Admech in der 10. Edition

Kann auch sein, dass sie sich auf die MWs beziehen. Selbst wenn verstehe ich den Verweis auf die Eldar nicht. Der Detachment-Bonus des Admech bringt 1 MW pro getroffener Einheit. Und das auch nur, wenn sie im Wirkungsbereich stehenbleiben. Wie das mit dem MW-soutput der Eldar auch nur ansatzweise verleichbar wäre, erschließt sich mir nicht ganz ?‍♂️
Genau das, und auch DAS nicht zuverlässig, wird ja immer noch gewürfelt.

Die paar MWs die vom Rad Bombardment kommen sind n fluffiges Gimmick, mehr nicht.
Konkret können 5 Kultisten wahrscheinlich immer noch das Home Objective halten ohne zu sterben ?‍♂️

Ich hab am Samstag mein erstes Spiel und zwar gegen Tyras. Spiele auf 1500 Punkte einen 6er Trupp Breacher mit Torsionskanonen und hab mich für den FnP entschieden und dem Dominus noch das Enhancement für Sustained Hits 1 gegeben.

Danach dann 2k gegen Blood Angels da probiere ich dann den Manipulus aus.

Insofern schließe ich mich der Frage nach Erfahrungswerten gerne an ?

Womit schießt du auf Kleinkram (Ganten, Imps und Co) wenn ich fragen darf?

Der fehlende Beschuss gegen Masse hat mich (zumindest für das Tyra Matchup) von den Arc Rifles wieder weggebracht ?
Zum einen können da die Stubber der Disintegrator und auch die Belleros was.

Zum anderen leuchtet der Dominus mit Omni-Steriliser und diesen Irren 10 Schuß mit Anti-Infanterie mächtig was weg.

Und, um ehrlich zu sein: ich sehe kaum noch Kleinkram ?

Zwei Antigegner hat die Liste aber definitiv:
Irrerweise Tau mit vielen Ionenblastern und Tyras mit vielen Monstern...

Da ziehen viele Regeln net ?

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Danke für die Einblicke. 3x6 Breacher spielts bei mir aufgrund der (nicht) vorhandenen Modelle leider nicht. Das Stealth von Cawl hatte ich gar nicht am Schirm, das ist natürlich stark. Für 1x6
Breacher aber wohl ein bisschen overpriced.

Ich hab mir zwei Onager mit Laser reingenommen und hoffe so mit den Bigbugs (besser) klar zu kommen. Ein paar Schuss Kleinkaliber liefern die dann auch noch.

Ja, ich denke ich werde doch bei den Arc Rifles bleiben. Dank Rapid Fire 2 auf 18“ sollten die von der Schussanzahl gar nicht so abstinken und mit S8 verwunde ich bis W4 genauso auf 2+, mache dafür aber an dicken Dingern um 50% mehr Schaden. Außerdem fühlt es sich so weniger nach „List Tailoring“ an.

• Like
Reaktionen: Belisar82
Danke für die Einblicke. 3x6 Breacher spielts bei mir aufgrund der (nicht) vorhandenen Modelle leider nicht. Das Stealth von Cawl hatte ich gar nicht am Schirm, das ist natürlich stark. Für 1x6
Breacher aber wohl ein bisschen overpriced.
Das ist ne 6" Aura von Cawl, der muss sich nirgends anschließen und kriegt "Pseudo-Lone-Operative".
Also potentiell Stealth auf ALLE Breacher.

Zum anderen leuchtet der Dominus mit Omni-Steriliser und diesen Irren 10 Schuß mit Anti-Infanterie mächtig was weg.
Joa, letztens gegen Grey Knights per "Overwatch" und "Vengeful Fallout" 8 seiner Termis ausgeknockt - in SEINEM Zug... ?
(Es sind aber nur max. 9 Schüsse, W6+3... ?)

• Like
Reaktionen: Belisar82
Wie spielt ihre eure Kataphrons?
Offensiv mit Manipulus für LETHAL HITS?
Defensiv mit Dominus für FnP?
Achso, ganz vergessen, MEINE Spielweise zu beschreiben... ?
Habe derzeit 2x6 Kataphrons und spiele folgendermassen:

6x Breacher mit ARC Rifles und Hydraulic Claws.
Dominus mit Master Annihilator für 5+++ und Sustained Hits 1.
Einen Trupp Vanguards in der Nähe für volle Hit-Rerolls.

6x Destroyers mit Plasma Culverins und Flamers.
Manipulus mit Transonic Cannon und Omni-Steriliser.
Diesen Trupp nutze ich nach Möglichkeit für Overwatch.

Und Cawl in der Nähe, je nachdem was anliegt aktiviert er Stealth oder 1er Rerolls (für die Destroyer)

• Like
Joa, letztens gegen Grey Knights per "Overwatch" und "Vengeful Fallout" 8 seiner Termis ausgeknockt - in SEINEM Zug... ?
(Es sind aber nur max. 9 Schüsse, W6+3... ?)
Nein... beim Omni-Steriliser steht doch, dass ALLE seine Waffen plus 3 Schuß bekommen.

Volkite hat 3+3
Phosphor Serpenta 1+3

Und Volkite haut gegen Infanterie dann 6 Schuß mit Anti Infanterie 2+ und Devastating Wounds raus ?

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Achso, ganz vergessen, MEINE Spielweise zu beschreiben... ?
Habe derzeit 2x6 Kataphrons und spiele folgendermassen:

6x Breacher mit ARC Rifles und Hydraulic Claws.
Dominus mit Master Annihilator für 5+++ und Sustained Hits 1.
Einen Trupp Vanguards in der Nähe für volle Hit-Rerolls.

6x Destroyers mit Plasma Culverins und Flamers.
Manipulus mit Transonic Cannon und Omni-Steriliser.
Diesen Trupp nutze ich nach Möglichkeit für Overwatch.

Und Cawl in der Nähe, je nachdem was anliegt aktiviert er Stealth oder 1er Rerolls (für die Destroyer)
Liest sich gut ??

Hab mich bei Destroyern für Grav entschieden.
Problem ist hald nur, wenn der Gegner lauter 2+ Autos hat.
Deckung hat quasi eh jeder, der AP-1 geht da etwas unter.

Und Cawl... Der ist in fast jedem Spiel die Rettung.

Spiele quasi ausschließlich stealth, weil im Prinzip jeder nur noch ballert.

Zieht einfach immens viele Treffer..

• Like
Nein... beim Omni-Steriliser steht doch, dass ALLE seine Waffen plus 3 Schuß bekommen.

Volkite hat 3+3
Phosphor Serpenta 1+3

Und Volkite haut gegen Infanterie dann 6 Schuß mit Anti Infanterie 2+ und Devastating Wounds raus ?
Achso, du bist beim Dominus.
Ich pack das immer auf den Manipulus mit der Transonic Cannon.
Flamer, automatische Treffer - da sind W6+3 Schuss ertragreicher...

Allerdings hat deins auch was, da hat man mehr Reichweite... ist eine Überlegung wert...