AdMech - Meine "DeWalt" Forge World

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
Ganz großes Kino, auch die Bases! :D

GDork
Vielen Dank für das Lob. Für dieses Model habe ich über 3 Wochen gebraucht. Aber ich wollte auch keine Fehler machen denn dieses Modell ist so Einzigartig vom Design das es nur das Beste verdient. Ach ja, alle Modelle aus meiner Armee sind ohne Airbrush bemalt worden. Alles Handmade
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung wie sich welche Truppen schlagen … bin dabei ca. 1.000 Punkte zu kleben und habe die aktuellen „Standards“, d.h . Ranger, Vanguard, Marshall, Manipulus, Chicken, Raider, Infiltrator und Pteraxii.

Die Pteraxii waren wohl bis zum Stratagem „Nerf“ stark drüber und sind jetzt Dank Deepstrike noch immer sehr gut spielbar.

Gerne teile ich meine Einschätzung nach den ersten Spielen.

GDork
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
Ich finde die Platten sind bei 1000 Punkte games immer viel zu klein. Vorallem für Fernkämpfer.
Da gebe ich Dir Recht. Bei meinem 2ten Crusade Spiel wurde ich förmlich von "Tyraniden" überrannt. Zum einen hatte mein Gegner eine dermassen überzogene Liste an den Start gebracht und zum anderen waren seine Spielfiguren zum Start schon in meinen Reihen nach Advanced und Charge. Nach der Ersten Runde hatte ich nur noch die Husaren, den Flieger, 5 Vanguards, 1 Marschall. Habe am Ende der 2ten Runde aufgegeben. Ich war Richtig stinksauer :mad:

20210822_125229.jpg
 
  • Tränen
  • Like
Reaktionen: Arcadius und GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Du könntest Dich natürlich mehr in Deine Aufstellungszone zurückziehen um in die 2. Runde zu kommen @Kasia oder eben „Blocker“ um Deine wichtigen Einheiten zu screenen.

Bin selbst noch recht neu in Warhammer 40k und hatte ähnliche Probleme mit Blood Angels als Gegner mit meinen Orks (die BA haben aber meist auch noch FLY), da hilft wirklich nur Abstand und richtig gut „Screenen“ und wenn möglich zurückziehen.
Ich meine im Codex der Admech Stratagems gesehen zu haben für den Rückzug und der Manipulus oder Marshall hat auch einen Buff dafür, dass du nach dem Rückzug schießen darfst. Glaube sogar ein Stratagem gesehen zu haben oder eine Einheiten-Fähigkeit, dass der Gegner auch nach dem Charge erst als zweites Kämpfen darf … jetzt kommt das Finetuning. 😊👍🏻

Nicht aufgeben und mit Spielen Erfahrungen sammeln! 💪🏻

GDork
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
Es war nur ein 500pts Spiel und kein 1000P. Ist vllt Missverstanden worden.
Mein Gegenspieler hatte einen hochgezüchteten Keeper of Secrets mit Schild anstelle der Peitsche. Ganz vielen Eckelhaften Fähigkeiten. Dann noch einen Trupp Fiends welche Truppen dauerhaft binden konnten, Fight First etc. Und ich meine 9 Demonettes. Der Kollege hat an dem Tag noch andere abgezogen. Gute Spieler mit Guten Fraktionen und mit Turniererfahrung. Ich dagegen hatte für den Kreuzzug eine Fluffy/Loreliste zusammengestellt. Keine Priester, Metalica Forgeworld. Ich hatte wie man auf dem Bild versucht meine Husaren als 1st Target anzubieten. Habe wohl nicht genug zugemacht gehabt. Er ging geradewegs in Richtung Vanguards. Griff die Infiltratoren an. Drehte sich dann mit dem Keeper of Secrets nach dem Töten noch in die Guards rein. Anfängerfehler halt. Aber der Kollege nahm wie gesagt keine Rücksicht auf meine Spielerfahrung. Ach ja und was mich noch mehr geärgert hat war das alle meine Ausgelöschten Einheiten noch Kampfnarben bekommen haben. Jeder Test verkackt 😒
Hier mal meine Aufstellung mit der ich Aktuell die 500pts Kreuzzüge spiele:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [24 PL, 3CP, 498pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Metalica

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]:
Warlord, Warlord Trait (Codex 3): Programmed Retreat

+ Troops +

Skitarii Rangers [2 PL, 60pts]:
Enhanced Data-Tether
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [6 PL, 125pts]: Enhanced Data-Tether
. 14x Skitarii Vanguard: 14x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [4 PL, 85pts]

. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser)
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

+ Fast Attack +

Serberys Raiders [2 PL, 53pts]:
Enhanced Data-Tether, Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [7 PL, 130pts]:
Command Uplink

++ Total: [24 PL, 3CP, 498pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ah, der Kollege spielte Tzeentch, nicht Tyraniden 🧐
Auf 500 Pkt einen Keeper of Secrets zu stellen, ist schon eine miese Nummer. Da macht man sich, wie mal sieht, keine Freunde.

Stell das nächste mal einen Crusader Knight mir rein. Dann passt es wieder 😁😉

Die Erfahrungen musste ich mit dem Start des Hobbys leider auch machen @Kasia .
Lass Dich nicht entmutigen und schreib hier Deinen Frust ruhig nieder, hat mir auch geholfen und die Ork Community hat mir echt geholfen zu lernen mit so verbissenen Spielern umzugehen.

Du wirst irgendwie Deine Fluff-Buddys finden und dann macht es richtig Spaß ohne belanglos zu werden … manchen fehlt einfach die Empathie.

Möchte Dir aber aus eigener Erfahrung mitgeben:
1. fangt mit Missionen an, dann kommt es etwas mehr auf die Taktik und nicht das reine zerstören an
2. Notfalls den nicht belehrbaren Spieler mit einer ganz harten wtfpwnubahhardcore Liste mal den Spiegel vorhalten (bei Orks auf 500 Punkte wäre das Ghazghkull und 2 x 10 Boyz). Vermutlich wacht er dann auf
3. Bis 500 wiegen so Powereinheiten sehr stark, ihr solltet versuchen an die 1.000 Punkte zu kommen, dann kannst Du mit Redundanzen einiges kompensieren

Viel Erfolg 👍🏻🍀

GDork
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Ich war Richtig stinksauer
Ach, das gehört doch dazu - demnächst machst du das mit ihm :p
Theoretisch kannst du die Viecher deines Gegners doch sogar zuletzt kämpfen lassen über das Temporcorpia oder funktioniert das aufgrund deren Sonderregel nicht? Slanesh habe ich nun tatsächlich seit der 5. Edition nicht mehr gesehen :D
 

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
Ach, das gehört doch dazu - demnächst machst du das mit ihm :p
Theoretisch kannst du die Viecher deines Gegners doch sogar zuletzt kämpfen lassen über das Temporcorpia oder funktioniert das aufgrund deren Sonderregel nicht? Slanesh habe ich nun tatsächlich seit der 5. Edition nicht mehr gesehen :D
Habe die nicht sowas wie Fight First in Ihrem Kodex? Zudem konnte ich mich wohl nicht ohne Probleme zurückfallen lassen...