Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, Deathwing Sturmangriff muss komplett in derselben Runde kommen. Und nein, das zählt dann nicht zur 50% Reserve-Regel. Allerdings scheiden sich beim letzten Punkt noch die Geister. Da sind viele auch anderer Meinung
Die Mehrheit sieht es eigentlich so, dass die Einheiten des Deathwing Assaults nicht zur 50% Reserve-Regel gehören.
Die Jungs werden ja dem Assault zugewiesen bevor das eigentliche Deployment beginnt und stehen somit bei der Ermittelung, wie viele Einheiten man hat, gar nicht mehr zur Verfügung.
Das heißt also ich kann alle meine termis + 50% meiner truppe zurück behalten. in runde 1 schocken z.b. 10 marines in ner landungskapsel. in runde 2 meine termis da hin wos weh tut. oderseh ich das falsch?
Das heißt also, ich kann alle meine Termis + 50% meiner Truppe zurück halten,in Runde 1 schocken z.B. 10 Marines in 'ner Landungskapsel, in Runde 2 schocken meine Termis da hin, wo 's weh tut. Oder seh' ich das falsch?
Von der Rechtschreibung mal abgesehen, ist das fast richtig. Die Marines in Drop Pod zählen auch nicht gegen die 50% Reserve-Beschränkung, da sie schocken müssen. Und die DW-Terminatoren können auch in Runde 1 gleichzeitig mit den Drop Pods ihren DW Assault machen.
Oder meintest du jetzt irgendwas anderes?
Ich persöhnlich sehe das so das DW Terminatoren gegen die 50% Beschränkung zählen und Droppod + Einheit nicht. Soll heißen ich könnte theoretisch alles in Reserve halten, darf ich aber nicht da ich automatisch verloren habe wenn in einer Runde nichts auf dem Tisch steht.
Oder kann mir jemand mit einer Regelstelle beweisen das ich total daneben liege?
Begründungen dazu findest im Regelfragen Bereich. Deathwing Assault ist keine Reserve da man sie a) nicht zusammen mit Reserven ankündigt sondern nach den Kriegsherren-Fetigkeiten, b) keine Reservewurf benötgen, c) im Codex nirgendwo steht dass sie aus der Reserve kommen und d) zwar wie Schocktruppen kommen was aber nicht gleichzeitig heißt dass es Reserve ist. Es gibt ja genug Situationen wo etwas wie Schocktruppen platziert wird aber nicht aus der Reserve kommt.
ausserdme hat man nur verloren wenn am ENDE der Runde nichts auf dem Tisch steht.
Das bedeutet also das wenn am ende der Runde z.B. 1 einzelner Scout o.ä. auf dem Tisch verbleibt gibt es absolut keine Probleme mit dem Schocken und dem Deathwing Assault.
Du kannst aber auch alles in Runde 1 kommen lassen.
Dann ist am Ende der Runde etwas auf dem Feld und Du kannst wirklich deine ganze Armee schocken lassen (Wenn alles in Termirüstung oder Landungskapseln steckt)