Aktuelle GW-Preisänderungen

@Böner: Das stimmt schon alles und genau deshalb müssen wir eben selbst entscheiden, ob uns das Produkt diesen Preis wert ist, das sagst du ja auch, da sind wir einer Meinung (mir sind es die Modelle von GW zum größten Teil wert, die anderen kaufe ich einfach nicht, weil ich schon genug Armeen und Modelle habe. Das kann ein Anfänger natürlich nicht, wenn er Einheit X aus taktischer Sicht haben möchte, aber den Preis ungerechtfertigt findet, ihm aber noch nicht bewusst ist, dass man an bestimmten Stellen rabatt bekommt oder die Modelle gebraucht kaufen kann).

Aber genau das ist es ja, ich finde GW hat seine Qualität gesteigert, ich kann den aktuellen WHF Plastikzwerg nicht mit den ersten Plastikzwergen vergleichen, die alle die selbe Pose hatten und viel ärmer an Details waren

Wat? Die aktuellen Plastikzwerge sehen doch gerade wieder alle gleich aus, und vor allem wie Ü-Eier-Figuren. Das war ein Rückschritt in meinen Augen. Die Zwerge der Edition davor waren um Welten besser.

Mir war schon klar, dass dein Vergleich ein gleichwertiges Modell meinte. Aber genau das ist es ja, ich finde GW hat seine Qualität gesteigert, ich kann den aktuellen WHF Plastikzwerg nicht mit den ersten Plastikzwergen vergleichen, die alle die selbe Pose hatten und viel ärmer an Details waren.

Finde ich auch.
GW hat sich enorm gesteigert - aber halt nur für ihre Verhältnisse.

Im Vergleich zu anderen Modellbauherstellern ziehen sie bei weitem den kürzeren. Möchten aber gerne in der Preispolitik ganz vorne mitspielen.
Das beisst sich eben...

Mein persönlichen Ärgernisse:
Ungünstige Gussverläufe, Passungenauigkeit, Fehler in der Konzeptenwicklung (warum passen die neuen Echsenreiter der DE nicht hintereinander??)....
Das stört doch gewaltig, vorallem bei dem Preis.

Das ist auch eines meines größten Probleme mit GW...
die Qualität und Ausstattung eines Plastikbausatzes....

Wenn ich einen 50 Euro Bausatzes eines der großen führenden Hersteller im Plastikmodellbau (Dragon, Tamiya, Trumpeter, Hasegawa) nehme bekomme ich für das selbe Geld einen Bausatz bei dem ich sprichwörtlich den Kleber in die Kiste schütt und einmal schüttel und heraus kommt ein perfekt! passender Bausatz der ausserdem mit gedrehten Rohren (kein Gussgrat), Photoätzteilen und dem ein oder anderen Schmankerl aus Resin versehen ist....

Aber GW ist mit seinen Bausätzen allein auf weiter Flur und muss nicht gegen hochwertige andere Hersteller ankämpfen...Beim klassischen Modellbau geht es inzwischen soweit das ein und das selbe Modell von mehreren Herstellern im gleichen Monat präsentiert wird.... 🙄

Trotz alldem gefallen mir die GW Sachen ausserordentlich gut, ich schau aber auch wo ich sie günstiger bekomme...
Forgeworld dagegen find ich von der Preis/Leistung mehr als nur gut denn die spielen in meinen Augen durchaus auf dem Niveau der Resinzubehörhersteller im klassischen Modellbau....Bei FW geb ich 50 Euro inzwischen eher aus als bei GW selbst......:huh:

Die Qualität von GWs Spritzguss geht meines Erachtens nach mit jeder Neuheit ein bisschen mehr nach oben und man sieht das sie Fortschritte machen.....
Deswegen steht z.b die Walküre (obwohl ich keine Imps hab) auf meinem Einkaufszettel....

Zuletzt bearbeitet:
Ungünstige Gussverläufe, Passungenauigkeit,

Jo, kommt schon mal vor, wird aber besser. Ich sag' nur Landspeeder ^^.

