6. Edition Alle haben Fragen- hier rein

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
Originally posted by Helltrain@13. Jun 2004, 13:22
<div class='quotetop'>ZITAT
2.Wie ist das eigentlich mit Beschuss, wenn 3 Gespenster und der körperlose Necro in der ersten Reihe stehen und eigentlich nicht getroffen werden können; gehen die Schüsse dann automatisch auf die 2. Reihe ?? ( aber die Sicht wird doch behindert, oder?)
Also die 4 stehen in einem 4*5 SkelliRegiment in der ersten Reihe.
Sorry, dass ich das nochmal hochwühle^^
Das geht meines Erachtens nach gar nicht, da im ersten Glied Standartenträger und Champs etc aufgestellt werden und eventuell angeschlossene Charaktere daneben bzw. im Glied dahinter aufgestellt werden.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. Manfred von Carstein
Der kann doch mit seinem Stab einen Spruch automatisch entfesseln. Wie sieht es bei der Erweckung aus 5/7/11? Kann ich mir hier etwas aussuchen oder geht nur der kleinste oder grösste?
Das wichtigste: wo steht das?? BItte nicht, habe ich irgendwo gehört oder gelesen.[/b]
Da nur ne Kleinigkeit: Komplexität 5/7/11 ? Bei mir hat die 1. Stufe 3... wurde das geändert?
Da er sich aber einen Spruch aussuchen kann, wird er auch die 3. Stufe wählen können. Aussuchen halt... [/b][/quote]
a)
es wird auf das regiment geschossen!!!
ganz egal, ob da helden im ersten glied stehen, oder nicht!
erst, wenn es nur noch weniger als 5 modelle sind, wird gewürfelt, wer wie oft gtroffen wird!!!

B)
du kannst die eine komplecität aussuchen...3/7/11

Originally posted by Helltrain@13. Jun 2004, 22:39
Das is klar, nur bei dir war die Rede von 4x5 Skellies mit 4 Chars im 1. Glied...
jajaja.... schon klar..war es auch von anfang an...
ich wollt nur gelich die folgefrage erläutern, bevor dieseerst gestellt wird...

es spielt einfach keine rolle, wie viele chars im 1. glied stehen, wenn auf das regi geschossen wird!!!
im NK siehts da anders aus. da man nur auf modelle im kontakt prügeln darf!

Originally posted by Helltrain@13. Jun 2004, 23:16
ja, die Antwort auf die Frage an sich wollte ich auch gar nicht wieder haben, da muss ich nicht überlegen und außerdem stehts auf der 1. Seite. Ich wollte lediglich erläutern, dass das bei nem Skelettregiment mit Kommandoabteilung bzw einem Teil davon nicht möglich ist... Aber lassen wirs gut sein^^
...<_<

und ohne kommandoabteilung???

ich meine jan ur... hab das schon des öfteren bei massenschlachten gebracht in ein skelettregi einfach 4 gespenster zu packen!

die kannste dann nämlich nur zerschießen, oder mit helden(mag. waffen) plätten!
da dann nämlihc nur die körperlosen im 1. glied stehen!

28. Stab der Verdammnis

Normalerweise kann man mit dem Unheiligen Segen doch nur eine Einheit auswählen, die dann als erstes angreift und die TW wiederholen darf. Beim Stab steht alle Untoten innerhalb von 12 Zoll.

Bezieht es sich auf dann jeweils auf die Einheit oder wirklich nur auf jeden Untoten, der in den 12 Zoll steht? Also, dann könnte es passieren, dass nur 3 von 5 in einer Einheit zurückschlagen, da die letzten beiden nicht in den 12 Zoll stehen.

28. da es ein zauber ist, der auf alle modelle einer einheit wirkt, werden natürlich auch die restlichen modelle der betroffenen einheit davon betroffen!!!

PS... sag mal kan es sein, dass du dir die regeln nicht durchliest, sondern einfach hier systematisch das reelwerk dir erklären lässt!?
lommt mir nämlich so langsam vor, da sich die meisten fagen alleine schon vom wortlaut des regeltextes erübrigen?!

@Trux Culex

Erst mal ruhig mit den jungen Pferden.
Ich verspreche dir, dass man vieles auch kompeltt anders sehen kann.
Das erkläre ich dir mal an diesem Beispiel, da deine Antwort vielleicht dir genügt, ich und andere es aber anders sehen.

Der Stab der Verdammnis:

..."Alle Untoten" in 12 Zoll Umkreis werden durch durch den Spruch Unheiliger Segen getroffen.

Unheiliger Segen:

Wähle "eine" deiner eigenen untoten "Einheiten" innerhalb von 18 Zoll, die sich im NK befinden....

Die wichtigen Worte habe ich für dich mal in " " gesetzt.

Nun gibt es da wohl ein paar Interpretationsmöglichkeiten.

1. Alle "Einzelfiguren", die "Untot" sind, werden davon betroffen, die aber nur in 12 Zoll sind.
Oder aber es gibt eine Regel, die besagt, dass mit "einem" Untoten die "ganze" Einheit gemeint ist.- (komischerweise scheint der Spruch unheiliger Segen da zu unterscheiden- "EINHEIT" und der Stab nicht "ALLE UNTOTEN")

2. Alle Einheiten im Umkreis von 12 Zoll können angreifen; das würde aber dem Zauberspruch widersprechen, da hier nur von "einer" Einheit die Rede ist.

Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Und mit deiner Aussage:".....natürlich...... und den drei !!! kommt man nicht wirklich weit. Kann ich nämlich auch: DIE ERDE IST FLACH !!!!!!!!!!! - Habe ich jetzt Recht?

PS: Gerade wenn man sich die Regeln gut durch liest, eröffnen sich da andere Wege und Fragen, die entweder bekräftigt oder beseitigt werden müssen.

PS II: Auch dir habe ich schon gesagt, dass hier niemand zu einer Antwort gezwungen wird. Denk also nach, ob du überhaupt antworten willst, wenn dir ja sowieso alles so "klar" und "natürlich" erscheint. Bitte aber auch mit Argumenten.

im englischen steht all undead units...

und auch im deutschen kann man es 2erlei interpretieren, aber da es ein zauber ist, der gegen einheiten wirkt, werden auch die einheiten betroffen...stelldir mal vor, das würde der fluch der jahre sein!?
wie soltle da z.b. nur die hälfte der einheit dees gegners von nem bleibt im spiel zauber betroffen sein?
also solange da nicht explizit *modell* steht, treffen zauber, die einheiten betreffen auch bei der wortwahl einheiten!

also die truppe mit den 4 gespenstern mag zwar ne nette spielerei sein, kann mir aber nicth vorstellen, das sie effektiv ist... kümmert der gegner sich eben um die anderen.. is ja genug auswahl... und zudem rennen etliche fette kommandanten und helden rum, die die gespenster echt schnell zerdeppern können ...
ein joke ist es sicherlich .. aber spielerisch kann ich mri nciht soo vorstellen...