Den Zusammenhang muss man mir erklären, die Regeln bleiben bis auf die Zaubererweiterungen und die Sachen die man schon kennt, gleich. Der Store- Manager Osnabrück meinte gestern, dass AoS komplett eingedeutscht wird. Kann das wer bestätigen?
Also ich hab was von "Mut" (statt Bravery) beim Blättern gesehen, wo ich dachte, macht es wirklich Sinn wenn die Profile doch englisch sind. Aber scheinbar soll alles abgesehen von Eigennamen jetzt übersetzt werden. Kann also gut sein, dass wir jetzt wie in den Romanen öfter von Gardus Stahlseele oder ähnlichem lesen. Wobei es schon seltsam wäre, wenn ein Charaktername dann nicht übersetzt würde, wenn das Modell eine eigene Warscroll hat.
Ich denke übrigens, dass im neuen Stormcast Buch die Stormhosts ähnlich abgehandelt werden wie die Tempel des Khaine oder die Enclaves bei Deepkin. Bei den Stormcasts hab ich nämlich erstmal keine Stormhostnamen in der Pitched Battle Tabelle gesehen.
(Auf der anderen Seite habe ich aber keine Ahnung warum man nicht gleich das gleiche mit den Großbattalionen gemacht hat, die im alten Generals Handbook waren.
Zuletzt bearbeitet: