2. Edition Age of Sigmar Next Edition

...Was auch auffällit: mortal wounds ziehn nur noch bei einer glatten unveränderten, nichtgebufften 6. Der Buff des Knight of the Shrouds zieht also nicht mehr. Ich befürchte, es wird für Hexwraiths und Spirits Hosts neue Warscrolls geben mit dem selben Text...

Zum Glück, habe schon Massen an Spirit Hosts mit ein paar KoS dahinter gesehen!

das macht den berittenen KoS wieder interessant, seine Bubble ist 18" groß...+1attack für eine ausgewählte Einheit.

Finde es trotzdem schade um die Spirithost/KoS Kombi (sollte es so kommen). Fand das immer eine tolle Battleline.

Ps im App sind übrigens schon die neuen Warscolls drin, für die, die es noch nicht wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Suchfunktion finde ich dazu nix. Bei KoS im Bezug auf Spirit Hosts und Nighthaunt weiß jeder was gemeint ist. Daher ergibt des mehr Sinn als dein Kommentar 😉

Es ist halt verwirrend, wenn man KoS liest und versucht den Zusammenhang zu Spirit Host herzustellen, deswegen mein Kommentar, bist irgendwie einer der erstem der diese Abkürzung zweckentfremdet ?
Auf bekannten Seiten wie Dakkadakka wird KoS für Keeper of Secrets benutzt und ist halt die übliche Abkürzung.

...habs mir angeeignet nachdem ichs eh hier drin gelesen hab.

Seis drum,

das Battletome ist also bald vorzubestellen und wird dann mit Mitte Juli erhältlich sein - super Zeitpunkt!

Gibt's eigentlich Gerüchte, was noch alles angegriffen/geändert wird? Auf die Änderung v. Frightful Touch und ähnlichen Fähigkeiten würd ich mittlerweile fast wetten, nachdem man die Warscrolls der namhaften Helden veröffentlicht hat. Auf der anderen Seite triggert beheading strike vom Lord Executioner auch bei einer 6+...

Gibt's schon was zu den Warscroll Battalions?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kommende Stormcast Helden. Nichts unbekanntes aber denn einen endlich auch als Figur. https://www.warhammer-community.com...-of-the-stormcast-eternalsgw-homepage-post-2/

Aber das Pegasus/Monster macht ja mal in der Tierwelt kein sein. Es muss ein Raubtier sein wegen dem Gebiss aber hat Hufe 😉. Ok bin kein Biologe aber braucht ein Raubtier nicht Fänge um seine Beute zu greifen? Hufe machen doch da kein Sinn oder?

Finde das Modell trotzdem nice.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kommende Stormcast Helden. Nichts unbekanntes aber denn einen endlich auch als Figur. https://www.warhammer-community.com...-of-the-stormcast-eternalsgw-homepage-post-2/

Aber das Pegasus/Monster macht ja mal in der Tierwelt kein sein. Es muss ein Raubtier sein wegen dem Gebiss aber hat Hufe 😉. Ok bin kein Biologe aber braucht ein Raubtier nicht Fänge um seine Beute zu greifen? Hufe machen doch da kein Sinn oder?

Finde das Modell trotzdem nice.

Ist halt eine neue Folge "My little Stormcast - Darwinism is Magic" 😀 Ich finde das Schlangengebiss gewagt aber auf jeden Fall ganz cool. Bei den Regeln wundere ich mich etwas, dass sie leider Regeltechnisch nur ein Lord Arcanum auf anderem Mount und mit anderem Zauber ist. Hätte von einem BCM auch ein entsprechendes Profil erwartet, vorallem nach den 3 supergeilen Nighthaunt-Profilen gestern.

Dafür kann Aventis einiges:
-"+1 to Hit" für Missle Weapons auf eine Einheit über die er sich bewegt (Comet Trail)
-"+1 to Wound" in der Combat-Phase für eine Einheit in 12" als Commando-Ability
-Cycle of the Storm (übrigens macht es die Verwendung von mehreren Lord Arcanums in einer Armee fast zur Pflicht, damit sich diese gegenseitig Schützen können)
-MW auf die 2+ beim Charge
-Bei erhaltenen Wunden verteilt er auf die 5+ eine MW
-Spirit-Flasks
-Heilt 1LP pro Runde
Dazu 2 Zauber, der Arcane Bolt-Buff, ein ganz netter Schadenszauber, die er auch beide Wriken kann. Dazu mit 10 Leben, 3+ Save und 14" Fliegend und 8 Attacken einfach ein saucooles Profil. Er kann im Grunde von allem etwas: Supporten, Zaubern/Bannen, im Nahkampf Austeilen, mal eben durch das Feld hüpfen und ganz cool ausschauen. Ich hoffe der wird von den Punkten her nicht zu teuer :O

Allegiance Abilities for Nighthaun (from WHLive)

-1 bravery to units within 6” of a Nighthaunt unit

6+ ignore wounds for a unit wholly within 12” of a hero

Half of your units can be in the underworld. Auto arrive, but must arrive by turn 4

10”+ unmodified charge - immediately attack (and can then attack again later)

New Command Ability for General. Remove a unit and set it up within 12” of general / more than 9” from enemy.

Wir sind dann jetzt bei fünf Battle Traits. 🙄

Wenn das authentisch ist, wäre das schon ziemlich krass. Die -1 auf Bravery - geschenk und der 6+ Retter sind bei Death ja auch mehr oder weniger normal (noch dazu wird ja Rend ignoriert). Aber die halbe Armee alternativ aufstellen zu können, ohne Punkte für Helden oder Batallions ausgeben zu müssen, die meistens sonst für nicht mehr wirklich viel gut sind, ist heftig. Ein garantierter 10" Charge auch, immerhin nur noch zwei Zoll unter dem möglichen Maximum und jede Runde mal eben eine Einheit teleportieren können (am besten eine, die man gerade beschworen oder zurückgeholt hat), das hat es schon in sich.

Ein garantierter 10" Charge?
Ich glaube das soll heißen, wenn dein Angriffswurf 10 oder mehr beträgt darfst du einmal sofort kämpfen. Vermutlich in der Charge Phase. Ka, ob man sich dafür auch 10" bewegen muss, oder nur den Wert würfeln.

Der Schadensvermeidungswurf und das Beschwören aus der Unterwelt gibt es ja in abgewandelter Form in der derzeitigen Nighthaunt Allegiance.
Der Rest ist neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: