Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Grey Hunters kosten so wie ich das von Backfire verstanden hab 1 Punkt mehr, wenn du sie so wie vorher haben willst.
Der Runenpriester wurde nur angepasst wie jeder andere Scriptor nun 60 Punkte kostet.
Der Wolfspriester ebenfalls das gleiche, immernoch nutzlos.
Lord auf Wolf mit Ausrüstung wie vorher kostet genausoviel wie jetzt, kein unterschied.

Also gib mir deine Argument... ich finde keine

Kauf dir den Codex und lies es ....

Also ich find ja eine NK Armee mit Ulrik, dem Banner Wölfen und den NK Bots durchaus potent ... und ach ja ... Runis können Divination haben ... also Treffer wiederholen für die NK Trupps plus mehr A plus Preferred Enemy ... aber ich geb euch recht, das is alles bockschlecht ... ;-)

Was soll ich da lesen ? Ich kann dir quasi mit den Leaks jedes Profil rausgeben und die englischen Leaks sind ja inzwischen auch raus.

Bzw. ich sag ja nicht das es keine SCHÖNEN Armeen gibt, aber starke Turnierfähige Armeen sehe ich da noch keine drin, ausser mit der Landungskapsel Alliierten geschichte.

Ulrik ist so ziemlich schlechter als jeder Wolfspriester den man entsprechend nachbaut. Die Banner kann man leider nur einzigartig kaufen, also definitiv schlechter geworden und die NK Bots sind nichts weiteres als Bots genau wie vorher nur stärker im Nahekampf aber was sind die Probleme der Bots ? Richtig, sie halten nichts aus, also was braucht man ? Einen Retter wie der Schild Bot, was ist also das momentane Problem ? Das man den Retter nur im Nahekampf einsetzen darf was ich HOFFE das dieser Fehler behoben wird, ansonsten wäre dieser Bot nämlich auch nutzlos wie Murderfang odre Bjorn.

Und ja das ist alles bockschlecht, denn niemand hat angst vor einem 10er Trupp taktischer Marines die Trefferwürfe im Nahekampf wiederholen können.

Der Wolfspriester ebenfalls das gleiche, immernoch nutzlos.

Sach mal wieviel Spiele hast du mit den Codex gemacht um denn im vorne herein ohne gute Argumente als unspielbar zu deklarieren ?
Kennst du alle Kombis , Verbesserungen ?
Sry ich will dir jetzt nicht auf die Füsse treten aber sone unbegründete Schwarz malerei ist etwas unschön. 🙂

Der Wolfspriester ist keineswegs schlecht .
Der gibt allen Minis in 6 Zoll Erzfeind XY , 6 Fnp , macht sein Trupp fearless , hat 4 Retter , hat zugriff auf Runenrüstung und gibt mein ich noch MW Re Rolls .

Das ganze Paket ist für 120 Punkte sehr solide.

Ich habe die Leaks vor mir und das ist quasi der Codex 😉

Also ja ich weiss was ich hier lese und kann abschätzen wie es kommt und ich weiss was sich geändert hat und ich weiss wie es vorher aussah, und es hat sich nicht genug geändert um zu sagen "hey die räumen jetzt ab".
Donnerwölfe sind das einzige was mich momentan dazu überzeugt evtl. gemeine Listen mit ordentlich vielen Bestien zu spielen, am besten mit Kombination aus LK Drop mit Cents drin.

Also unbegründet ist leider nichts davon. Der Wolfspriester verleiht nur seinem Trupp einen 6er FnP und 6er Fnp ist quasi wie nichts.. schonmal Tau Ethereal gespielt mit 12 Zoll alle 6+ FnP ? Davon spür ich quasi garnichts. Aber wie gesagt man muss das Untergestell anschauen und wo willst du diese Eigentschaften von Ulrik nutzen ? Ich sehe da keinen Sinn, weil ich kein Untergestell finde, welches für Ulrik passt.

@Gajeel

Wolfslord (Alt)
- 2 x Wolfsklaue
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 165 Punkte

Wolfslord (Neu)
- 2 x Wolfsklaue
- Melterbombe
- - - > 150 Punkte Hat aber ST.+1 zwar kein Trefferwurf wiederholen mehr aber dennoch besser und 10Pkt. billiger.

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Zusammen 188 Pkt. (Alt) 202Pkt.(Neu) Die Graumähnen sind teuer geworden das stimmt aber du musst sie nicht mehr aus deinen Wolfsgarderudel Modelle abzweigen.Deswegen sind doch die Wölfe nicht mehr spielbar das ist lächerlich in meinen Augen.

