Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

Belsarius hat nen festen WL- Trait: Er darf Misslungene FnP wiederholen.

Bin mir jetzt gerade nicht Sicher, aber in ein Skitarii Maniple kannste doch keine HQ packen (oder wenn nur Cawl) oder hab ich das falsch im Kopf gerade? Also das der Techpriest nicht geht, bin ich mir ziemlich sicher...:ermm:

So richtig.
Entweder Skitarii Maniple ohne HQ oder CAD mit Carl.
CAD mit Tewch Priest geht nicht weil andere Fraktion.

Also die Frage ob es geht wurde beantwortet. Bentagon hat das Turnier in HH am gestrigen Samstag gewonnen 😀
Ich dagegen konnte mir lediglich Platz 20 sichern. Im ersten Spiel einmal hart gefailed und den Bunker mit Besatzung und Aufsitzern verloren, Mahlstrom unentschieden gehabt aber obsec Marines halten und boosten halt immer wie blöde. 2:18.
Zweites Spiel gegen Tau, Stormsurge, 3 Riptides. Er hat erste Runde, kriegt den Bunker nicht kaputt, ich gehe durch die Luke nach vorne und mit dem Rest zu Fuß vor, Sauger tot, Riptides angeknippelt. Die Tides fallen in Zug 2 allesamt, danach ist aufräumen, 20:0.
Letztes Spiel gegen Ynnari auf einer Platte die ich mal als Planet Bowling Ball betiteln würde. Da sage ich mal gar nichts zu, das hat einfach null Spaß gemacht gegen diese Armee. Am Ende werde ich getabled da, nach circa 25 D-Schüssen während des Spiels, sich Cawl die 6 fängt. 0:20.

Das war auch mein erster Turniersieg gegen Tau. Hat mich schon gefreut. Gegen die Battle Company hab ichs halt echt durch Dummheit verbaselt. Und gegen Eldar...naja, da ist Erfahrung, Abgeklärtheit und Ruhe von Nöten, um das Spiel offen zu gestalten. Ich werde mal ein paar Testspiele gegen Ynnari arrangieren, um da mehr Zugriff zu bekommen.

Erst mal vielen Dank an die ganzen Glückwünsche 🙂

Ja Cult war ja mMn schon seid letzter Saison sehr gut spielbar. Jetzt durch Cawl und dem neuen Detachment zzgl. der Gegenstände kann man sagen das Cult/Skitarii sehr sehr gut spielbar sind sogar - allerdings ist es immer noch eine der Armeen die dir keinen Fehler verzeiht.

Jetzt durch Ynnarii muss man den Impact beobachten welche diese Sonderregeln dem Turniermeta geben.... davon hängt gaaanz viel für AdMech ab mMn.

Erst mal vielen Dank an die ganzen Glückwünsche 🙂

Ja Cult war ja mMn schon seid letzter Saison sehr gut spielbar. Jetzt durch Cawl und dem neuen Detachment zzgl. der Gegenstände kann man sagen das Cult/Skitarii sehr sehr gut spielbar sind sogar - allerdings ist es immer noch eine der Armeen die dir keinen Fehler verzeiht.

Jetzt durch Ynnarii muss man den Impact beobachten welche diese Sonderregeln dem Turniermeta geben.... davon hängt gaaanz viel für AdMech ab mMn.

Schaffst du ex vielleicht mal eine kleine Erläuterung deiner Liste zu schreiben oder ist das Top Secret?
Einiges was du mitgenommen hast (zumindest die Liste die ich gesehen habe mit der du Platz 2 hinter einem Eldar gemacht hast) fand ich seltsam bzw. konnte mir keinen Reim darauf machen, was die Funktion jeder einzelnen Einheit oder der Ausrüstung / Relicts ist.

Ich selbst spiele keine Turniere und habe es eigentlich nicht vor, lese trotzdme immer wieder gerne Tips und Tricks :happy:

@deSTinyFiSh: Nein es ist nix Top Secret - sowas mag ich ja eh nicht - Dinge über Listen zurückzuhalten weil man meint damit einen Vorteil zu generieren. Ich sag nur wo ich 2016 den Leuten in Podcasts dazu geraten habe das man mit Grav Cents nicht auf die Bots schießen sollte, da man halt im Schnitt nur einen Bot tötet aber einen Cent verliert^^ Hat dann auch leider keiner mehr gemacht 😉

Die Liste ist sehr Komplex und in dem Podcast den Maxamato gepostet hat gehts auch mehr um Basics von AdMech - so richtig taktisch tief gehts nicht.

Ich habe ja gesagt das wenn ich mal die Zeit finde ich es hier mal posten möchte....allerdings wollte ich auch schon vor 2 Wochen mit meinem YT Channel anfangen....Kack Reallife

@Maxamato: Freut mich das es dir gefällt 🙂

@deSTinyFiSh: Nein es ist nix Top Secret - sowas mag ich ja eh nicht - Dinge über Listen zurückzuhalten weil man meint damit einen Vorteil zu generieren. Ich sag nur wo ich 2016 den Leuten in Podcasts dazu geraten habe das man mit Grav Cents nicht auf die Bots schießen sollte, da man halt im Schnitt nur einen Bot tötet aber einen Cent verliert^^ Hat dann auch leider keiner mehr gemacht 😉

Die Liste ist sehr Komplex und in dem Podcast den Maxamato gepostet hat gehts auch mehr um Basics von AdMech - so richtig taktisch tief gehts nicht.

Ich habe ja gesagt das wenn ich mal die Zeit finde ich es hier mal posten möchte....allerdings wollte ich auch schon vor 2 Wochen mit meinem YT Channel anfangen....Kack Reallife

@Maxamato: Freut mich das es dir gefällt 🙂
Ich hatte in HH gar nicht gefragt: Hast du die Liste die du im Armeethread reingetippt hast auch so gespielt oder noch Änderungen vorgenommen?