Admech in der 10. Edition

Die Vanguard hat dafür ziemlich nette Fähigkeiten bekommen (insbesondere die 3'' Aura mit -1 OC für gegnerische Einheiten).
Und bei den Radium Carbines mit [Anti-Infantry 4+] ist "Enriched Rounds" für alle Trupps (fast 1:1) fest installiert, vorher war es beim to hit, jetzt beim to wound, dafür aber immer dabei.

Ich bin gespannt, vor allem auf die Kataphrons. Hatte mein AdMech mit dem neuen Dex etwas vernachlässigt und dann LEIDER die Buffs durch AoO völlig verpasst. Hab jetzt wieder voll Bock drauf und hoffe, dass einige AoO-Buffs irgendwie hängen bleiben, damit sich eine Armee mit vielen Kataphrons wieder spielbar realisieren lässt ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich erwarte, von dem, was ich habe.
Ich habe zwar nur eine kleine Armee, die nur auf Anfänger spiele ausgelegt ist, aber dennoch habe ich bei den Admech wirklich ein unglaublich mieses Gefühl.

-Helden werden wohl durch die Bank weg mies, bis richtig mies werden, jeder Sniper wird denen die Kehle aufschlitzen, oder den Kopf wegpusten, ohne groß Gegenwehr zu erwarten.
  • unsere Infanterie wird extrem anfällig sein, was die eh schon ist und als Gegenantwort wird man viele Flammenwerfer / Terminatoren sehen. 😀
  • Elite Trupps werden wohl nicht sonderlich mit den der anderen mithalten dürfen, auch weiß ich nicht welche Helden da wirklich jeweils die anschließen könnten, hier könnte man auf neue Helden setzen, wen der Codex kommen wird ^^
  • Zwangsweiser Kauf des Schmiedes für die Kastellans, der ist eh in der Box und wird wohl als Erweiterung, oder gleich als Anhängsel mit dazu kommen müssen. Only Box Problem halt 😀
  • Die Arkebuse könnte funny werden, aber wie gut die sich schlagen wird, er unwahrscheinlich, da wir von denen wirklich zu wenige haben ^^

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ich habe Angst was mit unseren geliebten Hühnchen passiert, nachdem was GW den Melterraketen von meinen Custodesbikes angetan hat ^^

Ich befürchte einen notwendigen Komplettumbau meiner Armee, die momentan einfach aus allen Skitarii besteht.
Hab schon Mal 120 gespielt, ich mag die kleinen Kerlchen 🙁
(Übrigens, in der 9., als Lucius gespielt, sind die alles, aber nicht leicht zu töten!)

"Fahrzeugmeta" könnte Dunecrawler und das Luffbooht interessant machen.
Charaktere, Cawl ist schon Mal wie immer, also scheiße, so viel wissen wir schon Mal ^^

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Die Kataphron Breacher könnten recht gut werden, mit Arc-Waffen. Das Arc-Rifle der Skitarii aus dem Faction Focus hat die "böse" Kombi aus Anti-Vehicle und Devastating Wounds. Auch wenn das errartiert wird, denke ich, sind die nicht zu verachten.
Bei den Destroyern allerdings bin ich gespannt. Die Grav-Waffen bei SMs sind jetzt auch Anti-Vehicle 4+. Okay, die funktionieren ja weiter auch gegen Infanterie, aber die "alte" Grav-Regel war halt universeller.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Index sieht ja so mittelmäßig aus aber ein paar nette Kombinationen kann man schon finden.

Das Cawl Castle könnte zurück sein, da stealth eine wirklich wichtige Fähigkeit sein könnte.
Der Omni-Sterilzor auf einem Manipulus führt wahrscheinlich zu einem der besten Flamer in ganz 40k.
Generell sehen die Enhancements ziemlich gut aus.
Breacher mit einem Dominus sind ziemlich tanky und machen guten Damage mit Hit-Rerolls.
Die Panzer sind generell ziemlich tough geworden und haben auch eine nette Bewaffnung bekommen, damit lässt sich was anfangen.
Die Dunerider Sonderregel mit Vanguards drin wirkt sehr mächtig im Mission Play.

Alles in allem wird man vor allem von der furchtbaren Detachement Rule zurückgehalten.
Hier eine Regel wie die der Eldar wäre Gold wert.
Ich freue mich zumindest die Armee nach einigen Monaten mal wieder auszupacken und auszuprobieren.
Auch wenn es sicher nicht für das oberste Regal reicht, werden bei vernünftigen Punktkosten schon ein paar gute Listen machbar sein.

Scheiss drauf. Es sind Indexe. Keine Codexe. Es wird gespielt. Ohne rumgeheule.
Hab dann am Wochenende alle meine Armeen testgespielt.
Für mein Admech ging es gegen Tau.
Meine Liste bestand aus Cawl, 2x6 Breacher, 3x Vanguard, ein Dominus, ein Manipulus, 2x3 Raider, 2 Onager, 10 Ruststalker, 2x3 Sulpurhounds und Enhancements.
Mir gegenüber standen ein Shadowsun, Coldstar Commander mit 6 Crisis Suits, 3 Ghostkeels, 3 Firesight Teams, 10 Breacher in einem Devilfish, ein Skyray, 2 Piranhas, 3 Stealthsuits und Enhancements.
So böse wurde ich lange nicht von der Platte geputzt.
Was macht man den mit unserem aktuellen Line-up gegen sowas?
Denke das waren beides Listen der kompetetiveren Sorte und mit den Ghostkeels + Crisis konnte ich einfach null interagieren.
Hier bin ich auf jeden Fall für Vorschläge offen.
Wenn ich bei sowas wirklich Optionen sehen würde, gäbe es ja auch keinen Grund rumzuheulen.