Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde eigentlich am besten den Posphönix sind mit sicherheit ein paar tote marines drin wenn der feuert und er ist halt ein baller HQ.
Arkhan lands um länger durchzuhalten.
Den pseudogenetor für wenn er sich doch mal prügeln soll.
Mir fällt grade auf das alle tech prists bei dir die pistole haben.
Finde die Phosphor besser da man dann beide Waffen mit dem tech prist abfeuern darf
Die 4 Punkte für die Serpenta sind es mMn immer Wert wenn man den TPD nicht gerade an die Front schicken will.
Und das Technomärtyrer Relict finde ich quatsch! Das 6+ FnP ist nett, klar, aber wird nur selten triggern. Und der Bonus für Overwatch ist ein Witz. Für jede 6 darf ich einen weiteren Würfel werfen und benötige dann erneut eine 6. Heißt für jede 6 bekomme ich eine 1/6 chance auf einen weiteren Treffer, heißt damit ich zuverlässig einen zusätzlichen Treffer generiere muss ich 6x6 also 36 Schuss Overwatch abgeben.
1. muss ich schon verdammt oft gecharged werden um überhaupt auf 36 Schuss (und somit statistisch einen zusätzlichen Treffer) zu kommen
2. muss dieser zusätzliche Treffer dann auch noch verwunden und darf nicht gesaved werden
Für mich die besten Relikte:
Pater Cog Tooth oder besser den Pseudogenerator wenn man an den Gegner ran will
Der Autocaduceus zum reparieren (gerne auch an einem kleinem Enginseer)
Phosphönix (meistens meine Wahl)
Von den FW spezifischen habe ich noch nicht viele Probiert, würde aber sagen
Solar Flare
Eye of Xi-Lexum wenn gegen Chaos
und evtl das Cerebral Techno- Mitre
könnten sich lohnen. Den Rest halte ich für unbrauchbar.
Nja so schlecht ist das gewand in verbindung mit den Priestern nicht.
Hatte diese als Schockschutz vor meinen Kpz und als ich dem Gegner erklärte was diese in Verbindung mit dem Antischock stratagem tun, wurde dem leicht übel 🙂
Da die 6er ja auch im Abwehrfeuer triggern kommt da schon was zam 😉
20 E Priests haben 60 Schuss. Heißt im Overwatch 10 Treffer, dank Taser Regel x3 = 30 Treffer.
Mit dem Relikt darf für jede 6 eine Bonus Attacke machen. Diese trifft wieder nur auf die 6 im Overwatch.
Bei den 10 6en der ursprünglichen Salve wären das also 10/6 zusätzliche Treffer, die jeweils 3 Treffer machen dank Taser, also 10/6 = 1,6666.... x3 = 5...
Lange Rede kurzer Sinn: Statts 30 Treffern machen die E-Preists dank dem Relikt 35 Treffer. Wow...
Und das ist nun eine extreme Situation da die E-Priests tatsächlich so enorm viel Beschuss raushauen. Ein Vanguard Trupp zum Beispiel hat nur 30 Schuss, sind 5 6er (also 5 Treffer ohne Relikt).
Durch das Relikt hat jede dieser 5 6er nochmal die chance auf ne 6, also 6+5/6 = 5,83333... treffer statts 5.
Erstmals, sorry für die späte Antwort. Ich hatte und habe zur Zeit viel um die Ohren und bin daher kaum Online.
Zu den Relikten: Irgendwie gefällt mir keines der allgemeinen so besonders. Klar, dass Pater Cog Tooth und das Phosphönix sind gut zu gebrauchen. Vermutlich lässt sich das nur durch spielen ermitteln, welches mir am meisten zusagt.
Zu den TP's: Guter Hinweis mit den Serpentas, muss mal schauen, was ich an den Modellen getackert habe, denke aber, dass dort die Pistolen dran sind.
Zur Liste selbst noch:
Würde ihr event. es gut finden, wenn statt zB 2 Vandgaurds 2x5 Ranger mit SSG's drinn wären?
Was meist du mit SSG?
Wenn du die Arkebusen meinst, ja die können schon mal ganz gut sein um ein Charakter raus zu nehmen.
Natürlich jetzt kein Guilliman. In der Regel sind 2 Arkebusen zu wenig um sicher einen Charakter raus zu nehmen.
Bis jetzt hat mir die Erfahrung gezeigt das spätestens nach einmal auf ein Charakter zu schissen der Gegner angst vor denen bekommt und sehr viel daran setzt die zu töten.
Mit den Arkebusen kann man auch gerne mal auf Fahrzeuge feuern.