Fehler in der Konzeptenwicklung (warum passen die neuen Echsenreiter der DE nicht hintereinander??)....

Ist mir jetzt nicht aufgefallen, wäre in dem Fall aber eigentlich egal - wer spielt schon Ritter in Gliedern?

Forgeworld dagegen find ich von der Preis/Leistung mehr als nur gut denn die spielen in meinen Augen durchaus auf dem Niveau der Resinzubehörhersteller im klassischen Modellbau....Bei FW geb ich 50 Euro inzwischen eher aus als bei GW selbst......:huh:

Definitiv. Für meine neue World-Eaters-Armee habe ich mir die Cybots auch gleich bei FW geordert, die sind geil. Ebenso die Umbausätze für Imppanzer. Sind das Geld halt irgendwie wert.

[Spam]
Bei dem ganzen Unsinn den GW stellenweise so hervorbringt, dem dadurch provozierten Ärger (berechtigt oder unberechtigt) und den unzähligen Themen und Beiträgen die hieraus hervorgehen, wird es langsam Zeit für ein eigenes Webportal, oder? Ich denke da an eine dunkle Schwester der Fanworld...

b9im3fz2wg490gwk8.jpg

:darklord:
[/Spam]

Von dem Händler meinses Vertrauens:

"Zum 01.06.2009 beginnt für Games Workshop das neue Geschäftsjahr. Dieses ist mit einigen wichtigen Änderungen verbunden, die uns alle betreffen. Einerseits werden die Preise einiger Produkte angepasst. Der Brückenkopf hat eine entsprechende Zusammenstellung online gestellt.

Andererseits hat Games Workshop seine Copyright Richtlinien deutlich verschärft, sodass es uns zukünftig untersagt ist, deren Bildmaterial zu benutzen. Wir haben deshalb zunächst alle entsprechenden Produktgrafiken aus unserem Onlineshop entfernt. In den kommenden Wochen werden von uns eigene Bilder erstellt und dann nach und nach online kommen.

Vielen Dank für euer Verständnis

Dennis & Mark " - www.Planet-Fantasy.biz
Bwahahahahahaha, rofl, grade erst gesehen, das ist schon so bescheuert, da wird es langsam echt schwer noch einen draufzulegen. Als nächstes verbieten sie vermutlich die Benutzung von Copyright-geschützten Namen (ich sehe schon die Titel: "Seher der Space Elfen", "Diktator der Weltraumechsen").

GW begibt sich damit effektiv auf (bzw. sogar unter) die Ebene von diversen Popelbetrieben, die auch kein Bildmaterial zur Verfügung stellen, weil sie einfach keins haben.

Langsam wird die Erstellung eines frei verfügbaren Bilderwikis interessant...

Zuletzt bearbeitet:
ohh man gut das ihr keine politiker werdet. geht niemals in den bundestag oder dne landtag. da denkt ihr es würde nur rumgeheult werden. man man man. wenn ihr nicht damit klar kommt, dass es leute gibt, die ihren unmut äußern, egal welche form, dann liest es doch nicht. wenn es euch net passt, dass leute kritisieren, wie die preise gebildet werden und das es unternehmen gibt, die produkte produzieren, die qualitativ hochwertiger sind, und dabei nur die hälfte kosten und dieses euch auch nicht passt, so lest doch den verdammten fred nicht. es kotzt mich an, von irgendwelchen leuten, die alles abnicken und hurra zu allem schreien, gesagt zu bekommen, dass wir aufhören sollen kritik zu üben. ehrlich gesagt sind die leute, die die krtik äußern die einzigen, die was machen, die anderen, die selbst dieses stört, dass kritik geäußert wird, diese leute sind doch eigentlich, die NIE was ändern wollen.

Wir sollten das alle etwas lockerer sehen...

Niemand übt Kritik an etwas das ihm scheißegal ist!
Daher haben wir alle eine gemeinsame Basis. Wir mögen die Spiele und Minis von GW. Der eine Stärker als der andere, aber beide sosehr das man hier seine Zeit verbringt.

Also konzentrieren wir uns halt einfach mal auf die Gemeinsamkeiten statt den Unterschied.