Meinung ein Fahrzeug, was vllt doppelt so schnell fährt, wie unsere Infanterie läuft, dafür aber geschätzt 4x so viel kostet (vgl 10 vanguards grundausrüstun) ist dessen Opportunitätskosten in Infanteriespam wert?
Oder was wäre für euch der pktpreis, mit dem ihr welche vorgehensweise finanzieren wollen würdet?

Also nackte Standards zu Transportieren macht eh wenig Sinn, wenn dann würde man die 2x 5 inkl. 4x Plasma Vanguards darein packen und dann tut man das nicht für die Vanguards sondern wegen den 4 Plasmawerfern ^^

Aber ob das jetzt richtig sinnig wird oder nur ganz nett ist relativ egal, denn ich finde eine weitere Option (auch wenn sie nicht die beste sein sollte) gut, denn verlieren werden wir durch den Transporter nichts.

Sehr wahrscheinlich kommen bei mir dort Hoplites, oder E-Priests rein. Sollte er open Topped sein, wovon ich aber nicht ausgehe bei dem Design... dann wäre das was ganz anderes, am besten noch 3 Plätze für Destroyer und ab geht das Kanonenboot xD aber wie gesagt davon gehe ich jetzt nicht aus.

Jau ich glaub wegen dem Transporter werd ich mir auch die Hoplites gönnen, denke ich werd mir mir den Bausatz direkt 2x holen^^, abgesehen davon natrürlich erst mal abwarten was der gute kann, ob nicht doch der Bohrer geholt wird, aber FLY wäre schon echt phät^^

Zumal ich dann auch mal wieder, wie Flame sagt, Plasma Vanguards spielen werde

Für Plasma Vanguards hab ich nicht genug plasma^^
(2 Plasma, 4 Arc, 5 Arkebusen^^. Plasma liefern bei mir die 12 Destroyer)

Btw, wo ich gerade Arc erwähne, worauf schießt ihr mit arc Waffem?
Ich suche noch die Unit mit Keyword Fahrzeug, die so wenig Zoughnes und Rüstung hat, dass sich das lohnt.

Ich überlege eher mit den Boten Ruststalker mach vorne zu holen, und hoffe dass ein Vanguard Speerfeuer den Screen währenddessen cleared. (Daher wäre open topped für mich relevant)
Aber das gucke ich, wenn regeln und Kosten fest stehen.

Meine E priester sind auf jeden fall verkauft, da deren Optik sich für mich nicht gebug lohnt um extra für die eine fw bohrer zu holen

Jau ich glaub wegen dem Transporter werd ich mir auch die Hoplites gönnen, denke ich werd mir mir den Bausatz direkt 2x holen^^, abgesehen davon natrürlich erst mal abwarten was der gute kann, ob nicht doch der Bohrer geholt wird, aber FLY wäre schon echt phät^^

Zumal ich dann auch mal wieder, wie Flame sagt, Plasma Vanguards spielen werde

Naja bleibt Mal abzuwarten wie die regeln für das Ding sind.
Da Hoplites keiner Forgwold angehören ist das fraglich ob die nicht doch nur die Termite benutzen dürfen.
Mal sehen ob die Regelschreiber das hinbekommen.

Hoffe Mal das das keine MG Waffen sind sondern Phosphor.

Naja bleibt Mal abzuwarten wie die regeln für das Ding sind.
Da Hoplites keiner Forgwold angehören ist das fraglich ob die nicht doch nur die Termite benutzen dürfen.
Mal sehen ob die Regelschreiber das hinbekommen.

Hoffe Mal das das keine MG Waffen sind sondern Phosphor.

könnten tatsächlich auch Phosphorblaster sein, wäre dann schon krass mit 4 davon^^
-----------------------------

ich verstehe momentan nicht so ganz warum ars bellica das strat auf dem Drill verbietet. Das Strategem kann auf alle Stygies Einheiten wirken, da gibt es doch nix dran zu rütteln. Da verstehe ich nicht ganz warum es dort einen stritigen Punkt gibt nur weil diese Einheit explizit nicht genannt wurde.

Weil sich leute echauffierten 😉, dass du mit 1CP quasi 5 Einheiten vorschieben könntest, den Bohrer selber und zb. 2x5 Vanguards + 2 HQ in ihm drin

Ist schon räudig, aber ja, der Gem erlaubt es dir von daher versteh ich es auch nicht, aber ist so wie es ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Transporter die transportieren kann, dann kann er auch gemischte Units transpirtieren und das wäre im Vergleich zu einem Rhino schon hart.

Ein Rhino kann doch auch verschiedene Einheiten transportieren :huh:
Ich denke dass das Fahrzeug nur <Forgeworld> transportieren darf, also zunächst keine Hoplites. Wobei ich hoffe das diese auch das Keyword bekommen werden, macht keinen Sinn was die da gemacht haben.

Und zu deiner Frage mit den Arc Rifles:
Die sind nicht mehr die super anti tank Waffen die sie mal waren, daher ist der Bonus gegen Fahrzeuge fast nur als gimmik zu sehen.
Fakt ist aber, für nur 4 punkte S6 AP-1 Rapidfire ist verdammt gut auch um Infatrie anzugehen oder leichte T6 Fahrzeuge. Und wenn es hier und da mal klappt einem T7 oder T8 Fahrzeug ein Paar Wunden zu zocken freut man sich um so mehr.

Mehrere Einheiten ha. Aber ein Ultramarine Rhino darf z.B keine Blood Angels transportieren.
Und selbiges gilt für forgeworlds. Ein Stygies Transporter wird kein Mars Transportieren können.
Und die Secutarii sind halt weder das eine noch das andere. Die sind nur admech.
Demnach braucht der Transporter ne Sonderregelung um irgendwie nicht forgeworld Einheiten zu transportieren.
Das heißt, dass man erwartet, dass neue GW Modelle Regeln erhalten, um extra fw units zu begünstigen und das ist etwas, das gab es noch nie.

Mit anderen Worten ich bezweifle stark, dass Secutarii da je einsteigen werden dürfen. Das wird ein fw Bohrer luxus bleiben.

ich denk auch das da keine secutarii mitfahren können, die gehören nunmal KEINER forgeworld an sondern ner titanenlegion, die spielintegration ist halt einfach scheiße für die. ich weiß auch nicht wieso sie die komplizierteste einheit als "testballoon" genommen haben um denen regeln zu geben.
dadurch das dass mainstudio jetzt aber die regeln für FW modelle schreibt und es ja auch schon angedeutet wurde das die sachen bald regeln bekommen sollen, kann man wohl zumindest hoffen das wenn der neue transporter/panzer rauskommt, regeln für den rest erscheinen. jedenfalls wär das mehr als wünschenswert wenn es da etwas vorwärts ginge

Manipulus
Hovercraft Transporter
Hovercraft Tank
2x Questor Mechanicus Armiger-Class Knights (oder gar 4? Bin mir akzuell nicht sicher)
2x Questor Mechanicus Dominus-class Knights
Questor Mechanicus Questor Class Preceptor
Questor Mechanicus Strategems
Questor Mechanicus Relikte
Questor Warlordtraits
Das eine Knight Gebäude...

Die hätten mittlerweile einiges, womit sie den Codex updaten könnten, ohne direkt sich was neues aus den Fingern zu saugen.
Gut, ist zwar jetzt Kontent, der im Knightdex drin ist, aber wer knights spielt hat den ehe schon. Und so rechtfertigen die ein neues Buch, obwohl sie eigentlich nur 3 Datenblätter verkaufen.

Muss zugeben, ich würde mich darüber jetzt freuen, allerdings hab ich keinen Knightdex. Sprich für mich wäre das okay.
Andere wären vllt weniger von überzeugt, aber wird halt immer solche und solche geben
Und Beispielsweise Rhinos gibt es auch in mehreren Codizes.
Von daher kann ich mir sowas schon vorstellen.