Age of Sigmar Linksammlung: Regeln, Warscrolls, Punktesysteme, Armybuilder usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Übrigens Mshrak, falls du die Möglichkeit hast solltest du dir mal die AoS App anschauen.
Dort gibt es teilweise Warscrolls, die im Internet nicht zu finden sind.
Zum Großteil nur in anderer Formatierung (a.k.a in schön), aber mindestens im Fall des Plague Priest vom Clan Pestilens gibts da quasi eine alternative Warscroll.
Keine Ahnung, ob das im Webshop noch nachgepflegt wird und bis das passiert bringt es dem Thread hier auch nichts, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
Ich weiss schon was du meinst. Ich habe das Ghal Maraz Buch bei mir liegen und konnte schon die WS im neuen Format für Rotbringers usw einsehen. Hatte dann auch gedacht, das se das entsprechend updaten aber ist nicht der Fall.
So warte ich erst.
Ich übrigen macht die APP alles richtig. Dort ist alles Up to Date. Selbst die Wrathmongers sind schon unter Gore Unbound zu finden. ;)

Na mal schauen. Diese Linksammlung sollte ja auch dazu dienen WS zu finden. Dies war aber vor der APP :D
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
Es wurden der Herold und der AST der Eternals eingepflegt.
Dazu jede Menge Formationen.

Meine Herren..... Die Eternals Armee umfasst nun 17!!! unterschiedliche Warscrolls.
das ist ordentlich für eine Armee.
Dazu die ganzen Formationen die da zu haben sind. Wenn das jetzt bei jeder Fraktion kommt, dann ist das schon ordentlich was man so an Regeln kennen muss.

Aber mir gefällt es. :D
Sobald die WS als PDF zur Verfügung stehen, werde ich Sie einpflegen. Viel Spass beim lesen..... ;)
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
So. Auch bei den Khorn hat sich nun einiges getan. Ich habe die gesamte GW Page nach PDF abgegrast. Bloodbound scheint komplett zu sein. Liegt ja am Battletome. Leider konnte ich nicht viele Formationen finden. Suche ich beizeiten mal raus.

auch bei der Azyr Comp ist der Sprung zur 1.5.1 getan. Mitunter wurden die kompletten Punkte für Khorne eingefügt.......
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
Thx an der Stelle nochmal für die ganze Arbeit, die du dir machst.
Weiter so...

Ach kein Problem. ;)

'!!!!!!!So wichtiges Update!!!!!!!!

Ich habe auf Basis der Azyr Composition einen Army-Builder von den gleichen Machern gefunden. Sehr schönes Excel-Tool und total genial gemacht, da es sogar die Warscrolls der gebastelten Armee mit ausdrucken kann.
Update funktion ist auch enthalten. Ich finde das ist ein enormer Sprung nach vorne, damit man endlich mal ordentliche absprachen mit dem Partner haben kann, wenn man sich zu nem fight treffen will. ;)

Desweiteren habe ich noch die Tamurkhan und Chaos Dwarfs Warscrolls eingefügt.

Azyr Comp ist mittlerweile auf 1.5.2

Viel Spass..
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
Und weiter gehts mit den Links.

Skarbrand wurde eingebunden. Leider musste ich nen eigenen Spoiler für ihn machen, da er in den Dämonen nicht auftaucht.
Ich habe den Untertitel dann "AoS Dämonen" genannt.

Azyr Composition ist nochmal auf 1.5.3 gerutscht. Denke mal die nächsten Tage wird das nächste Update kommen.

Zu Guter Letzt habe ich das Missionssystem von Kanazawei in die Linksammlung übernommen. Dieses ist von Ihm von den 40K MAhlstromregeln abgeleitet worden. Vielen Dank nochmal für deine Mühe Kanazawei. ;)

Denke mal, das nun etwas mehr Abwechslung in die Schlachten kommt.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
909
519
10.306
Es gibt bei Azyr und den anderen Comps einiges, was nicht so ganz nachvollziehbar ist. Das ist mMn aber ganz normal, da all diese Systeme noch in den Kinderschuhen stecken und sie einfach mehr Entwicklungszeit brauchen. Was ich aber eher als Problem sehe ist die rel. geringe Spielerbasis und damit auch die geringe Anzahl an Leuten, die sich wirklich stark und langfristig mit einem dieser Comp-Systeme beschäftigen und Feedback geben.
Wenn hier denn mal wer AOS spielt macht momentan jeder sein eigenes Ding. Mal ists Azyr, dann sinds mal Wunden, dann irgend nen random System von einem random user eines random Forums, danach wieder irgendwas anderes, usw., usw. ...
Das ist der generellen Entwicklung der einzelnen Compsysteme natürlich nicht gerade zuträglich. Man bräuchte EIN System, das alle spielen. Andernfalls kommt so momentan einfach zu wenig Feedback und die Systeme bleiben relativ schlecht.

Ich selbst warte einfach 1-2 Jahre ab und schau, ob sich bis dahin was gefunden hat, vorher hab ich da echt keinen Nerf auf dieses Rumgeeier.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.981
8.503
49.481
Update:

Azyr ist auf 1.8.1 angehoben worden. Es gibt viele änderungen im Beschwörungs und Zaubersystem.
Unter anderem endlich ne Patzertabelle bei doppel 1.
Je nachdem, wie stark die Zauberei ist, werden entsprechend Mortal Wounds an den Zauberer gegeben.
Diese hatten ja praktisch Narrenfreiheit und es soll mal für die etwas gefährlicher werden. ;)

Derzeit ist der Summoning - also Beschwörungswahn- DER Diskussionspunkt bei AoS. Seitdem Seraphon praktisch alles beschwören dürfen, hat die Azyr Comp drauf reagiert, damit nicht lauter Wizards beschworen werden. Die praktisch weitere Wizards beschwören.
Ich selber konnte noch nicht gegen Beschwörer spielen aber es deutet sich an, das dies genauso dumm geregelt ist, wie bei 40K Dämonen Wenn nicht gar schlimmer, da Beschwören keinerlei Nachteile hatte.

Azyr hat jetzt erstmal einen Riegel vorgeschoben, was ich auch gut finde. Nicht nur in der Patzertabelle sondern auch was das beschwören an sich selber angeht.

Dann habe ich jetzt mal das Missionssystem von mir auf PDF gebannt. Dazu kamen noch ein paar weitere Goodies wie

Einbindung von knapper und grosser Sieg.
Wann genau die Marker gesetzt werden sollen.

Als letztes wurden noch die Warscrolls etwas geändert.

Ich habe jetzt angefangen alle bisherigen AoS-Armeen der Ordnung unter einen Spoiler zu setzen.
als nächstes kommt Chaos dran.

Arbeit,arbeit arbeit.... ;)

Viel Spass beim anschauen der ersten Seite. :D
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Seitdem Seraphon praktisch alles beschwören dürfen, hat die Azyr Comp drauf reagiert, damit nicht lauter Wizards beschworen werden. Die praktisch weitere Wizards beschwören.

Das können Seraphon nicht.
Nur Slann Wizards können beschwören und das sind auch die einzigen, die nicht beschworen werden können.

Ich glaube nur Chaosdämonen und/oder Krieger des Chaos können das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.