Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, so einfach ist das nicht, wenn man schon bei Theoryhammer ist.
Ein Plasmatrupp hat mit Scout, Bewegung und Waffenreichweite einen Bedrogungsradius von 30 Zoll (48 Zoll wenn ich die 12 Zoll bei Dawn of War Auufstellunf dazu rechne), dannach von 24 Zoll.
Wenn man dazu die Aufstellungsvarianten betrachtet, würde es sich nur bei Dawn of War ausgehen, wenn sich der Gegner direkt gegenüber aufstellt. Bei Vanguard Strike und Hamme&Anvil steht er dann weiter hinten und ist aus der Gefahrenzonen.
Natürlcih trifft das jetzt eher gegen Tau und Jetbike Eldar zu, gegen Völker die zu einem kommen, ist das natürlich was anderes.
*************** 2 Sturm ***************
5 Sydonian Dragoons, 5 x Taserlanze
- - - > 225 Punkte
5 Sydonian Dragoons, 5 x Taserlanze
- - - > 225 Punkte
Inquisition: Inquisitionskontingent - 100 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Gedanke war: Einfach mehr Shit an die Front bringen. Das kann nicht alles totgeballert werden, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. Außerdem: Die Punkte in den Cavaliers etwas reduzieren. Ich glaube ich will nicht so viele in die Formation stecken, denn wenn die nicht in Runde 1 kommen auf die 3+ hat man ein großes Punktedefizit und die Taktik geht nicht mehr auf.
Je mehr ich dann über das Reserve Problem nachgedacht habe, desto mehr kam mir ein Bunker in den Sinn mit Vox-Relay. Der Bunker ist sozusagen die Lebensversicherung gegen bspw. GSFs, die bei einem reindroppen, denn man kann eine Einheit reinstellen und eine (dank kleiner Bases) oben draufstellen mit Coteaz, so dass er auch von seiner I've been expecting you SR Gebrauch machen kann.
Inquisition: Inquisitionskontingent - 100 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Ob Deflektorschild, sowie die Spielereien mit Phosphoenix unbedingt gebraucht werden, weiß ich nicht aber in meiner Theorie finde ich das stark.
Mit der Liste könnte man a) Reservewürfe wiederholen (die Cavaliers bedanken sich), b) gegen Dropshit verweigernd spielen (viel in Reserve lassen) und c) ist man nicht so anfällig gegen Servoschädel dank Fluchtluke, welche die eigenen Truppen an die Front bringt.
Ich glaube die Sicarians in beiden Formen finde ich doch blöd. Wenn sie T4 hätten würde ich drüber nachdenken, so sind sie mir einfach zu teuer.
ich habe auch über Dunecrawler nachgedacht mit entweder Icarus Array oder Neutron Laser mit Doppel Cognis Stubber. Das eine wäre eigentlich ziemlich cool um gegen Dämonen, Tyraniden Skimmer und alles was fliegt besser dazustehen, aber als ich nochmal nachgelesen habe und sah, dass Skyfire gar nciht gegen Jetbikes geht, fand ich das doch nicht mehr so gut. Sonst wäre da im aktuellen Meta auf ejden Fall einer gesetzt.
Die Neutronlaser Variante ist mir nach längerem nachdenken einfach zu teuer. 6 Schuss S4 mit Cognis auf 36" + eine Schablone S10 DS1 aus der Bewegung ist eigentlich geil aber ich weiß einfach nicht, was ich damit abknallen will. Fahrzeuge werden durch den ganzen Haywirekrams eh bedient und ne kleine Schablone trifft halt meistens nur ein, max. zwei Modelle. Einig ein IH Todesstern wäre ein gutes Ziel mit der S10 Schablone aber auch der saved das auf die 3++.
Danke Schmuv für die Vorschläge. 🙂
Ich komme jetzt grade nicht dazu, die Listen zu kommentieren. Die ETC ist jetzt in einer heißen Vorbereitugnsphase und nimmt mein ganze Hobbyzeit in Anspruch.
