7. Edition Aktuelle FAQs und Errata

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ja, eine richtige Anpassung, aber wieder extrem marginal und nach wie vor keine echten FAQs. Ich hoffe wirklich, dass es bald auch wieder mehr FAQs geben wird, da gibt es etliche dringenge Fragen in fast jedem Codex und Regelbuch.

Bisher sieht so aus, als würde die BL wirklich nur die Updates hochladen, die in die digitalen Versionen eingepfelgt werden.

So viel Aufwand für so wenig Output ist echt schon schade.

Finde ich grundsätzlich gut, dass sie im Ork Errata versucht haben ein bisschen zu balancen. Aber dann ist es doch wieder auf halbem Wege steckengeblieben - auch mit dem neuen Profil wird der Gorkanaut wohl nicht verwendet - und die echten Fragen sind nicht geklärt worden.

Schade eigentlich.
Da wurde doch nich versucht zu balancen... Es wurde einfach nur ein Fehler richtig gestellt bezüglich der Profilwerte seiner Waffe, die aber auch schon genau so im Orkcodex drin steht und von daher nichma eines Erratas benötigt hätte. 😉

Edit:
Musste erstma gucken wo das falsche Profil steht. Hinten im Orkcodex inner Waffenliste. Aber im Codex, bei den Waffenbeschreibungen, steht die Knarre schon mit S6 und DS4 drin (so wie im WD auch).

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde doch nich versucht zu balancen... Es wurde einfach nur ein Fehler richtig gestellt bezüglich der Profilwerte seiner Waffe, die aber auch schon genau so im Orkcodex drin steht und von daher nichma eines Erratas benötigt hätte. 😉

Edit:
Musste erstma gucken wo das falsche Profil steht. Hinten im Orkcodex inner Waffenliste. Aber im Codex, bei den Waffenbeschreibungen, steht die Knarre schon mit S6 und DS4 drin (so wie im WD auch).

Schade. Das bedeutet, dass die anderen Fehler im Codex nicht als Fehler wahrgenommen werden oder was?

Gibt es ein Errata zum Englischen Regelbuch? Ich kann bei black library nichts finden. Mein Problem ist nämlich wie folgt:
Deutsches Errata zum Regelbuch S.180 1 Granate pro Schussphase. (geändert von eine Granate pro Phase).
Englisches Regelbuch ohne Errata immer noch 1 Granate pro Phase, also auch im Nahkampf.

Edit: Dann stell ich die frage mal in KFKA. Denn je nach Regelbuch kann man es ja unterschiedlich auslegen, falls ich es nicht übersehen und eigentlich englisch > deutsch gilt um International keine Verwirrung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Page 64 – Power Field Generator
Add ‘If the bearer is embarked upon a Transport vehicle, the power field’s effects only apply to models embarked upon that vehicle’.

Das ist mal interessant.

Edit: Hauptsache beim Tyrannocyte steht:
"• Instinctive Fire (see opposite)"
😀

Zuletzt bearbeitet: