1. Edition Age of Sigmar - Skirmish Erfahrungsberichte

Es gibt nur zwei Fälle für die sich das Generals Handbook lohnt

1. Du möchtest die Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften und Artefakte der Großallianz
  2. Du möchtest dir Punkte für Einheiten ausrechnen die nicht in der Skirmish Tabelle stehen (in der Regel Resin und Zinn Figuren). Wobei die Punkte eher zum alten gehören

Zudem stehen im neuen Generals Handbook die 4 Seiten Grundregeln nicht mehr drin.
Die einzige Warscroll die drin ist ist die aktualisierte für die Grundstok Thunderers der Kharadron Overlords.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein erstes Spiel hinter mir und auch gleich gewonnen 🙂
Meine 7 Stormcast Eternals haben die 9 Chaos minis meines Gegners locker geschlagen.
Richtig hilfreich waren meine Prosecutors die per Fernkampf fast alles alleine gemacht haben.
Gibt es eigentlich eine funktionierende Abwehr gegen Fernkampf ? Irgendwie kommt mir das gegen eine Nahkampfarmee etwas heftig vor.

So, ich habe mein erstes Spiel hinter mir und auch gleich gewonnen 🙂
Meine 7 Stormcast Eternals haben die 9 Chaos minis meines Gegners locker geschlagen.
Richtig hilfreich waren meine Prosecutors die per Fernkampf fast alles alleine gemacht haben.
Gibt es eigentlich eine funktionierende Abwehr gegen Fernkampf ? Irgendwie kommt mir das gegen eine Nahkampfarmee etwas heftig vor.

mit den Stormcast hast du sehr viele Möglichkeiten gegen Fernkämpfer. Seien es sehr gutes saves oder die natürliche Widerstandsfähigkeit der Stormcast. Dazu gibt es Fulminators und die gesamten Teleport-Battalione der Stormcast mit denen du Fernkämpfer direkt angehen kannst.

Fernkampf ist in AoS so gebalanced, dass Nahkampf erheblich mehr Schaden macht.

Hehe ich meinte eher Fernkampfschaden für meinen Gegner abhalten 🙂
Das ist schon heftig wenn ich über die Hälfte des Spielfeldes Schießen kann und er nicht schnell genug auf Nahkampfreichweite herankommt 🙂
Die Fulminators sind schon nicht Schlecht, aber sauteuer, die kosten dreimal so viel wie meine anderen Fernkämpfer 🙂
Und bei Scharmützel muss man ja mit den Punkten haushalten 🙂, ich bin mal gespannt wie sich meine Stormcast gegen jemanden Schlagen der lauter 1-2 punkte Kleinvieh hat.

Da wird es schwieriger vor allem im 4 battleplan 😉. Da kann dich ein Magier weg bitten oder noch gemeiner ein Slaughterpriest. Der braucht keine Sichtlinien um dich tot zu beten 😉. Die 1 Punkte Armee hat mich ausgenockt. Die seraphon letztes Mal haben mich geschafft weil es im Skirmish ja keinen Wunden übersprung gibt wie im hauptspiel 😉.

Zuletzt bearbeitet: