Och, so rhetorisch war sie nicht.
Ich wusste, dass es mehr als 2x6 Artefakte der gewöhnlichen Battletomes gab, aber nicht wieviele.
Danke.
Vielleicht kommt der Gedanke das es noch mehr sein könnte auch durch die ganze Spezialisierung von Reittieren (die ja keine Artefakte sind) und die Gebete.
Ich denke mal, anderen Fraktionen würde es mit Sicherheit auch gut stehen, wenn sie mehr als 6 Artefakte hätten. Eben auch weil sie sich dann mehr wie Charaktere anfühlen würden ohne die Realms mit namhaften Chars Fluten zu müssen.
Ich ertapp mich aber auch dabei, dass ich, wenn ich einen Kämpferheld plane (auch wenn er kaum aufs Spielfeld kommt) und zum Beispiel die Ordertabelle nehme oft +1 Attacke und entweder +1 Damage oder -1 Rend dabei herauskommt, falls der Char nicht einen besseren Schutz bräuchte.
Ich habe ja schon anfänglich gesagt, dass ich die Lösung nicht so gut finde.
Insgesamt finde ich die "Themen" der Realms nicht so gut. Alles was von Aqshy beispielsweise gezeigt wird sind irgendwelche trostlosen Gesteinswüsten im besten Fall und Lavaströme am Fuß von Vulkanen unter brennenden Himmeln im schlechtesten Fall. Ich mag diese eindimensionalen Extremen als Setting nicht so. Dass ich jetzt in diesem Realm mit meiner Armee noch sieben Feuerzauber zur Auswahl habe macht es nicht besser. Insbesondere da ein Großteil meiner Zauberer Sylvaneth sind... 😀
Aber aus sieben Zaubern sieben Lehren wählen zu können wäre auch der falsche Weg.
Bin mir gerade nicht ganz sicher ob wirklich die ganzen Welten das gleiche Extrem sind oder ob der Ausschnitt den wir bekamen diesem Extrem folgt. (in letzter Zeit hatte wir eher weniger Aqshy Geschichten und das meiste dann doch aus nem ähnlichen Gebiet).
Aber es stimmt schon. Zündelnde Sylvaneth sind jetzt doch eher ungewöhnlich.
Ich hoffe inständig das ganz hält sich in Punkto Powerlevel im Rahmen!
Ist eigentlich jetzt bekannt wie das ganze aufgeteilt ist? Die Realmmagie ist jetzt im Regelbuch, oder?
Und Malign Sorcery wird dann wohl eine Erweiterungsbox mit den Markern werden?
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich die Warhammer Community Posts die sich mit der neuen Edi beschäftigen ausschließlich mit dem Grundbuch beschäftigen könnten die Sprüche im Grundbuch sein. (Nachdem sowas wie "Bannishment" in so einem Artikel genannt wurde).
Ist jetzt nur meine Vermutung, aber im Grunde könnte alles was Jahre lang bestehen bleiben soll im Regelbuch stehen und die Sachen die sich jährlich ändern im Generals Handbook. Dadurch würde zumindest der Regelanteil der Obsolet wird, wenn was neues kommt möglichst klein gehalten.