Sodale, konnte mir die Listen nun genauer ansehen.
Ich finde beide gut und auch wieder nicht.
Die erste Liste gefällt mir wegen den 7 Standarts, die zweite Liste wegen dem Bunker.
Event. macht man aus den beiden eine Variante. Den die Frage ist, ob man echt 2x5 Dragoons braucht?
So vielleicht?
Skitarii: Skitarii Maniple - 1422 Punkte
*************** 7 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Plasma-Kaliver
- - - > 170 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Plasma-Kaliver
- - - > 170 Punkte
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 2 x Lichtbogen-Gewehr
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Wenn Inquisition dabei, würde ich beim 8er Vanguard Trupp sparen, um den obligatorischen Schädel Inquisitor zu Coteaz in die Liste zu stecken, zwar ein weiterer Killpoint, allerdings kann somit nicht die Armee, durch Infiltratoren und Co. geblockt werden, oder selber Angriff eines Scout+ Infil. Angriffes werden. Ob da noch Psigasgranaten, oder der aufgewertete Condemorbolter bei ist, Geschmackssache.
Die Summe der Dragoons ist, so eine Sache, wenn Scatter welche rausschießen, oder Breitseiten, was auch immer, könnte das was noch ankommt zu wenig sein. Auch kannst du mit 5er, eher 2 Trupps Chaoshunde angehen, was sich lohnt wenn da 8x5 aufm Feld rumschwirren, ein Imperial Knight kann man auch mit erhöhter Anzahl knacken.
Allerdings stelle ich die Liste in Frage, selbst wenn es möglich ist zu scouten, was bei gegnerischen Schädeln schon mal nicht der Fall ist, hast du mit den meisten eine effektive Schussreichweite von 30Zoll, das kann unter Umständen bestimmte Gegner ermöglichen, wenn auch nicht mal die Formation kommt, wegen -1 auf Reserve Trait/Flieger 1-2 Schussphasen auf deine Armee einprasseln, während du bis dato nichts machst.
Und das kann im aktuellen Meta schon Spielentscheidene Auswirkungen haben, ist ja kein gemütliches Spiel mehr, wenn du mal auf Turnieren guckst und siehst wieviele Punkte bis Ende Runde 2 rausgeschossen werden, von einigen Fraktionen.
Ein bis zwei Void-Schild-Generatoren würden sehr viel Beschuss von Tau oder Eldar abhalten. Wenn man die Türme und Einheiten gut stellt, ist es sogar für Kapselarmeen nicht so einfach und kostet einige Trupps an Beschuss bis, die Units der Skitarii angekratz werden können.
Ich habe so oft überlegt mit eine schöne Ballerburg mit Hunter Contigent und doppel CAD mit je einen Turm zu spielen. Was ich auch irgendwann machen werde, wenn ich zwei Türme fertig habe und diese bemalt sind. Aber wahrscheinlich nicht dieses Jahr. Das ist so ein toller Schutz für 200 Punkte, da haben sehr viele Armeen Probleme mit diese zum Umgehen. (Außer Deathstars, die nach Vorne rücken.)
Wenn du bis nächste Jahr wartest, ist sicher der Draft oder dergleichen durch, wo das Voidshield sicher generft ist, da Psi durchs Schild und Grav gegen das Schild funzt.
Schmuvness- ich habe auch über Dunecrawler nachgedacht mit entweder Icarus Array oder Neutron Laser mit Doppel Cognis Stubber. Das eine wäre eigentlich ziemlich cool um gegen Dämonen, Tyraniden Skimmer und alles was fliegt besser dazustehen, aber als ich nochmal nachgelesen habe und sah, dass Skyfire gar nciht gegen Jetbikes geht, fand ich das doch nicht mehr so gut. Sonst wäre da im aktuellen Meta auf ejden Fall einer gesetzt.
