Space Wolves Alle Cybots (Incl. Murderfang und Björn) +2 Attacken

Shajalyn

Testspieler
21 November 2014
78
1
5.126
Genau so ist es. Aber in der WCSF ist er jetzt echt cool. Auch Ragnars Boys können von dem gut profitieren.
Aber auch Bjorn mit 7 Attacken im Charge ist echt ne Hausnummer.

Was mich an Björn nur halt immer stört ist Ini3 und die hohen Punktkosten. Okay, bei den Kosten kann man noch ein Auge zu drücken, aber I3 kann durchaus ein großes Problem sein.
 

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
Das ist wahr, aber der größte Teil, der ihm wirklich gefährlich wird (S8+) hat meistens ja bloß ini1. Ausnahmen gibts da natürlich immer, ist klar :D
Die meisten Monster o.ä. die dem gefährlich werden haben auch mehr initiative als 4. (Grosse Dämonen, Dämonenprinzen, teilweise Niden, Eldargedönse)
Hier und da gibts sicher Ausnahmen, aber sonst ist das nicht weiter tragisch.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Bei Facebook steht ausdrücklich auf der Seite, dass es sich um eine Fanpage handelt. Des weiteren findet man nirgends ein Logo auf dem Bild.
Bei mir im Store und auch im Club wird es somit nicht akzeptiert.

Aber danke für deinen Sarkasmus GG. Der Hilft mir bei dem GW Mitarbeiter im Store nur leider nicht.

Sonst hätte ich die anscheinend dumme Frage ja nicht gestellt.

Man verwies mich mehrfach auf dir offiziellen errata auf der GW Seite. Wenn es da nicht steht, wäre es nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4411

Gast
Dann sind deine Mitspieler dass Problem, und nicht die Art und Weise der Veröffentlichung des Erratas. :)

Dieses Errata wurde und wird weltweit akzeptiert, nur dein GW-Ladenleiter und deine Spielrunde wollen es nicht. :-(

Sarkastisch bin da wohl weniger ich sondern vielmehr die Personengruppe, die ein offizielles Errata aus fadenscheinigen Gründen nicht anerkennen will! ;-)


Gruß
GeneralGroundman
 

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466
Ändert sich eurer Meinung nach dadurch irgend etwas?

Murderfang, wird cooler, aber er erreicht meist die 2te runde nicht....auch nicht wenn er per kapsel kommt

Bjorn....zu teuer....aber jetzt mehr Potential oder ein tropen auf den heißen Stein?

Axt/Schild Bot...teurere Version von Murderfang wie ich finde...beide machen Druck aber beide kommen nicht an, der Schild ist in einer Mobilen Zeit wie dieser Nutzlos

Was ist mit den anderen Bots? Spielt die überhaupt noch jemand? Würde gern erfahren wie ihr sie einsetzt bzw. es nun vor habt.

Gruß Teutone
 

frankmartellus

Grundboxvertreter
27 November 2009
1.326
3
14.471
Ich finde die Änderung jetzt auch nicht wirklich krass hart. Es ist nett, dass GW nach fast zwei Jahren merkt, was zu ändern. Aber wie mein Vorgänger sagte, einen Unterschied macht das kaum.

Wenn ich einen Roboter spiele, dann einen einfachen Cybot mit MM und schw.Flamer in der Kapsel. 140 Pkt., die gut gehen. Den Rest finde ich zu teuer.
 

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
Je nach positionierung ist der Schildbot schon haltbar. 3+ retter und evtl 4-5er Deckung beim Rest ist schon ok. Man braucht halt auch andere starke Ziele.
Zum glück haben wir Wölfe ziemlich viel anderen haltbaren Kram rumlaufen.

Will auch mal die Bjorn Formation testen. 2 Schildbots und Bjorn. Darum muss der Gegner sich kümmern sonst rasten die Jungens ziemlich gut aus.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Das ist ein offzielles Errata von der offiziellen Games Workshop 40K-Facebook Seite! :)

Wieviel offizieller hättest Du es denn gerne?!? ;-)

Goldener Prägedruck auf Pergamentpapier mit Reinheitssiegel aus Wachs...


Gruß
GeneralGrundmann

Geht man hier den logischen und offensichtlichen Weg, würde man sich aber auch selbst einer Chance berauben, schon vor dem Spiel ne unnötige und sinnfreie Diskussion zu führen und wo würde da dann der Spaß bleiben. ;)

Ändert sich eurer Meinung nach dadurch irgend etwas?
Rein effektiv gesehen glaub ich nicht.
Hat sich auch bei den Marines nichts geändert und die haben die besseren Cybots (Ironclad, Ordenstaktiken), gut die haben vielleicht auch einfach mehr brauchbare Alternativen.
Denke aber Blood Angels könnten da durchaus neue Konzepte bekommen.