7. Edition Aktuelle FAQs und Errata

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
See opposite: GW meinte See Sporocyst.
Bei dieser MC ist die Regel Instinctive Fire beschrieben. Geht doch nichts über Qualitätskontrolle vor der Veröffentlichung.
Das ist eine Standardformulierung ihrer Bücher, wenn die Regeln auf der anderen Seite stehen. Die Tyrnaidenregelsheets sind einfach exakt die WD-Seiten.

NEUE Horus Heresy Errata sind raus! :wub:

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/H/Horus_Heresy_7th_Ed_FAQ_Dec_2014.pdf

Und anscheinend lag ich mit meinen bisherigen Anpassungen nicht schlecht. 😀

30K-Armeen auf einem 40K-Turnier
Im Folgenden beziehe ich mich auf die geupdaten und überarbeiteten Forge World Publikationen "Legiones Astartes - Crusade Army List (CAL)" und "Legiones Astartes - Isstvan Campaign Legions (ICL)".

Wie immer handelt es sich NUR um meine persönlichen Vorschläge, wie man 30K-Armeen eventuell auf einem 40K-Turnier integrieren kann. Meine folgenden konkreten Beispiele orientieren sich an den oben stehenden Armeeaufbau-Beispielen T1 / T2 / T3 und sind für den gemeinsamen Einsatz auf dem selbem Turnier konzipiert.

Eine 30K-Armee wird grundsätzlich nach den Regeln für "Battles in the Age of Darkness" (CAL S. 8-12) aufgestellt. Eine 30K-Armee hat KEINERLEI Zugriff auf ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" und/oder ein (1) "Allied Detachment (AD) von dem 40K-RB S. 122. "Rites of War" (CAL S. 15) sind zugelassen. Legionsspezifische "Rites of War" aus ICL sind zugelassen.

Keine Apocalypse datasheets, keine experimentellen Forge World-Regeln.

Hinsichtlich den Sonderregeln "Hatred" und "Preferred Enemy" gilt folgende Klarstellung: Der 30K-Spieler MUSS in seiner Armeeliste vermerken, ob es sich bei der Armee um "Loyalists" handelt oder um "Heretics"! Grundsätzlich behandelt JEDE 40K-Armee eine 30K-LOYALISTS-Armee, EGAL welcher Legion, wie eine Space Marines Armee. Umgekehrt behandelt grundsätzlich JEDE 40K-Armee eine 30K-HERETICS-Armee, EGAL welcher Legion, wie eine CHAOS Space Marines Armee. Wenn auch nur EIN (1) Modell mit dem Aguila-des-Imperatos-Stempel (ICL S. 2) in einer Armeeliste enthalten ist, dann handelt es sich zwangsläufig um eine LOYALISTS Space Marines Armee. Wenn auch nur EIN (1) Modell mit dem Auge-des-Horus-Stempel (ICL S. 2) in einer Armeeliste enthalten ist, dann handelt es sich zwangsläufig um eine HERETICS Chaos Space Marines Armee. Umgekehrt behandelt jede 30K-Armee jede 40K Space Marines-Armee wie LOYALISTS Space Marines und jede 40K Chaos Space Marines-Armee wie HERETICS Space Marines.

ALLE als "Troops" gewählten Einheiten, auch (Transport)Fahrzeuge, erhalten die Sonderregel "Objective Secured" gemäß 40K-RB S. 122. Dies gilt auch für Einheiten, die grundsätzlich keine "Troops" sind, aber durch Sonderregeln, beispielsweise eine "Rite of War", ausdrücklich als "Troops" wählbar gemacht werden.

Ersetze den Regeltext von “Legiones Astartes” durch: “Units with this special rule may alway attempt to regroup with a normal Leadership test, even if less than 25% of the unit´s models are still alive.”

