Das wichtigste ist, dass man sich überlegt wie beschworen wird. Slanesh zb. bekommt Punkte durch Wunden die er verursacht oder erleidet, aber eben nur mit Helden. Das muß nicht unbedingt so leicht sein, wie es sich anhört. Wenn ich einen Slaanesh Herold mit einem Stardrake zb. "verschlucke" ... kriegt er keine Punkte. Auch wenn ich ihn direkt mit einem Zauber 5 Mortal Wounds reinhaue, geht er sofort tot und wenn ich ihm "kleine" Einheiten mit nur 1 Wounds Wert vor die Klauen werfe bekommt er auch nichts. Demnach: Es sind wieder neue Taktiken möglich. Einer der größten Kritikpunkte am AoS System war es ja, dass man quasi nur aufeinander zumaschiert und sich dann einfach im Nahkampf kloppt. Mit solchen Änderungen wiederum, gibt es sehr viele Aspekte die ich bei der Zusammenstellung meiner Armee bedenken muß. Hab ich zuviel Truppen die mehr Wounds haben, freut sich natürlich ein Slaanesh, der damit ordentlich "Punkte kassiert", wenn ich nicht aufpasse. Hab ich keine "Attentäter" werde ich wohl kaum einen Asterolith Bearer von seinen Ritualen abhalten können. Das wirkt tatsächlich sehr spannend auf mich ....