Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

@Iago - Jep Exakt die die im INSPIRING GAMING CUP II Thread steht hab ich auch gespielt.

Btw warst du derjenige der im letzten Spiel mit am Tisch stand? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dich ausfindig zu machen allerdings bin ich gefahren und wir sind kurz vor knapp gekommen^^
genau der war ich. Konnte mir doch nicht entgehen lassen diesen epischen Sieg gegen Panzermaik live mit zu erleben^^

*Staub abpust*

Grüß euch!

Ich werde den alten Thread weiterverwendent bzgl. meiner Listengedanken zu AdMech.

Ich habe mir mal erste Gedanken gemacht, wie ich eine AdMech Liste bauen würde.
Dabei habe ich auf die Taucheranzüge verzichtet, weil a) habe ich keine (werde ich mir auch nicht holen, weil ich die Modelle hässlich finde) und b) denke ich, dass viele Listen darauf aufbauen werden und ich gerne etwas anderes spielen will.

Das nächste was ist: Ich mag dafür die Vanguard Modelle sehr und möchte daher gerne so viel wie möglich einsetzten.
Rausgekommen ist jetzt sowas:
Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1346 Punkte – Forge Wolrd: Stygies VIII
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber; Warlord
- - - > 135 Punkte

Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- - - > 90 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- - - > 90 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- - - > 90 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sydonian Dragoons, 5 x Taser lance
- - - > 340 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber
- - - > 140 Punkte

Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber
- - - > 140 Punkte

Imperium: Battalion Detachment - 489 Punkte – Forge World: Lucius
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber; Relic: The Solar Flare
- - - > 135 Punkte

Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard, 2 x Plasma caliver
- - - > 73 Punkte

- - - > 73 Punkte

- - - > 73 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1835 Pkt.
Kommandopunkte der Armee : 9

Der Stygiesteil latscht herum und der Luciusteil ist so quasi die Task Force, der dank Lucius Stratagem dort erscheint wo er gebraucht wird. Dem einen Dominus gab ich das Solar Flare Relikt, damit er zu den Plasmatarii hinspringen kann.

Was meint ihr dazu? Welche Forge World würdet ihr Vorschlagen bzw. passen die so?

Danke
Lg

Naja das ganze Porten kostet ja alles.
Und die drei Einheiten können bestimmt auch hinten in Deckung bleiben.

sind die Tech Priest Dominas in solcher Anzahl hilfreich? Würden es nicht auch weniger machen und dafür die Enginseer? Dann kann man evtl noch was anderes mitnehmen für 120 Punkte ca oder brauchst du die im ersten Detachment? Im zweiten sind sie wegen Plasma noch nachvollziehbar. Im ersten aber... aber ich hab auch nicht so viel Modelle um das testen zu können ^^ die Summe ist schon beachtlich

Zuletzt bearbeitet:
Mars hat aber das Problem das sie erst rankommen müssen also ist porten nicht drin sreidenn man spielt Infiltrators.
Zu der Liste finde Vangard ohne spezialwaffen nicht so toll der radium karabiner war in der letzten Edition irgendwie besser 2 lp Verlust bringt einem bei 1lp Modellen auch nicht viel.
Wenn man sie als 10 man Truppen aufstellt würde ich immer verbesserete Datenverbindung ausrüsten sonst geht der halbe Trupp durch den Moralwert.

Die Lucius schocken lassen hab ich auch schon grade da würde ich die Vangard zu 10 Man spielen mit je 3 Plasma und verbesserter Datenverbinding.
So kannst du ihnen nach dem schock gleich +2 auf bf geben für härtere Salven.

Danke für die Rückmeldungen bisher.

Denke, das Ryze wohl eher besser zu den Plasma Destroyer passt?

Ich hatte mir auch die ganzen Vangaurds Metalica gedacht gehabt: Bewegung+Advance+normal schießen. Do sind die Jungs auch relatuv flott utnerwegs 9,5Zoll im Schnitt.
Aber da mach ich mir eher Sorgen, ob die Jugns den gegen. Beschuss aushalten?

Bzgl. 10er Trupps schocken: Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass 10er Trupps oft problematisch ist, wegen dem zur Verfügung stehenden Platz. Spezielle wenn man 2x oder 3x10er Trupps schocken will. Daher fand ich 5er Trupps geeigneter.

So wie es aussieht, werde ich um Lucius nicht drumherum kommen?

Nochmal eine Frage die zwar schon gestellt wurde: Wieso 4 Dominus, ich würde 2 durch Enginseer ersetzen. sparst über 160 Punkte dafür kriegst Du einen weiteren Dunecrawler. A pro pos Dunecrawler ich würde überlegen einen Laser durch Icarus zu ersetzen, da Du ja alle Profile abschiessen kannst und das Keyword Fly ist ja auch öfter vertreten.

So lange Du ausschliessen kannst, dass Dein Gegner keine "FLY"-Panzer hat z.B. wie bei den Necrons kannst Du wohl drauf verzichten, bei mir war nur die Überlegung, da ich persönlich nicht gerade vom Würfelglück verfolgt werde, bietet die Icarus halt mehr Möglichkeiten (10 Schuss gegen D3 - Schuss) und da bei D3 eigentlich immer eine 1 bei mir kommt.

Ich würde mir denken das dir gegen Listen mit mehreren Panzern (AM, SM usw.) da die passende Anzahl an Antitank Waffen fehlt. 2 Dunecrawler sind ganz nett aber sind halt auch relativ Zügig weg und dann wars das mit der Antitank geschichte. Die Plasmaknifften und die Radiumcara werden die nicht rausnehmen können (jedenfalls nicht schnell genug).

Mag die VG ja auch aber soviele werden denke ich im Kompetativen Umfeld nicht viel reissen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😀.

Würde vielleicht einige Dinge ändern:

2 mal 10 VG raus und noch nen Crawler mit Laser rein
1 Dominus durch den eventuell vorhandenen Enginseer tauschen
dann noch nen 4. Trupp VG mit 2 Plasma rein
Eventuelle Punkte die noch über sind (gerade nur grob überschlagen) dann in Datenverbindungen oder Omispexe investieren
die Dragoons in einen 2er und einen 3er Trupp splitten für etwas mehr Flexibilität

Dein Konzept steht noch aber etwas mehr "Allround" würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Vanguard Einheiten und alle drei haben jeweils 3 Plasmawaffen dabei, macht man in einer Runde nen Knight oder n richtig fetten Panzer down. Voraussetzung ist halt das Ryza Stratagem. Also Tank Dmg ist schon vorhanden... nur brauch er die richtige Forgeworld.

Metallica würde ich nur spielen, wenn ich mindestens 3 Dragoons habe. Dann machen ihre Taser Lanzen verflucht hohen Dmg in kurzer Zeit.

das Lucius Relikt ist gut, wenn du in letzter Minute evtl noch n MZ einnehmen möchtest oder ner Herde Dragoons hinterherheschten möchtest und ihnen den buff geben magst. Aber nur 1x anwendbar... ich weiß nicht... da gibt es bessere