Bzw. zeig mir mal heutige SW Turnierlisten ? Alleine die ETC (ja ich weiss team und so..) zeigen ausschließlich GM gespammte Wolf Listen.
Du hast recht, jetzige Listen basieren stark auf Graumähnen, darum werden folgende Listen eben weniger stark auf ihnen basieren. Nur aus den Leaks, das kann ich dir sagen, wird es jedoch schwer den gesamten Codex zu erfassen. Du hast erstmal das neue Wolfsbanner mit einem Buff für umliegende Einheiten für die selben Punkte wie das Ordensbanner und an einem recht günstigen Trupp (sogar günstiger als die Ehrengarde), welcher die Attacke an umliegende Modelle weitergibt, und nicht nur an den Trupp. Klar, das ist anders als einsen in der Nahkampfphase wiederholen, wirkt sich aber auf umliegende Trupps aus.
Ulrik gibt neben Stubborn innerhalb von 12 Zoll auch Erzfeind innerhalb von 6 Zoll weiter. Erneut zwei nicht zu unterschätzende Sonderregeln, vor allem mit wiederholbaren Moraltests durch das Wolfsbanner. Desweiteren überträgt er Monsterjäger an einen Trupp und verursacht Angst. Dann gibts noch ein Profil dazu, welches die 145 Punkte wert ist.
Wenns nicht Ulrik sein soll, wie wäre es dann mit Harald Deathwolf, der hat eine festgelegte Kriegsherrenfähigkeit, die Saga des Wolfes. Daraus folgt, dass alle reinen Bestien und Kavallerieeinheiten innerhalb von 12 Zoll Unnachgiebig werden. Alle Modelle einer Einheit mit Bestien oder Kavallerietyp bekommen rasender Angriff innerhalb von 12 Zoll. Dies gepart mit billigeren Sturmschilden für Donnerwolfkavallerie kann brauchbar sein, dazu gibts dann noch MW10, weil sie Haralds benutzen dürfen.
Die günstigen Priester wurden bereits erwähnt, auch wenn es sich teilweise gerade auf der Prophetie schlechter zaubert. 60 Punkte sind aber so gut wie immer drin.
Ich denke es wird mehr über Synergien laufen als bisher, aber den Codex abzuschreiben ist zu früh, denke ich.
Die Relikte müsste ich erstmal ausprobieren, der Wulfenstein klingt nicht verkehrt, ist jedoch sehr teuer, da würde ich schauen ob ich den Nutzen überhaupt ziehen kann. Wenn ich ne Frostaxt ausrüsten will, dann würde ich aber für 5 Punkte mehr zum schwarzen Tod greifen. Trefferwürfe wiederholen klingt gut, ist aber sehr teuer. Mit den anderen Dingen habe ich mich weniger befasst. In jedem Fall finde ich die Rüstung noch interessant, wenn sie auch wieder sehr teuer ist. Ich denke die Punktkosten sind teilweise gerade am Limit der Effektivität, es gibt wenig außer die Axt bei dem ich sofort sagen würde "nehm ich".