Aber vllt. ändert sich das auch nochmal alles wenn die Streitmächte je 250€ und die Regimentsboxen 100€ kosten das dürfen ja spätestens in 2 Jahren so weit sein.... ^_^
bring die nicht noch auf ideen^^
Aber vllt. ändert sich das auch nochmal alles wenn die Streitmächte je 250€ und die Regimentsboxen 100€ kosten das dürfen ja spätestens in 2 Jahren so weit sein.... ^_^
Langsam nervts echt... Komm mal von diesem Anti-GW-Trip wieder runter. Das hier ist ne Umfrage, mehr nicht, rein subjektive Meinungen sind gefragt - lass das Gebashe doch mal stecken, in der Masse, in der Du es bringst, ist es einfach unerträglich <_< Wenn jemand schreibt, er gibt weiterhin sein WH-Budget aus, dann lass ihn einfach anstatt mal wieder irgendwelche Hypothesen aufzustellen.jemand schrieb,
das man trotzdem weiter sein gewisses monatliches TT Budget eben ausgibt.
Das mag stimmen bzw stimmt bei den meisten,
jedoch gibt es eben irgendwann einen Punkt, wo diese monatliche Budget vielleicht nicht mehr für das reicht, was man braucht, bzw man es einfach schwachsinnig findet, sein komplettes Budget für eine Plastikbox rauszuhauen.
Dann steigen viele auf den 2nd Hand Markt um, suchen sich was anderes oder hören auf.
ja und nein... also direkt bei gw kaufe ich eh schon seid bestimmt 6 oder 7 jahren nichts mehr, nur noch ebay, kleinanzeigen oder unabhängige einzelhändler, eben überall da, wo ich auch deutlich spürbare nachlässe auf den gw-listenpreis bekomme.
wobei ich sagen muß, ebay wird auch immer weniger attraktiv, weil ich geld sparen will und wenn artikel + versand genauso teuer wie gw-laden sind, dann brauch ich da auch nicht mitbieten. meinen meisten krams hab ich bei highlandergames oder tellurian mir besorgt. obwohl da auch nach und nach natürlich die gw-preiserhöhungen ankommen.
außerdem hab ich mittlerweile aufgehört 4 oder 5 armeen gleichzeitig zu spielen und hab mich auf 1 armee konzentriert, mittlerweile spiele ich zu 99,9% nur noch necrons und da habe ich bereits tatsächlich ALLES, um jegliche kombination nach einem standard-aop und dem aktuellen codex auf den tisch zu stellen (mit ausnahme von gruftspinnen, da besitze ich nur 2, keine maximal möglichen 9 pro AOP). von daher ist mein bedarf an minis oder ähnlichem eh eher sehr begrenzt und mein kaufverhalten hat sich eher durch den umstand, dass ich bereits alles habe, verändert bzw auf nahe 0 zurückgefahren...
Langsam nervts echt... Komm mal von diesem Anti-GW-Trip wieder runter. Das hier ist ne Umfrage, mehr nicht, rein subjektive Meinungen sind gefragt - lass das Gebashe doch mal stecken, in der Masse, in der Du es bringst, ist es einfach unerträglich
Was war da jetzt anti GW, hab GW nichtmal erwähnt,
Ich schrieb doch, das jeder sein Budget ausgibt.
Doch hier im Forum las ich den letzen Wochen eben auch, das viele sagen, das sie deshalb nicht mehr neukaufen,
weil sie es nicht einsehen, das ihr budget das vor 2 jahren noch für 2 boxen reichte, jetzt nur noch für eine reicht.
Das sei deshalb auf den 2nd market wechseln, also ebay und foren.
0 GW bashing.
normal = wie bisherIch werde bei dieser Abstimmung leider nicht mitmachen können...
Den es fehlt ein ganz wesentlicher Punkt.
Wo ist der Button "Ja, ich kaufe zwar weiter bei GW, allerdings sehr überlegt und geplant." ??
Die Antwort: "Nein, ich kaufe normal weiter." finde ich sehr bedenklich, da man ersteinmal klären muss was normal für die meisten User hier ist!
So gesehen ist die Umfrage in meinen Augen Wischiwaschi. -_-
normal = wie bisher
So viel Abstraktionsvermögen hat der Threaderstellern den usern sehr wahrscheinlich zugetraut.
Greg
Aber scheinbar reicht es dir ja, wenn du durch so eine Umfrage das Gefühl bekommst, das noch genug andere mit dir Treueschwürde auf GW leisten.
Naja, der Einwand, daß "ich mache so weiter wie bisher" im Endeffekt eher nichtssagend ist, stimmt ein Stück weit schon... die Art und Weise hingegen, wie das geäußert wird... naja.
Dabei wäre ja eigentlich interessant, ob man das gleiche Geld wie bisher ausgibt und weniger Minis bekommt, oder ob man die gleiche Anzahl an Minis kauft und dafür auch mehr Geld ausgibt.ich mache so weiter wie bisher