kann mich gut erinnern wie mir "meine" GW Store Leiter noch vor kurzem gesagt hat, wie toll das in AoS is, dass man praktisch nur das GHB + ein Battletome Buch braucht um ordentlich Spiele zu können.
Für die, die wirklich alles an Regeln nutzen möchten ists wirklich eine Gemeinheit. Für mich pers. geht's...die neue Starter Box wird gekauft und das Nighthaunt Battletome.
Naja, diejenigen die alle Erweiterungen nutzen wollen haben aber bei allen Systemen ein ähnliches Problem.
Eine Sache sollte man aber auch bedenken. Wäre es wirklich sinnvoll gewesen das Regelbuch und das Generals Handbook zusammen in ein Buch zu packen?
Nach einem Jahr wäre dann ein neues Generals Handbook herausgekommen und ein größerer Anteil der Sachen die im Regelbuch standen wären anschließend totes Gewicht, das man vielleicht Jahre lang mit sich herumträgt.
Erstmal sollten wir wirklich sehen, was in welchem Buch drin steht.
Aber wenn zum Beispiel im Regelbuch nur Sachen drin stehen, die mehrere Jahre ihre Gültigkeit haben und im Generals Handbook Regeln die sich jährlich ändern können oder experimenteller sind ist das im Grunde ein Vorteil für uns.