Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

Das die Vangard wenig aushalten ist schon klar aber so schlecht find ich sie jetzt nicht.
Ich spiel die im Lucius und mit Plasmas ausgerüstet.
Normalerweise lasse ich sie dann Schocken. Per Strategem kann man dann das BF je nach Ausrüstung um 1-2 Punkte erhöhen so überhitzt Plasma nicht mehr und man kann damit auch besser auf Fahrzeuge feuern als mit der Arc.

Kastellans sind schon gut aber man muss halt echt aufpassen wo die stehen denn sobald der Gegner die in den Nahkampf bringt verpuffen da ne menge Punkte. Ein Gegner der weiss was er macht kann die relativ schnell in den Nahkampf bringen.
Würde deshalb nicht nur auf die Kastellans setzen

Naja man kann sich nicht immer aussuchen was der gegner aufstellt. Vorzugsweise was mit widerstand 6 und tiefer.
Oder was mal weg muss.

Im Fall von Marines am liebsten auf Souts mit Tarnmämtel weil denen dann der 2+ auf den Decker nix bringt. Das ärgert die meisten so schön. Denke wenn demnächst die Niden wieder kommen spielen alle die Flotte die ein dauerhaften Decker haben denke mal das da unsere Phosphor schön glänzen 😀

Aber im Nahkampf haben die doch auch keinen Decker 🙂

Also, man muss dem ganzen schon zustimmen, das beide Versionen ein Für und ein Wider haben, aber die Fäuste machen bei Stärke 10 einfach flat 3 Damage und mit den Flamern hast du je nach Protokoll oder einfach nur so, eine Massenbeschusswaffe, die den kläglichen BF ignoriert und Marines genau so gut verwundet wie die Blaster 😀

Zuletzt bearbeitet:
Von Celestine. Dragooner waren gut zum ausdünnen von units und haben feuer gezogen und gestört. Die sind dann halt auch mal absichtlich n die luft geflogen. Electropriester waren halt ein guter nk konter und haben auch gut feuer gefressen. Mars/ cawl finde ich immer noch wichtig für die rerolls der roboter oder für den ikaruscrawler der diesmal kaum Flieger als Ziele hatte. Ach ja durch cawl hatte ich auch fast jede runde shroudpsalm. Ist von daher auch nicht zu verachten.

Oh kann die das nicht? Dann habe ich mir das schlecht von anderen Spielern abgeschaut. Habe die zum ersten mal gespielt.
In Runde 1 hat es keinen unterschied gemacht da sie keinen schaden verursacht hat. In spiel 2 habe ich sie aufgestellt (finde ich eh meistens besser) und in spiel drei habe ich sie wohl dann tatsächlich falsch gespielt. :/ Wenn dem so ist hier ein fettes sorry an die Betroffenen. 0.0#

Hat schon ziemlich das Spiel verzerrt von euch beiden, da sie ja ordentlich Terror in der Aufstellungszone machte und sicher auch Units bindete, bzw. am schießen hinderte. First Blood ist übrigens nicht ausgleichbar nach GRB, kann sein das das in CA erst wieder möglich sein wird.

War ja anscheinend erstes 40K und nen Fun-Turnier in der Region, daher alles halb so wild. Aber ich kann nur jedem empfehlen sich selber die Regeln anzuschauen und nichts abzugucken, denn selbst Pros machen oft genug Fehler.

Ja siehste mal das hat mich dann auch wieder verwirrt wenn 2 leute sagen das FB ausgleichbar ist..

Ja stimmt schon aber dann wäre ich mit ihr zwei mal 2 runden nach vorne gehüpft und hätte die panzer auch bekommen. Mein Gegner hätte Sie auch nicht treffen können da der Culexus mitten drinn stand.
Klar er hätte die Scions schocken lassen können aber das hätte er hier auch so machen können als sie eine Runde rumstand. Fakt ist aber das es ein Spielfehler und sowas nicht passieren sollte. Lektion gelernt.