Die 30k modell regeln werden kommen, die Frage ist nur wann
Der Zuständige war der selbe, wie für die Custodes Range und ist letztes Jahr verstorben. Dann hat fw das ewig lange liegen lassen, weil die eigenen Aussagen nach durch den Verlust vor Trauer nicht in der Lage waren dieses Projekt fortzuführen und das ging jetzt so weit, dass zumindest die Custodes-Regeln von GW-Autoren geschrieben wurden.
Mechanicum und die bollwerigen Custodesregeln sollen zwar kommen und stehen on der Pipeline, aber wenn man den Job schon an Mutter-/Tochterkonzerne outsourcen muss, dann halte ich das eigebtlich als schlechtes Zeichen. (Macht ihr mal bitte, denn das liegt schon so lange rum und die Leute warten, aber wir fühlen uns nicht im Stande in absehbarer Zeit uns drum zu kümmern, daher macht ihr bitte).
Von daher: man kann zwar vllt hoffen, dass Mechanicum ebenfalls outgesourced wird, aber ganz ehrlich würde ich aktuell nocht drauf hoffen.
Wenn es da ist, dann ist es einfach da.
Edit: ach jetzt weis ich auch mal von welchen "Skitarii "-HQ alle reden. Das ist ein Engineseer und kein Skitarii.
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Das wird ein neues Alternativmodell und keine neue Auswahl.
Ja es sieht gut aus, aber den Hype ist das auch nicht wert