Ich freue mich das du am Start mit deiner Skitarii-Armee schon bist, und laut Erfurter TTM Podcast, Bentagon ja ordentlich am Basteln ist. Nutzt er hier auch wieder alternative Modelle von Gundam? Bitte poste mal Modelle, wenn die Armee fertig ist.
Und zur ehemaligen Aussage(s.o. Zitat):
Air Targets AND Ground Targets
Some rules refer to Air or Ground Targets. For these rules, Flyers, Skimmers, Jetbikes, Flying Monstrous Creatures and Flying Gargantuan Creatures are Air Targets. All other types of unit are Ground Targets.
Das einzige wo ich Bilder zuletzt gesehen habe, waren auf der Facebookseite zum Balticcup. Da tauchen irgendwo grüne Gundam KastellanRobots auf. Vielleicht ist Schmuvness ja so nett, wenn er sich hier im Unterforum nochmal blicken lässt, die tollen Umbauten von Bentagon zu präsentieren.
Hi,
nein es gibt noch keine offiziellen Bilder der Armee. Bentagon ist ja noch nicht fertig.
Und ja die Gundam Kastellans sind auch von Bentagon. Das ist Teil seiner TTM Cult Mechanicus Armee.
Das Farbschema der Skitarii wird wohl in die selbe Richtung gehen. Ich kann aber anhand der WIP Bilder sagen:
"Geilomat diese Umbauten"
Lg
ps: Ja im Armeeaufbauforum ist die Cultarmee abgebildet glaube ich.
Was haltet Ihr eigentlich von den Forgeworld Skitarii, die jetzt rauskommen?
Machen diese (unter der vorraussetzung das sie irgendwann mit den regeln zugelassen werden) die Skitarii Turniertauglicher?
Ich persönlich finde die Nahkämpfer ne Todes Ansage gegen Fahrzeuge, aber mit nur 12" reichweite sehen die warscheinlich nie ein Fahrzeug aus der nähe, dafür sind sie viel zu zerbrechlich, ein 5er Retter ist eben nur ein 5er Retter.
Die Beschuss Skitarii finde ich persönlich richtig gut, mit 10 Punkten weniger Grundkosten als die Nahkämpfer, besseren Schutz als die Standarts, 3 Feuermodi, die es alle in sich haben, relentless und die fähigkeit einer andren einheit einmal im spiel schleier zu geben, finde ich sie einfach super Flexibel.
Schade bei beiden Trupps, finde ich, dass der Chef jeweils nur 1 LP hat, und das man immmer mindestens 10 Stück spielen muss.
Die Fraktionszugehörigkeit ist zwar denke ich klar, aber sehr merkwürdig geschrieben
Sie dürfen als Elite auswahl in nem Skitarii Maniple genommen werden, gehören aber was die Verbündeten Matrix angeht zu Adeptus Titanicus.
Hier wurden wohl 30k und 40k gemischt, aber als welche auswahl darf ich sie bei 30k spielen?
So, einige Zeit ins Land verstriechen. Ich habe mir in der Zwischenzeit überlegt, was ist, wenn ich nur Inf-Only gehe? da die Vanguards ja so das Beste ist, was wir im Codex haben, habe ich mir mal zwei Varainten überlegt.
Variante 1: Skitarii Only:
Skitarii: Skitarii Maniple - 945 Punkte
*************** 8 Standard ***************
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt. [Warlord]
- - - > 200 Punkte
5 Skitarii Vanguard, Omnispex, 1 x Plasma-Kaliver
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
Die die zwei 10er Trupps gehen in den Bunker und über die Luke raus.
Rest wird aufgestellt. Die Ranger für das eigene Hinterland und Marker.
Mit den zwei Bunker bringe ich auch etwas Stabilität in die Liste und löse auch ein wenig das "Transporter" Problem.
Variante 2: Mit Inqui
Skitarii: Skitarii Maniple - 945 Punkte
*************** 8 Standard ***************
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt. [Warlord]
- - - > 200 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte