7. Edition Aktuelle FAQs und Errata

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Gerade von GW bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die*FAQ's und Errata's sind*in der Tat zur Zeit nur auf English verfügbar. Die Kollegen arbeiten noch an der Übersetzung, so dass diese spätestens ab Anfang July auf deutsch verfügbar sein sollten.

Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Dark Warrior meint, es wird das Update sicher nicht unter den FAQs der BL geben, da digitale Codizes "inline" überarbeitet werden.
Allerdings gibt es min. beim iApple-Inquisitionscodex ein Changelog im Shop einsehbar, der anzeigt ob und wann etwas geändert wurde.

Das Update war laut einer Gerüchteemail im "Laufe dieses Monats" angekündigt.
Ebenso gibt es ein Gerücht, dass GW jetzt wieder (im Gegensatz zu den letzten 1,5 Jahren) häufiger die FAQs updaten wolle.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass das stimmt, dann kann ich mir ein Update der FAQs inklusive der von Inquisition und Sororitas innerhalb der nächsten Woche, zusammen mit dem 1.0 Update zum neuen Orkcodex vorstellen. Im großen Zusammenhang wäre das dann wieder ein Update pro Monat.
Ich persönlich werde also noch ne Woche warten, bis ich diese zwei Gerüchte als Humbug abtue.

http://natfka.blogspot.de/2014/06/inquisition-digital-codex-update-is-live.html?m=1
Bin leider nicht zuhause um zu gucken was sich geändert hat. Falls bis heute Mittag keiner Bescheid gibt, hole ich es nach.

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Kommentaren stehen die Änderungen drin.
Schon bitter das es keine Möglichkeit für OS gibt und zum größten Teil alles C&P ist vom GK FAQ und dafür haben die solange gebraucht? -.-

Edit
Sorry ist wohl ins falsch Thema gerutscht
Hallo
Ach es hat sich noch ne Frage ergeben.

Ich stand mit dem Kampfpanza in gerader Linie zur Flak der gegnerischen Aegis. Nun kam mir in den Sinn die zu rammen (die Flak nicht die Aegis)/oder Panzerschock durchzuführen.
Nun haben wir nach dem Spiel in anderer Runde diskutiert ob das überhaupt geht.
Also Panzerschock gegen die Marines, keine Tod und Ehre, die gehen zur Seite, was passiert mit der Flak die kann ja nicht zur Seite gehen.

Rammen?, aber ist ja kein Fahrzeug. Ich kann ja nicht gegen eine Panzerung rechnen.
Andererseits gäbe es ja mehr als Sinn so ne Waffenstellung plattzufahren.
Gruss EW

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Am meisten stört mich, dass sie keine böse Dämonologie nehmen können. Inquisitoren die dem Chaos verfallen sind hätte man schön fluffige Chaos Listen bauen können.
Das es kein OS gibt wenn man die Inquisition als Hauptkontingent spielt ist schade. Aber sie wird ohnehin fast ausschließlich als Alliierter genommen. Also ist das nicht so schlimm.

Danke für den Hinweis.

Am meisten stört mich, dass sie keine böse Dämonologie nehmen können. Inquisitoren die dem Chaos verfallen sind hätte man schön fluffige Chaos Listen bauen können.
Das es kein OS gibt wenn man die Inquisition als Hauptkontingent spielt ist schade. Aber sie wird ohnehin fast ausschließlich als Alliierter genommen. Also ist das nicht so schlimm.

Das ist ja auch das Hauptziel: mit Inquisitoren fluufige Chaoslisten zu bauen, um Dämonen zu beschwören in Namen des Imperators! Was haben sich die Regelschreiber nur dabei gedacht...

Ähm, das waren Dämonenwirte und keine Dämonen. Davon hat man so unglaublich viele zu Gesicht bekommen, dass mir heute noch die Augen tränen. Radikale durften keine Grey Knights mitnehmen, damit war die Sache für die meisten Dämonenjägerlisten gestorben. Inquisitoren wurden nur zum Freischalten der Assas mitgeschleppt, neben der 5 Gardistentruppe im Doppelpack... wirklich sehr fluuufig!