@Siam Tiger: Guter Artikel, Ich freue mich das du dir einige Ratschläge zu herzen genommen hast und viele bereits hier im Thread besprochen Sachverhalte aufgegriffen, Selbst bewertet und duchdacht hast.
Im großen und ganzen für den normalen Hobbyisten ein sher informativer Artikel.
Allerdings habe ich ein Detail hinzuzufügen, was nicht wirklich wichtig aber doch erwähnenswert gewesen wäre:
- Bitz / Einzelteilservice: Sicherlich mag dies ein logistischer Aufwand gewesen sein. Aber das alte Einzelteilarchiv war für viele Umbauer der Grund bei Games Workshop direkt zu ordern. Solch ein Angebot sollte man alleine aus dem Faktor des Kundenservice anbieten, immerhin waren die Preise der Einzelteile auch nicht gerade niedrig.
Der neue Bitzservice ist ein Anfang aber nicht vergleichbar mit dem umfangreichen Angebot des damaligen Online Archivs.
- Werbung: Es steht jedem frei seine Produkte anzupreisen oder auf Dinge hinzuweisen. Wir verweisen auch auf unsere Partner die verschiedene Produktneuheiten anbieten. Aber viele Hobbyartikel sind übertrieben befühlt mit ©, ® und tm und dem Worte Citadel. Das man Citadel Miniaturen mit Hilfe von Citadel Farben und Citadel Pinseln bemalen, anschließend die Games Workshop Bases mit Citadel Bastelkleber und Citadel Modellbau Sand sowie Citadel Grassstreu aus dem Citadel Modellbausortiment gestalten kann, hat nun jeder verstanden.
Zum Bitzteil Servie: hat mir noch der Gedanke gefehlt, das GW in Richtung Plastik geht und mehr und mehr ältere Metalbitz überflüssig werden, zwar ändert das nichts am ärgerlichen Wegfall, aber es fällt mit jedem Jahr leichter ihn zu verkrfaten.
Zur Werbung: Dieser Punkt ist mmn zu unbedeutend und mit dem Eröffnungssatz: sägst du dir am eigenem argumentativen Ast.
Aber das sind nur: Detailanmerkung, die der Qaulität des Artikel kaumst schaden. Also 2+
kleines Edit: Ich lese gerade die Kommentar der USer auf dein Brückenkopf:
Unterschiedliche persönlcihe Bewertung: wer GW Verbreitung als Bad einstuft, sollte mal seine "sozial skills" polieren um Leute zu seinen TT zu begeistern, das kann man GW nicht vorwerfen.
Der Gedanke zu Black Libary: Die Romane sind tatsächlich ein Hintergund zubrot was einige Gerne nehmen. wäre auch im Good ev auch in einem Nebensatz zu erwähnen.