Sorry, ich dachte nicht dass das ganze so kontrovers aufgenommen wird. Meine Kritik war auf den Mehrwert bezogen, den sich GW durch die währungsumrechnung dazurechnen kann. Natürlich kommen da Steuern und Versand hinzu, wobei ich dennoch glaube das GW da gut dran verdient.
Für mich als Student ist ein Hobbybudget von 50-100€ im Monat schon Luxus, dafür verzichte ich aufs Feiern und Trinken. Natürlich wäre es bei einem größeren Gehalt nichts Weltbewegendes, paar Euro mehr zu Zahlen. Und ich gebe allen hier Recht, die 10-15€ "für die Community" sind echt Geld was dazu gehört, schließlich profitiert man selbst davon. Daher kaufe ich ja auch im lokalen GW. Der einzige Grund daran zu zweifeln ist nunmal die Tatsache, dass von dem Geld wenig beim Laden selbst bleibt, der Großteil fließt in den Konzern, anders als bei lokalen LGS wo man immerhin weiß, dass damit auch mal Platten o.Ä. direkt finanziert werden. Oder der Urlaub des Besitzers. Aber Bloodknight hat es ebenfalls sehr treffend gesagt: Wenn man sich aber den "Beitrag" spart, dann riskiert man nunmal das auf lange Dauer der Laden nicht so Rund läuft.
Tut mir Leid, ich denke das Thema ist zu Offtopic für den Thread.
Back to Topic (sorry Emmachine):
Ich bin echt gespannt auf das neue Battletome der Stormcasts! Es scheint diesmal etwas weniger "Glory Palladins" zu sein vom Thema, sondern wirkt düsterer und realitätsnäher. Ich hoffe es wird kein Grimdark mit Stormcasts als Fanatikern oder Psychos, aber das Bild davon, dass Stormcasts nunmal die Hölle (schmerzhaftes Reforging) durchlaufen um das Gute zu tun, macht sie mir viel sympathischer. Dadurch bekommen die Charaktere auch viel mehr Tiefe