Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

Hello Hello,

ich habe mal eine Frage zu den Assassinen, da die ja recht häufig mit eingebaut werden, von Riot zB. ja auch, die möchte ich mir nämlich auch für meine Admechs zulegen:

Der Culexus: ist sein Abzug auf gegnerische Psitests kumulativ? Also wenn ich einen zweiten hätte? (hier hole ich mir aufjedenfall einen)

Zudem hole ich auch noch eine Callidus.

Lohnt sich der Vindicare? Lesen tut er sich ziemlich räudig aber, ich weiß nicht ^^

Ich hätte halt gerne 3 Stück, das ich direkt das Vanguard vollbekomme, wollte es ungern mit nem Datasmith füllen

Bzw seh ich auch häufig zum auffüllen Acolythes, wo finde ich die den bei GW?

Als HQ hierfür würde ich einen Primaris Psyker nehmen

Man hat halt echt krasse Typen mit denen auf dem Feld stehen mit denen sich der Gegner mal richtig ärgert glaub ich =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Necrow ich meine die selbe Fähigkeit ist nur cumulativ wenn es dabei steht. Was ging wenn du noch Inquisitorin Greyfax bei packst dann gibt es insgesamt -3 auf den Psitest.

Der Vindicare kann schon manchmal fies sein lohnt sich meiner meinung nach aber nur für kleinere Charaktere wie beim Astra Militarum. Es gab auch mal nen Mathhammer das andere Sniper Punktetechnisch effektiver sind. Habe das aber nicht zur Hand. Acolythen gibtes momentan ein Model aber ich bastel mir die selber aus Gardisten oder Neophytes (Geanstealer). Es gibt viele tolle Umbauten von daher find ich die meistens immer schicker. https://www.games-workshop.com/de-DE/Krieger-Akolyth

Culexus ist schon ne Bank und wenn ich die Wahl auf mehr Assassinen habe nehme ich einfach mehr culexus mit ^^#

Hey,

danke für die Antwort.

Ja das mit dem Vindicare dachte ich mir, ich denke dann nehme ich nen 2 Culexus mit =) , da wir hauptsächliche unter Kumpels zocken und mir das gecaste unserers Death Guard Spielers und des Tyra Spielers so langsam tierisch auf die Hoden geht ^^und eben eine Callidus, welche ja auch scheinbar ziemlich böse ist.

Deine Liste vom letzten Turnier fand ich ziemlich ansprechend =) (bin auch so ein Mars Jünger, Kalle muss mit XD) aber ich spiele mein zweites Kontigent zur Zeit immer auf Stygies, also das Zeug das vorgeht (Elektro Priests und Dragoons die mit dem Gem aufgestellt werden)

Ist es =P

also wie gesagt wir spielen nur untereinander und auch erst seit ende August mit 40K angefangen, ich hatte noch NIE die erste Runde, immer Pech.

Jetzt bei dem letzten Spiel, habe ich die Dragoons und die 10 Stab Priester bei DG Spieler kommen lassen, Gott sei Dank so das er immer außerhalb der 12" war.

Natürlich hatte ich wieder nicht den ersten Zug, Ini Wurf wie immer versemmelt.

Gut die Priester ham direkt die Fleischmäher Drohne abbekommen, aber hey, die ham 3 Runden überlebt ^^

Äußerst überrascht haben mich meine 2 Dragoons die hatten da Premiere, haben die erste Runde ohne nen Kratzer überstanden dank dem -2 auf Treffer im Fernkampf, da hat er nämlich alles draufgehalten
Aber wenn mann dann natürlich nen 6 Zoll charge mit ner doppel 1 verhaut und der Commandpoint dann auch nur eine 3 wird -.-

Ist aufjedenfall sehr amüsant so zu spielen =)

@ Stygies. Ist das Infiltrieren nicht ziemlich riskant. Was ist mit den Einheiten wenn der Gegner die erste Runde hat?

Dazu gab es auch eine kleine Diskussion im Tyraniden Forum. Dort war der Schluss aber das die Aufstellung nach Stygies/Ravenguard/Alpha Legion usw. erst nach dem Iniklau Wurf stattfindet. So das wenn man nicht die erste Runde hat nur den Nachteil hat halt einen CP ausgegeben zu haben für eine Einheit leicht umzupositionieren, da man sie dann wohl kaum direkt vor den Feind stellen wird.

Hab ich da endlich mal Stygies gelesen, ja da bin ich gleich am Start 🙂

Zum Thema was soll schocken, habe ich folgende Ideen:

-Faustroboter mit Flamer, unheimlicher Output mit dem Flamer und danach in den Nahkampf....für mich die wahren Imperial Fists...

-Dragoons im 2er bis 6er Gespann, die Tjosten hart und wenn beim Treffer noch ein paar 6er liegen....

-Stabmönche, sprechen einfach in allem für sich. Von der allerschlechtesten Auswahl im alten Buch, zum übelsten Poledancer😱

Ich persönlich werde das nächste mal die Schellen Bots so spielen + Datasmith und die Dragoons + noch eine Einheit, dass ich halt weniger drops habe + die Begabung auf 6en evtl nen Point zu bekommen, ist halt wieder hohes Risiko =)

Man hat nicht weniger drops wenn es ums anfangen geht. Es ist gleich wie wenn du einheiten schocken lässt, die zählen auch als einheiten die man aufstellen muss...

Öhhh? Aber die werden doch erst danach aufgestellt, aber noch vorm ersten Zug nach dem Ini Wurf, oder hab ich das nun falsch verstanden?

Wenn ich jetzt angenommen 9 Einheiten zum Stellen habe, 3 von den 9 mit dem Stygies CP mache, stell ich doch erst nur 6 Stück und die anderen 3 danach, also kann ich doch dadurch als erster mim Aufstellen fertig sein

Zumal ja auch bei dem Gem steht: you can set up a Stygies unit from your army in ambush instead of placing it on the battlefield. At the beginning of the first battle round but before the first turn begins the unit is revealed - set it up anywhere on the battlefield ....- und das mit 9" Zoll entfernt eben

Oder meinst du was anderes und reden aneinander vorbei :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Öhhh? Aber die werden doch erst danach aufgestellt, aber noch vorm ersten Zug nach dem Ini Wurf, oder hab ich das nun falsch verstanden?

Das ist die goldene Frage momentan. Wobei der allgemeine Konsens zu sein scheint das man sie eben nach dem ermitteln wer den ersten Zug hat, inklusive Ini Klau, dann endgültig aufgestellt werden.

Weniger Drops hast du dadurch aber nicht. Im Grunde machst du ja nichts anderes wie sie in eine "Reserve" zu setzen die du auch ansagen musst. Also ich würde es so spielen das der Gegner eine Einheit aufstellt, dann sagst du Stygies mit einer Einheit an, dann ist der Gegner wieder dran usw.

Weniger Drops hast du dadurch aber nicht. Im Grunde machst du ja nichts anderes wie sie in eine "Reserve" zu setzen die du auch ansagen musst. Also ich würde es so spielen das der Gegner eine Einheit aufstellt, dann sagst du Stygies mit einer Einheit an, dann ist der Gegner wieder dran usw.

Ahhh ok jetzt bin ich dabei, alles klar, deswegen auch mit den Schocktruppen so, was Dante meinte, das ham wir bei uns noch gar nicht so beachtet, ok.

Ja das mit dem Stygies hab ich bis jetzt auch erst einmal so gemacht, meine Mitspieler werdens mir verzeihen =)

Ok ja dann wieder was gelernt^^

Wenn nach TTM gespielt wird, darf ich wenn der Gegner zb Ein Rhino mit LT und Taktischer Trupp aufstellt, ich dafür drei Dinge aufstellen darf.

Gruß Primus

Bitte stell die Frage, falls es eine war, noch einmal, ich konnte leider nicht verstehen was gemeint ist ^^