Finde von den 3 Spezialwaffen die sie bekommen können sind die Lichtbogengewehre die schlechtesten.
Die sind ja eigentlich gedacht um auf Fahrzeuge zu feuern aber die meisten haben Wiederstand 7 und man verwundet dann nur noch auf die 5 und mit DS1 ist das auch nicht so toll.
Gegen Fahrzeuge finde ich die Arkebusen und überladenes Plasma doch die bessere Wahl.
Im direkten Vergleich wirkt das Lichtbogengewehr am schwächsten, aber für die geringe Punktezahl, hat man die Perfekte Allrounderwaffe:
Stärke: Super
Rend: Hat einen, perfekt.
Multiple Wunden gegen Fahrzeuge, für die Punkte 😱
Und nicht vergessen, nicht alles ist ein Rhino :happy:
Die Arkebusen spiel ich wenn, immer in nem 5er Trupp, der sich nie bewegen muss/wird plus 1 Omniskop. Die restlichen Leute sind Ablativlebenspunkte. Die machen jeden Korridor zu gegen Charaktermodelle bis 8 Lebenspunkte.
Also grade wo der Niden Dex vor der Tür steht denk ich mir das Sniper Einheiten immer wichtiger werden könnten.
Niden oder Imps das die mal durch Moralwert auch was verlieren.
Bei so was wie DG die harten Fähigkeiten der Charaktermodelle.
Klar gegen welche mit hohen Retter sind wahrscheinlich Ratlings oder Marine Sniper besser aber denke für so Marine Charaktere oder so sind die Arkebusen ganz gut.
Als gegner hatte ich in der ersten Runde "Quarkqt" ausgelost.
Juhu Platz Nr. 1 im T3 und direkt früh am Morgen nach einer langen Konzertnacht. 😀
Mission Scouring und Säubern und Sichern.
Er spielte keine gemaxte eldarliste aber ich bekam trotzdem das volle Pfund ab.
Liste Grob
3xSniper 1 großer Trupp shining spears mit autarch, 2 Serpents mit Lanzen 4 Reaper Trupps paar vereinzelte Magier, 2 Flieger mit Spirit Stones
Ich dachte oh die Eldar die kommen ja nie im leben in Runde 1 an meine Roboter rann und stellte den Screen aus Conscripts sehr fahrlässig zur Seite. :dry:+
Er hatte die erste Runde und Zack standen sie in meinen Roboteren Cawl und Dunecrawlern. Ich konnte quasi nichts abschießen und hatte nur noch meine Reserven aus dem Librarian, Hector, 2 Techpriest 2 Assassins und 3 Arc Rifle trupps. Mit denen Versuchte ich die Reaper und Scouts im Backfield auszulöschen aber mir gelang nur der Charge mit dem Evesor in einen Trupp Reaper und der versemmelte auch noch all seine Attacken. Nicht das das Matchup und meine Verpeiltheit schon übel mitspielte. Nein auch noch die Würfel wollten mal so gar nicht.
Ende vom Lied. 0:20 für Quarkqt mit Schrottwichtelliste.
2tes Spiel ging gegen einen Raven Guard Spieler
Faction: Space Marines, Raven Guard Gesamtpunkte: 1848 Commandpoints: 6 Warlord: Librarian Kartendeck: Space Marines Killpoints: 14
Adrian Prime 1850 Raptors Bedburg TTM 04.11.2017 (6 CP)
Battalion (+3CP) Ausrüstung Punkte
Wir spielten Kein Kontakt und Big guns never tire.
Diesmal stellte ich die Conscripts schön um die Roboter rum. Er kriegte die erste Runde und kam mit seinen Scouts nach vorne zu meinen Conscripts. Dann schockt einfach alles mit Lias Issodon vor meine Armee und teilte aus. Im Feuer der Stormraven starben die Conscripts und die Schweren waffen töteten 2 Kastelans. Ein Onager mit Flugabwehr wurde zudem schwer beschädigt.
Er griff dann mit Scouts und Lias Issodon an und band meine Kastelans im Nahkampf. Im gegenzug erschlug ich ein paar Scouts.
Ich stand auf 3 Markern und zog gut erfüllbare Ziele. Ich schockte Hector und den Scriptor so das ich ein paar smites auf den Stormraven loslassen konnte. Die Arc rifle squads schockten im Backfield um einen Marker frei zu schießen (Assault Bike). Cawl Repariert den Icarus von 3 auf 9 (Stratagemeinsatz) Mein Beschuss erlegte einen Stormraven es starben dabei ein paar Scouts. Zudem starben ein paar Meltermarins im weiteren Beschuss. Im Nahkampf konnte ich den Lasertrupp binden. Cawl greift die Scouts und Lias Issodon an. Schafft es ih aber nur auf 2 Leben runter zu knüppeln. Der Evesor stirbt im Abwehrfeuer der Multimelter.
