Ich glaube das es hier einige gäbe die es besser könnten....
allerdings wären das dann eher "Anti" GW-Preis Artikel 🙄
Ich glaube das es hier einige gäbe die es besser könnten....
Was ist denn an einem Forum anders? Wichtig ist es einfach, seinen Standpunkt moeglichst umfassend und eindeutig belegen zu koennen.Kritik ist immer einfach aber einen Artikel öffentlich zu verfassen? Macht es doch besser!
mit anderen Hobbys vergleichen
Wann war denn das? '98 kostete der schon 60 Mark, die Chimäre auch. Demolisher 90 Mark, Greif 80, Basilisk 70. Falcon 75, Illum Zar 85.Ein Leman Russ hat mal 50,-DM gekostet,
Wir scheinen doch eine recht wehleidige Hobby-Gemeinschaft zu sein 😉.
Es handelt sich um eine einzelne Gitarre und daraus schließt du, dass das komplette Hobby "Musik-selbst-machen" gleich teuer geblieben ist?
Neue Gitarren des oberen Preissegmentes werden also auch heutzutage teurer sein, als dein Modell das 450 Euro kostet.
Um mal mich zitiert zu haben...😉Meine Gitarre zu DM Zeit 1000DM, jetzt 450Euro.
Ich kann da also festetellen, dass Instrumente nicht teurer geworden sind, sondern eher billiger. Und bevor jemand vermutungen anstellt, es handelt sich um exakt das gleiche Modell (gleiches Material, gleich lang abgelagert etc.) Das verwendete Material, also überwiegend Holz und Metall ist auch nicht gerade billiger geworden, genau so wenig sind großartig andere Produktionstechniken entwickelt worden.
Es geht mir auch nicht darum ob GW zu teuer ist oder nicht. Ich habe nur Kritik am Artikel aus dem Brückenkopf aufgenommen und kommentiert. Wie ich schon schrieb, ist es die Frage ob ein Luxusgut seinen Preis wert ist. Das kann aber jeder nur subjektiv für sich selbst entscheiden. Wenn man etwas haben möchte, dann kauft man es. Wenn man meint es ist zu teuer, dann lässt man es halt.
Genau das und nix anderes!!Wenn man etwas haben möchte, dann kauft man es. Wenn man meint es ist zu teuer, dann lässt man es halt.
Aber genau das ist es ja, ich finde GW hat seine Qualität gesteigert, ich kann den aktuellen WHF Plastikzwerg nicht mit den ersten Plastikzwergen
Aus Sicht eines Profimusikers lässt sich sicher heute eine Gitarre finden, die einen besseren Klang hat