- - - Aktualisiert - - -

Ah ich seh schon bist einer der nur Mega eklige Listen aufstellt und mit Cents und der Lk da glaub ich noch nicht dran.

Ganz im Ernst? Ich hab immer nen Wolfspriester dabei, der Typ ist doch super, und das FnP hab ich jetzt noch nichtmal im Kopf gehabt. xD Die leicht teureren Graumähnen sind auch tolerierbar. Dafür sind die BW um einiges günstiger geworden und werden sicherlich mehr eingesetzt von mir zukünftig. Was ja garnicht schlecht sein muss da die SW dann endlich mehr im NK zu finden sind was einfach irgendwie besser passt.^^ Aber es soll halt Leute geben die aufgrund dessen das sie eigentlich gute Einheiten genutzt haben und mal ein Spiel lang Würfelpech hatten diese als unspielbar und nutzlos für alle Spiele deklarieren.

Ich habe die Leaks vor mir und das ist quasi der Codex

Mir fehlen bei dein schwachen Argumenten echt die Worte .(sry nicht bõs gemeint )
Ohne Testspiele kann kaum jemand sagen das , der Dex kacke ist und selbst wenn es auf dem Papier schnöde aussieht muss es nicht in wirklichkeit so sein .
Wieviele haben zB die Orks verdammt und am Ende doch mit ihn erfolgreich gespielt ?
Wieviele haben Necrons 5 Edi verdammt und am Ende doch mit ihn erfolgreich gespielt ?
Wieviele haben SM 6 Edi verdammt und am Ende doch mit ihn erfolgreich gespielt ?

Das SW einige Nerfs erfahren haben stimmt wohl , CCW für 2pts kotzt mich auch an aber besteht der Dex nur aus Nerfs ? Ich glaube nicht .

Ehrlich gesagt finde ich das du den Dex noch mal lesen solltest denn Aussagen wie Ulrik und MFang sind doof lassen mich vermuten das du nicht alles gelesen hast ( nicht bõse gemeint )

Das SW nicht unbedingt Turnier tauglich sind mag irgendwo stimmen , das trifft aber auch auf zig andere Armeen zu .

Old Faithful, der Ork Codex war vorher schon spielbar und über genau diesen hab ich mich auch nichts ausgekotzt 😉 Und leider muss ich sagen, wer keine Argumente bringt, sollte sich selbst mit Aussagen wie "Schwaches Argument" zurückhalten😉

Necrons genau umgekehrt viele Leute haben geheult weil Flieger das Ganze spiel zerstören, kaum jemanden hab ich schreien sehen, dass diese unspielbar sein sollten Oo ?
SM ebenfalls genau umgekehrte perspektive, ich hab ebenfalls nur mitbekommen wie viele diesen vergöttert haben für diese vielen neuen Möglichkeiten und Einheiten, bis auf das Geweine der BT Fraktion (sry jungs ;P)

Gerade der von dir genannte GM Nerf ist EXTREM weil so ziemlich jede vorher gespielte erfolgreiche SW Turnierliste bestand aus was ? GRAUMÄHNÖN
Also wenn wir ehrlich sind, solltest du ihn nochmal lesen, denn du hast mir kein einziges Argument gebracht. Und zum 2. Mal hier im Thread rede ich von TURNIERLISTEN und keine 20 Marines Fußlatscher Listen.

Und wo hast du das versteckte Wolfsbanner h ingelegt für den phänomenalen 1er alles wiederholen ? 😉 ?

Das vermisse ich leider und bei der Masse an GMs die man normalerweise auf Turnieren mit sich bringt, da bringt auch keine kleine Punktersparnis übers HQ nix..

Ich bitte dich noch einmal diese "Spieler wie du"-Finger-gezeige zu unterlassen, das wirkt nur provokant und wenn du so etwas willst, kann ich dir das gern geben.

1er wiederholen brauchst du nicht mehr, weil die Runis Zugriff auf Divination haben, wo dir die Primärkraft erlaubt, ALLE Treffer zu wiederholen, ned blos die 1er - und das bei DEUTLICH reduzierten Kosten des Runis ... da kannste den GM sogar noch NK Waffen UND das Banner kaufen. Da sind mir bei Durchschnitts Ld von 8 ohne extra Leader die Wiederholung von Ld Tests und Pinning schon deutlich lieber ... und die +1A auch ... kompensiert übrigens auch die fehlende NK Waffe ... und hat ne Bubble, so dass du nicht wie bisher JEDEM Trupp eine Fahne kaufen musst ... und uuups, schon wieder gespart ...

Und mal n bisschen flexibler mit den AOP`s denken, Kinder ... das Banner is 0-1 pro Detachment ...