Alles Gold was glänzt? Des Docs Custodes

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Edition 40k und da kam mir die Idee, dass ich eine neue Fraktion mit der 9. beginnen könnte.
Da ich gerne alsbald voll bemalt spielen will, ich bin ein schrecklich langsamer Maler, entstand die Idee mit den DA einen Deathwing zu malen... und dann hab ich im Abschiedsspiel für die 8. gegen Custodes gespielt und schwuppdiwupp war es passiert.

Es sollten dann doch eher die Custodes werden. Noch weniger Modelle, noch elitärer... perfekt!

Also geht es hier um Custodes. Und zwar im Wesentlichen aus Stylegründen.
Zur Steigerung meiner Malmotivation habe ich beschlossen im Rahmen des P250 der TTW ab November meine Custodes bis Ende April 2021 fertig zu haben.

Problem. Das Farbschema...? Gold? Oder doch was anderes. Ich weiß es noch nicht. Mal schauen, wozu ich Laune entwickle, wenn ich das Projekt beginne.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Und hier kommt der Modellpool, samt Liste rein.

Meine erste Liste für 1250P morgen Abend schaut so aus

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Custodes) [62 PL, 1,251pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-3CP]

Gametype:
Matched

Shield Host: Shadowkeepers

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 118pts]:
Castellan Axe, Misericordia, Warlord

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 178pts]: Hurricane Bolter, Misericordia

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]

. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 219pts]

. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia

Custodian Wardens [8 PL, 180pts]
. Warden: Castellan Axe, Misericordia
. Warden: Castellan Axe, Misericordia
. Warden: Castellan Axe, Misericordia

Vexillus Praetor in Allarus Terminator Armor [7 PL, 115pts]: Vexilla Defensor

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 285pts]

. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter

++ Total: [62 PL, 9CP, 1,251pts] ++

Created with BattleScribe

Nichts wildes und gefühlt normaler Custodesstandard ohne Bots und Fahrzeuge.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ich finde das Farbschema der Shadowkeepers insteressant, musst du mal Googlen. Schwarz grundieren und fast fertig ^^

Oder etwas aufwendiger Solar Watch - weiß mit Gold / Rot auch mal was anderes als fast nur Gold.

Solar Watch hab ich gesehen. Total cool, auch weil es mal was anderes ist. Aber ich hab schon WhiteScars Scars gemalt... mit weiß bin ich erstmal bedient. Liegt leider an meinem Anspruch an mich selbst was das Malen angeht. Deswegen dauert es meist auchso lange. Aber weiß hat mich echt abgenervt. Das brauch ich viel zu lange für.

Shadowkeepers sind ja das genaue Gegenteil. Ich kann keine Kantenakzente malen. Da wird es dann bei schwarz mit Tiefe auf der Rüstung auch schnell ziemlich übersichtlich. Davor habe ich dann schon Respekt.

Tja... und dann sind da die verschiedensten Abstufungen von Gold.
Es ist nicht einfach. Wenn man sich nicht recht entscheiden kann.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Kleines Fazit zum ersten Spiel gestern.

Ich muss noch ne Menge Stratagems lernen, die Jetbikes sind der Oberhammer. Wenn die zuhauen dürfen, wächst kein Gras mehr, meine Allarus muss ich schocken, die waren gestern sofort tot, und die Armee macht echt Laune.
Ich hatte 17 Modelle auf 1250P und das lässt sich echt gut managen, ich komme nicht so häufig zum Spielen und denke mit den Custodes sollte ich aufgrund der geringen Modellanzahl mal nichts mehr vergessen.

Ich freu mich auf weitere Spiele. Muss nur mal schauen, wie ich die Einheiten erweitere, damit ich ein bisschen mehr Varianz bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Es gibt hnheimlich viele Malanleitungen zu den Custodes. Speziell auch von GW zu SolarWatch , ShadowKeepers und und und. SolarWatch ist an sich nicht so schwer wenn man sich das eine Video angesehen hat. Ansonsten Gold und die jeweiligen Rüstungsteile mit eine Farbe anmalen die gefällt. ZB Blau oder Lila oder auch mal Grün um die jeweilige Shieldkompanie zu kennzeichnen.

Hab das klassische Gold/Rot Schema. Gefällt mir am meisten....