Ich hole mir 3 Ziele und gebe ab an die Raven Guard.
Der Stormraven geht in den Schwebemodus um in der Blase von Lias Issodon und dem Lieutnant zu bleiben. Ein Trupp scouts kümmert sich um einen Trupp Vanguards und tötet 3.
Der Stormraven tötet einen Trupp und zerlegt meinen Icarus Onager, der zum Glück nicht explodiert. Er feuert ziemlich viel auf meine Culexus aber diese bleibt standhaft. Im Nahkampf wird diese dann aber getötet. Sein Scriptor smited meinen Onager vergisst diesen aber anzugreifen wärend er sich vom casten erholte.
In meiner Runde knüppel ich den Stormraven auf 3 LP Runter und kann endlich mit den Kastelans die Laser und Meltertruppen auslöschen. Mit Cawl renne ich zum 4ten Missionsziel.
Hector knüppelt sich durch die reihen wird aber irgendwann vom Lias Issodon erschlagen. Mein Scriptor stirbt auch in den Gefechten aber nach meiner Runde bleibt meinem Gegner nur noch die HQ´s und ein Scoutrupp + Kapsel nachdem ich den Stormraven endlich vom Himmel hole.
Er setzt sich noch auf sein Missionsziel für 3 Punkte und wir beenden das Match mit einem 20:0 für mich.
Malefic Lord [30pts]: Creeping Terror, Smite, Warp Flux
Malefic Lord [30pts]: Creeping Terror, Smite, Warp Flux
Wir spielten Pattsituation und Killpoints.
Ich durfte mit die Seite aussuchen (4Marker) und Anfangen.
Ich bunkerte mich in meine Ecke ein und stellte die Conscripts so das ich nur wenig von den Schockenden Obliberatoren beschossen werden kann. (1 Köder Onager). Ich griff einen Sentonel mit meinen Evesor an und nahm ihm 2 LP. Dazu schockten die Vanguars um im Backfield ein paar Horrors zu grillen. (1ner Blieb übrig)
Der Köder wurde allerdings nicht geschluckt und so kamen die Obis erst in Runde 3. Bis dahin Rückte die Malefic Lord Blase nur Langsam vor (Culexus stand vorne) um hier und da ein paar Conscripts mit Smite (Culexus war nicht sichtbar) zu töten. Es waren allerdings nicht viele Verluste. Der Dämonenprinz griff einen Arcifletrupp an. Der Assassin wurde erschossen. Die Kanonen verwundeten kaum etwas. Daher konnte ich meinen Conscriptsschirm wieder schließen. In meiner Runde tötete ich ein paar Horrors und verursachte eine Wunde auf den Prinzen.
In seiner Runde schockte Die Kapsel mit den Berzerkern die aber ihren Charge nicht schaften. Lords kriegten nur einen Smite durch und der Prinz kam wieder nach vorne nachdem er einen weiteren Vanguardtrupp im Nahkampf erschlug (Runde vorher)
In meiner Runde erschoss ich Berzerker und Kapsel und griff mit dem Culexus die Lords an. Verwundete aber nur 2.
Hector und der Scriptor gingen nach vorne.
In seiner Runde erledigte er den Culexus und kam weiter vor. Zudem mussten die Obis nun schocken und traten in die Blase des Changelings damit ich diese zum teil nur auf die 6 oder 7 traf. :dry:
Er erschoss einen Onager aber ansonsten kam ich gut davon.
Ich ließ die Kastelans in position Marschieren und verankerte sie und tötete insgesamt 3 Obis. (2/1) Der Scriptor sprag mit den Lords in den Nahkampf konnte aber nur einen erschlagen.
Hextor schaffte seinen Charge auf den Prinzen nicht.
In seiner Runde kamen die Horrors nach vorne um ein MZ zu halten und die Obis töteten 1 1/2 Kastelans.
In meiner Runde griff ich mit Hector und den Scriptor den Prinzen an und Hector verpasste dem Prinzen 3 Mortal wounds.
Der Scriptor versagte und starb im Konterangriff des Prinzen (2cp spendiert).
In den letzten Runden schaffte ich es noch 2 Obitrupps auszulöschen und einen weiteren Malefic lord mit dem Icarus Onager zu töten.
