Dark Angels Allgemeine Fragen eines Neueinsteigers

ich seh das auch so, viele andere aber immer noch nicht^^
In dem entsprechendem Thread sah es nach ziemlichen Konsens aus. Oder habe ich da was übersehen?

Das heißt also, ich kann alle meine Termis + 50% meiner Truppe zurück halten, in Runde 1 schocken z.B. 10 Marines in 'ner Landungskapsel, in Runde 2 schocken meine Termis da hin, wo 's weh tut. Oder seh' ich das falsch?
Von der Rechtschreibung mal abgesehen, ist das fast richtig. Die Marines in Drop Pod zählen auch nicht gegen die 50% Reserve-Beschränkung, da sie schocken müssen. Und die DW-Terminatoren können auch in Runde 1 gleichzeitig mit den Drop Pods ihren DW Assault machen.
Oder meintest du jetzt irgendwas anderes?

Naja sobald man eine Einheit in einen Droppod steckt muss Sie das Spiel in Reserve beginnen. Zählt also nicht dazu.
Drop Pods must enter play using the Deep Strike rules.

Bei den Terminatoren ist es ja genau umgekehrt. Da man hier auswählen darf ob Sie einen DW Angriff oder nicht.
can choose to make a Deathwing Assault

Ich persöhnlich sehe das so das DW Terminatoren gegen die 50% Beschränkung zählen und Droppod + Einheit nicht. Soll heißen ich könnte theoretisch alles in Reserve halten, darf ich aber nicht da ich automatisch verloren habe wenn in einer Runde nichts auf dem Tisch steht.

Oder kann mir jemand mit einer Regelstelle beweisen das ich total daneben liege?

Begründungen dazu findest im Regelfragen Bereich. Deathwing Assault ist keine Reserve da man sie a) nicht zusammen mit Reserven ankündigt sondern nach den Kriegsherren-Fetigkeiten, b) keine Reservewurf benötgen, c) im Codex nirgendwo steht dass sie aus der Reserve kommen und d) zwar wie Schocktruppen kommen was aber nicht gleichzeitig heißt dass es Reserve ist. Es gibt ja genug Situationen wo etwas wie Schocktruppen platziert wird aber nicht aus der Reserve kommt.

ausserdme hat man nur verloren wenn am ENDE der Runde nichts auf dem Tisch steht.