2. Edition Age of Sigmar Next Edition

Das denke ich auch. Die dicksten Dinger werden sicher nicht unter 30 zu haben sein. Frage ist natürlich, was bekommt man für 18 oder 24 Punkte, wenn schon 12 Punkte 3 Theradonridern entsprechen? Also ein Troglodon dürfte durchaus bei 24 drin sein.

Ich tippe mal:

12 Punkte
3 Ripperdactyls
5 Chameleon Skinks
5 Saurus Guard

18 Punkte
5 Saurus Knights
3 Kroxigors
Scar Veteran on Cold One

24 Punkte
Troglodon
Skink Starseer

32 Punkte
Old Blood auf Carno
Bastilladon
Stegadon
Slann

Ich würde jetzt mal unterstellen, dass man keinen weiteren Slann beschwören kann... Beim Rest geh ich von den Punkten etwa mit, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die 32 Punkte nicht zu viel sind. Im Vergleich bekommt man ja bei Khorne nen Bloodthirster für 8 Punkte... (nicht, dass die Punkte 1:1 übertragbar sind, aber einfach von der Rundenzahl her kann man den Thirster potenziell in Runde 3/4 stellen, den Carno ja dann erst in Runde 5 und das auch nur mit Würfelglück).

Sagen wir mal so, 32 wäre eh seltsam. Grundsätzlich tippe ich auf 6er Schritte eben weil 6,12, im Beispiel war. 32 wäre aber zu 24 ein Sprung von 8. Und man muss bedenken, dass man die festen 3 Punkte ja wirklich nur dann bekommt wenn man weniger zaubert und ein Slann der die vollen Punkte möchte zaubert erstmal gar nicht und das ggf. über mehrere Runden wenn man was großes möchte.

Grundsätzlich bleibt uns aber wie ich es sicher schon ein paar mal sagte nur abzuwarten. Sich wegen der Definition von Regeln zu streiten die weder veröffentlicht noch komplett bekannt sind, bringt uns als Community herzlich wenig (effektiv nur Frust).

Spätestens seit dem Faction Focus Beasts of Chaos frage ich mich ob die Fraktionen wieder in ihre alten Aufteilungen zurückkehren. Der Mensch spricht davon wie toll Modelle aus mindestens 3 verschiedenen Factions zusammenpassen. Das passt ja einzig mit der Chaos Allegiance. Weiß jemand näheres ob die Fraktionen geändert werden?

Dafür braucht es keine Chaos Allegiance. Nurgle vereint auch Mortal, Daemon und Rotbringers. Ähnliches ist doch für praktisch jedes andere Chaos Buch vorstellbar. Tzeentch hat sowas auch mit Mortal, Daemons und Arcanites. Bei Slaanesh werden es halt Mortal, Daemon und Seekers. Bei Bestien erwartet uns sicher was ähnliches.

Selbst die GW Laden Mitarbeiter wissen den Termin noch nicht, weil ihre Vorgesetzten ihn auch nicht weitergegeben haben.
Als Tipp wurden nur 3 "grüne" Termine im Kalender genannt.
9. Juni, 23. Juni und 30. Juni wenn ich mich richtig erinnere.
9. Juni wäre im vermutlich zu früh (bezogen darauf, dass Imperial Knights ja erstmal kommen), im besten Fall vielleicht als Vorbestellungstermin für den 23.06.
Würde daher die Tendenz auf den 23.06 oder 30.06 legen.