Der Prinz rannte mit Warptime noch auf die Kastelans zu um diese Anzugreifen. Überlegte es sich aber noch kurz vorher um nicht als letzter Killpoint im Abwehrfeuer zu enden.
Ich verlor 6:14.
Insgesamt kam ich auf Platz 12 von 24 also die solide Mitte. 😴
Vielen lieben Dank für die Mühe und den Austausch deiner Erfahrung!
Platz 12 von 24 ist ja erstmal super.
Jedoch brennt mir eine Frage unter den Nägeln, da ich es noch nicht auf ein Turnier geschafft habe:
Die für mich stärkste und daher rein Subjektiv betrachtete Forgeworld/Fabrikwelt, ist Stygies.
Was glaubst du, rein aus dem Bauch heraus, wie viel besser deine Armee abgeschnitten hätte, wenn alles außerhalb von 12". um 1(Eins) schlechter getroffen hätte? Plus schocken aller wichtigen Einheiten VOR Spiel.
Generell ließt sich Cawl erstmal sehr Geil, tatsächlich finde ich ihn für seine Punkte und seine Marsbindung zu....naja.....nicht die erste Wahl. Was macht Cawl denn effizient in deiner (und anderen Armeen)? Er sorgt für den Modifikator auf den Canticles...will ich den?
Nur bedingt, denn das einzige exzellente Liedchen dass die Marsianer trällern, ist der Shroudpsalm und mit Cawl auch mit einem sehr hohen Erwartungswert. Aber ist er das Wert, wenn jede andere Forgeworld den auch mindestens 1x garantiert bekommt?
Generell könnte man daher die Marsianersonderregel ändern in:
Solange deine Armee "Mars" ist und Cawl auf dem Schlachtfeld steht, befindet sich deine Gesamte Armee in Deckung.
Macht das Mars attraktiver? 🙂
Ich finde Cawl eigentlich nur wegen den Rerolls gut die Canticles habe ich jedes 2te Spiel vergessen. Die waren aber im ersten Spiel auch kaum von Belang da Quark mich im NK aufgeraucht hat. Da hätte Stygies auch nicht geholfen. Cawl hat mir sehr geholfen um selber gegen Armeen wie von meinem letzten Gegner überhaupt ein paar Kills zu machen da meine Bots ohne Rerolls bei Treffen auf 5 oder 6 ganz schön alt aus gesehen hätten. Ich bin natürlich noch in der Anfangsphase mit meinen Admech und mache mit ihnen noch ein paar Fehler, da ich noch ein paar andere Armeen spiele und viel switche. Werde auch in Freundschaftspielen mal andere FW testen. Stygies gehört auf jeden fall mit dazu. 🙂 Das Schocken vor dem Spiel ist mir auch bei meinem Mitstreiter aufgefallen der Styges gespielt hat und mit seiner Armee weiter oben gelandet ist (5ter). https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=18180
Liste Alex "amorphis" Frohn Gesamtpunkte der Armee : 1849 Powerlevel der Armee : 117 Quellen: Codex Adeptus Mechanicus, Codex Astra Militarum, Index Imperium 2 Kommandopunkte der Armee : 10 Kartendeck: Standard
++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [75 PL, 1175pts] ++ Forge World: Stygies VIII
Weißt du denn was Platz 1 gespielt hatte, da die Armeenangaben nicht zutreffend scheinen 🙂
Denke der Burn0r an Stygies ist der, das dein Gegner generell unsicher ist, wie er seine Armee stellen soll, wenn er weiß, da kommen Runde eins Kastellans runtergeschockt, die ein verheerendes Feuer of Doom, Death and Destruction ablassen (oder wie scheinbar im Falle deines AdMech-Kollegen, mit geballten Fäusten und dickem Flamer in den Nahkampf stürmen)
AdMech hat generell viel Sonderregeln die man schnell vergisst (geht mir genauso) aber wir bekommen alles verklopft!
Cawl nur wegen des Rerolls zu nehmen...ist zwar spannend, aber glaube zu teuer 🙂
Gut waren die Kastelans, onager, cawl, conscripts, und Hex als Nahkampf und Psikonter. Der Librarian, der Evesor und die Vanguard haben mich etwas enttäuscht da sie kaum Schaden gemacht haben und wenig aushalten.
ach etlichen Testspielen kann ich da Riot Earp im Bezug auf die AdMech-Einheiten nur zustimmen. Ich würde fast soweit gehen und sagen, das in Kombination mit Stygies (oder auch Lucius) es keinerlei Probleme gibt, alle anderen Armeen zu schlagen......sondern nur zu wenig Kastelans