Das wäre "Tyraniden" in extrem, oder? 😀Vielleicht jede Runde zu nem Battleshock Test zwingen, sodass der Gegner quasi gezwungen wird zwei Einheiten auf den Homemarker zu stellen.
Das wäre "Tyraniden" in extrem, oder? 😀Vielleicht jede Runde zu nem Battleshock Test zwingen, sodass der Gegner quasi gezwungen wird zwei Einheiten auf den Homemarker zu stellen.
Findst ZU extrem?Das wäre "Tyraniden" in extrem, oder? 😀
Das mit der Aufstellungszone hatte ich schlicht nicht verstanden. Das wäre denke ich i. O. Einfach weil es für Detachments meiner Meinung nach auch keine so richtigen Synergien geben kann. Bei den Tyraniden gibts ja Optionen die Fraktionsregel zu verbessern - das fällt flach, wenn es die Detachment-Regel ist, weil du die Einheiten ja in verschiedenen Kontingenten spielen sollst.Findst ZU extrem?
DAS ist meine letzte Hoffnung für meinen Admech 😀[..]
Das einzig gute ist halt, das Ding ist mit dem Codex, einem relativ frühen entweder weg, oder es gibt Alternativen.
Die Ranger sind ja nur dazu da, damit du zur Not von deinem Marker runterlaufen kannst.Wobei ich sagen muss, dass alle gegn. Einheiten in der ersten Schlachtrunde erschüttert sind hat mir vorgestern doch sehr geholfen. Gegner hatte seinen 6 Zoll Angriffswurf gegen meine Callidus verpatzt, wollte wiederholen ging aber nicht, weil erschüttert. Dadurch konnte meine Callidus verschwinden, in der gegn. Aufstellungszone wieder auftauchen und ordentlich Chaos verursachen. Ändert allerdings wenig daran dass die Kontingentsregel verbesserungswürdig ist.
Weitere Notizen
Rangertrupp kommt endgültig raus. Hab normalerweise eh immer ne Einheit am Aufstellungszonenmissionsziel.
1 Trupp Kastellans mit Tarnungsverbesserung spiele ich eigentlich nur weil mein Gegner anscheinend panische Angst davor hat dass sie in den Nahkampf kommen und sie daher viele Schüsse auf sich ziehen. Wirklich Schaden gemacht haben sie allerdings noch nicht. Die zweite Schlachtrunde haben sie allerdings auch noch nicht überlebt.
Dunecrawler mit Neutronenlaser wird auf 2 aufgestockt. Waffe mit höchstem Stärkewert. Und unglaublich zäh.
Mit Deckung und Protektor-Imperativ rüstet man gegen -2 DS noch auf 2. Und bei -4 und höher hat man den 4er Retter. Mit der Rauchgefechtsoption dann noch -1 auf den Trefferwurf. Freue mich immer wenn mein Gegner drauf schießt , weil es eben quasi nichts bringt.
Dragoons haben mich positiv überrascht. Einer starb zwar schon erste Schlachtrunde ,aber der zweite schaffte es in eine 6er Einheit-Zoantrophen. Dank Tarnung braucht der Gegner schon etwas mehr Feuerkraft. Vor allem wenn er viele Einheiten mit wenig Schuss hat.
Stratoraptor. Hat in dem Spiel nur deswegen geglänzt weil der dank Bollwerk-Imperativ und unverschämten Würfelglück (bzw. Pech) den Beschuss von 2 Exocrinen und 2 Tyrannofexen mit 4 LP überlebt hat. Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich.
Dunerider + 10 Corpuscarii + Manipulus. Der Dunerider brachte den Trupp im ersten Zug aufs mittlere Missionsziel. Priester und Manipulus schossen eine Exocrine dann auf 4 LP runter. Tödliche Treffer und Trefferhagel 2 bei 30 Attacken machen sich schon bemerkbar. Manipulus mit Transsonische Kanone und Omni-Sterilisator machten aber auch viel aus. Gegner feuerte immer mal wieder Kleinkram auf den Trupp, aber dank 5er Retter und FnP 5+ hielten sie die Stellung. Der Dunerider rammte einen Tyrannofex, beide machten im Nahkampf quasi keinen Schaden und so standen die beiden dann auch.
Balistarii bin ich etwas gespalten. Theoretisch klingt es ganz gut gegn. Einheiten im Nahkampf zu binden und dann jede Runde zurückziehen,schießen,angreifen. In diesem Spiel mussten sie aber in der Aufstellungszone bleiben um den Gegner am Sporenminen platzieren zu hindern. Für 50 Punkte nehme ich sie definitiv mit aber von der Laserkanone sollte man nichts erwarten. Vielleicht sollte ich sie doch mal offensiver spielen...
Kataphron-Breacher mit Dominus kommen immer mit. Nur die 5 Zoll Bewegung nerven. Wobei ich erst jetzt gesehen habe dass die auch von den Doktrinen profitieren. Dachte dass gilt nur für Skitarii.
Hattest du Ritter dabei?Hat jemand zufällig die Armeeliste des Spielers, welcher auf dem 4ten Brewhammer GT in Schottland war? Er wurde 7ter und ging 4:1 (was ich für eine beachtliche Leistung halte). Ich habe in Münster auf dem GT mit meinen AdMechs nur verloren 🙁
Hab im bcp nachgesehen, die Listen sind nur für Teilnehmer einsehbar ?Hat jemand zufällig die Armeeliste des Spielers, welcher auf dem 4ten Brewhammer GT in Schottland war? Er wurde 7ter und ging 4:1 (was ich für eine beachtliche Leistung halte). Ich habe in Münster auf dem GT mit meinen AdMechs nur verloren 🙁
Breaching command (2000 points)Hat jemand zufällig die Armeeliste des Spielers, welcher auf dem 4ten Brewhammer GT in Schottland war? Er wurde 7ter und ging 4:1 (was ich für eine beachtliche Leistung halte). Ich habe in Münster auf dem GT mit meinen AdMechs nur verloren 🙁
Neurolaer sind aber wirklich praktisch, treffen zwar schlecht, aber 4-9 Schaden sind nicht wenigDrei Onager überrascht mich dann doch etwas. Die haben bei mir bisher immer ausgelassen ?♂️ Spannende Liste auf jeden Fall!
🤔 er wurde 7ter mit 4-1Würde diese Liste ehrlich gesagt nicht allzu hoch einschätzen ?
Gutes Argument...🤔 er wurde 7ter mit 4-1
nene lass mal XD ich hab die ja nur gepostet weil kasia fragte, admech bin ich aktuell mehr als raus 🤣 chaos ftwAnsonsten kann man diese Liste gerne kopieren und spielen, die Frustberichte dann bitte auch ehrlich posten ?