Da muss man kein Schelm sein. Im Text selbst deuten sie ja sehr klar an, dass da was für slaanesh ansteht =)
Da muss man kein Schelm sein. Im Text selbst deuten sie ja sehr klar an, dass da was für slaanesh ansteht =)
Ironjawz sind keine Greenskinz und Malign Portents zog an keiner Stelle Greenskinz oder Ironjawz in den Fokus sondern höchstens Moonclan Grots (die auch keine Greenskinz sind).
Es mag zwar Gerüchte um Ironjawz geben, aber die kann man an dieser Stelle noch nicht ernst nehmen.
Das ist bestätigt, das steht im FAQ. Ich persönlich halte Moonclan Grots und Slaanesh für die Vertreter der anderen beiden Allianzen dieses Jahr.Natürlich. Bis jetzt ist eigentlich nur Slaanesh ein sicherer Kanditat. Alles andere ist "reine Spekulation", dass ist mir schon klar. Trotzdem wage ich "vorsichtig" zu behaupten, dass es mich nicht überraschen würde, wenn da noch was zu Grünhäuten und Slaves to Darkness um die Ecke kommt, im Laufe des Jahres.
Das ist bestätigt, das steht im FAQ. Ich persönlich halte Moonclan Grots und Slaanesh für die Vertreter der anderen beiden Allianzen dieses Jahr.
Der Ironjawz-2nd-Wave-Rumour hingegen... den glaube ich noch nicht.
Nicht missverstehen!
Bei der Frage, ob es neue Modelle gebe, wird gesagt, dass im Zuge der neuen Edition für alle vier Allianzen neue Modelle kämen.
Es wird nicht gesagt welche Fraktionen - gut zwei kennen wir - aber die anderen beiden, die ich nannte für Destruction und Chaos sind durch Rumour Engines und Gerüchte sehr naheliegend.
'Look out, Sir!' ist zurück!
Sagen wir mal so, solange es keine großen Zeitsprünge gibt oder die Charaktere unsterblich sind ist es problemlos möglich eine extra Warscroll für sie zu haben. Bin mir immer ein wenig unschlüssig. Sind seit den Realmgate Wars 100 oder 200 Jahre vergangen (also Realmgate Wars + 100 Jahre = Firestorm + 100 Jahre Malign Mortents) oder haben wir Realmgate Wars + 100 Jahre = Malign Portents (inklusive Firestorm). Da stellt sich dann die Frage, wie alt wird z.B. ein Orruk. Lebt Gordrakk, Fist of Gork wirklich noch und ist 100 oder 200 Jahre älter oder haben wir jetzt einen ganz anderen oberen Helden und die Warscroll passt nicht mehr. Dann vielleicht doch lieber generische Heden bei denen man sagen kann, dass dieser jetzt den Namhaften Char aus der Story darstellt (wie es z.B. bei den meisten Lord Celestants der Fall war.)Da bin ich auch sehr gespannt, was die neue Edition im Bezug auf Helden/Charaktere bringt. Habe gestern Abend mal wieder in alten Büchern gewälzt (WHF wie auch 40k) und bin wieder erstaunt gewesen wie viele besondere Chars es ja mal gab.
...
Naja, es gibt zumindest einen Grund seinen Helden in der Nähe von einer Einheit zu lassen (auch wenn man unter Achtung Sir nach Jahren der 40k und Fantasyerfahrung eher einen "Rettungswurf" oder "Verletzung Ignorieren" Wurf verstehen würde der eben die Verwundung der naheliegenden Einheit zuteilt. Zumal es ja Einheiten gibt die eine solche Regel geben/haben.
Sagen wir mal so, solange es keine großen Zeitsprünge gibt oder die Charaktere unsterblich sind ist es problemlos möglich eine extra Warscroll für sie zu haben. Bin mir immer ein wenig unschlüssig. Sind seit den Realmgate Wars 100 oder 200 Jahre vergangen (also Realmgate Wars + 100 Jahre = Firestorm + 100 Jahre Malign Mortents) oder haben wir Realmgate Wars + 100 Jahre = Malign Portents (inklusive Firestorm). Da stellt sich dann die Frage, wie alt wird z.B. ein Orruk. Lebt Gordrakk, Fist of Gork wirklich noch und ist 100 oder 200 Jahre älter oder haben wir jetzt einen ganz anderen oberen Helden und die Warscroll passt nicht mehr. Dann vielleicht doch lieber generische Heden bei denen man sagen kann, dass dieser jetzt den Namhaften Char aus der Story darstellt (wie es z.B. bei den meisten Lord Celestants der Fall war.)
Wenn es keine Einheit aus drei Schildkröten ist, dann muss da auch noch eine andere Einheit sein und wenn man den Char hinter diese Einheit (oder die Schildkröte) stellt kann er doch eh gar nicht beschossen werden...
und dann verschlechtere einfach den Trefferwurf um eins und schau dir den Schadensoutput nochmal an.
Da wird sich soviel nich ändern. Wenn man einen Char in einer Runde rausnehmen will, dann schafft man das auch. Die Regel ist immernoch viel zu schwach.
Ich kenn mich da nicht aus -