Ersetze aus CAL S. 22 unter "Implacable Advance" den letzten Satz durch: "Legion Terminator Squads have the Objective Secured special rule (see page 122 in Warhammer 40,000: The Rules)". Ersetze weiterhin von ICL S. 11 unter "Implacable Advance" den letzten Satz mit: "Justaerin Terminator Squads have the Objective Secured special rule". Ersetze weiterhin von ICL S. 41 unter "Implacable Advance" den letzten Satz mit: "Deathshroud Terminator Squads have the Objective Secured special rule". Ersetze weiterhin von ICL S. 67 unter "Implacable Advance" den letzten Satz mit: "Firedrake Terminator Squads have the Objective Secured special rule". Ersetze weiterhin von ICL S. 91 unter "Implacable Advance" den letzten Satz mit: "Lernaean Terminator Squads have the Objective Secured special rule".

EXTREM WICHTIG: "Legions Astartes" Einheiten verfügen grundsätzlich NICHT über die "And They Shall Know No Fear" Sonderregel! "Legiones Astartes" Einheiten müssen also "Fear tests" und "Regroup tests" ablegen, unterliegen den normalen Beschränkungen nach einem erfolgreichen "Regroup test" UND werden von einem erfolgreichem gegnerischem "Sweeping Advance" VERNICHTET!

Füge allen Primarchen folgende Sonderregeln hinzu: "Precision Shots" und "Precision Strikes" von 40K-RB S. 169.

ICL S. 44, Calas Typhon, Warlord Trait: Comes the Reaper. Dieser Warlord-Trait wirkt auch gegen gegnerische Einheiten mit der "Objective Secured" Sonderregel. Calas Typhon selber ist eine Scoring Unit gemäß 40K-RB S. 134. Spielpraktisch bedeutet dies, Calas Typhon hält IMMER den einen (1) Objective Marker, zu dem er sich in 3" befindet, EGAL welche gegnerischen Einheiten ebenfalls in 3" zu dem selbem Marker befindlich sind.

ICL S. 63, Sevatar, Repressed Psyker. Ersetze den letzten Satz durch: "However, when manifesting this power, for each individual result of 5+ Sevatar has successfully harnessed one Warp Charge point."

ICL S. 79, Erratic Psychic Power. Ersetze den letzten Satz durch: "However, when wishing to use his powers, for each individual result of 5+ Lorgar has successfully harnessed one Warp Charge point."

ICL S. 79, Lorgar Transfigured. Ersetze den vorletzten Satz im Kasten durch: "When manifesting a psychic power, for each individual result of 3+ Lorgar has successfully harnessed one Warp Charge point."

Werde das zeitnah in´s T³-FAQ einpflegen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Die Errata können jetzt direkt auf der GW Homepage, geladen werden.
Auf der Black Library gibt es die Errata immer noch, und die Freien Regeln.

GW ist einfach unfähig! Jetzt sind teilweise alte Errata auf der GW-Homepage und neuere, aktuelle Errata auf der BL-Homepage. Zum Beispiel bei den Chaosdämonen, GW-Homepage Version 1.1 UNGLEICH BL-Homepage Version 1.2.

Immer wieder krass, soviel geballte Inkompetenz... *seufz*

Gruß
General Grundmann

GW ist einfach unfähig! Jetzt sind teilweise alte Errata auf der GW-Homepage und neuere, aktuelle Errata auf der BL-Homepage. Zum Beispiel bei den Chaosdämonen, GW-Homepage Version 1.1 UNGLEICH BL-Homepage Version 1.2.

Immer wieder krass, soviel geballte Inkompetenz... *seufz*

Gruß
General Grundmann
Ja, das ist mir auch grade aufgefallen... die auf der GW Seite sind vom August, die aktuellen von Orktober. Bleibt lieber bei der BL.

GÖTTLICH, neue FAQs!

Und die einzige Stelle, wo ich bei meinem *Umschwung* Bauchschmerzen hatte, ist endlich glasklar geklärt: Inflitration und UCM.

NIX geht, in keine Richtung.

EINZIG UCM mit Infiltration an Einheit mit Infiltration! BAAAAAAAAAM!!!

Und Cyberwolves wieder Toughness 5! YES!!!

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: