D
Was ist denn das Problem?
Ich will auch keine Diskussion lostreten, ich seh bloß nichts, was irgendwie aus der Reihe fallen würde.
Oder wird alles irgendwo kostenfrei sein? Warum sollte dann einer ein Regelbuch kaufen?
Obwohl ich auch Maggotkin hab, hab ich Chaos ziemlich überblättert, von daher gerade keine Erinnerung. Da sind eher ein paar wenige Sachen bei Altfraktionen der Order hängen geblieben. Sorry.Hast du gesehen ob bei Maggotkin Punkte technisch paar Änderungen passieren?
Grundsätzlich werden im Grundregelbuch neben Grundregeln und Hintergrund wohl auch die Grundallianzen stehen, die offenen Feldschlachten aus dem ersten Generals Handbook und vermutlich auch Spielmodi wie Belagerungsschlachten und Triumpf und Treuebruch (diese waren bisher im Generals Handbook 2017, sind aber nicht im Generals Handbook 2018).Also das Grundregelbuch (der Name ist irgendwie unpassend, das meiste wird ja Hintergrund sein) brauchen wird man wohl nicht, aber finde es super, dass sie eins anbieten.
Bei 40k hat mir das wirklich eine gute Einführung ins System gegeben.
ich hoffe ein wenig drauf, dass dadurch meine Identifikation mit dem System steigt (auf den Hintergrund bezogen), bisher habe ich wenig Fluff gelesen, da meine Armeen keine Battletomes haben und ich bin da einfach noch mehr mit der alten Welt verbunden...
@Legio
Im übrigen wird AoS am 04.07. 3 Jahre alt. Oder auf was bezogen sich die zwei Jahre.
Das einzig richtig Herausragende ist, dass sich Verbündete nach der Anzahl der Einheiten richten von und 20% der Punkte auf 25% der Einheiten angehoben wurde. Das ist ziemlich genial.
Vorausgesetzt es gibt da keine expliziten Matched Play Ausnahmen zu kann es jetzt nicht mehr passieren, dass man eine verbündete Einheit nicht mehr mitnehmen kann, weil man das Punktelimit um 20 überschreitet.
Dafür reduzieren sich natürlich auch die verbündeten Einheiten drastisch. Für eine zweite Verbündete Einheit brauche ich sechs Einheiten meiner Allegiance. Für eine dritte, neun.
Dann kann ich auch einfach die Verbündeten spielen, oder nicht?Ziemlicher Käse in meinen Augen. Man kann also für drei Luschen-Einheiten auf Minimalgröße eine ausgemaxte Eliteeinheit einer anderen Fraktion mitnehmen. Ich kann vielleicht weniger Einheiten mitnehmen, aber ich kann theoretisch sogar mehr Punkte an Verbündeten mitnehmen als von der Fraktion, deren Treue ich nutze.
Dann kann ich auch einfach die Verbündeten spielen, oder nicht?
Die Verbündetenregel sagen jetzt übrigens, dass sie keinen Einfluss auf die Allegiance Abilities nehmen, unabhängig davon ob sie aus einer anderen Fraktion oder Allianz stammen. 😉