Allgemeine Fragen zu Age Of Sigmar (keine Regelfragen!)

Ich dachte die Formationen stehen im Batletome. Gehören die nicht rein? Um Missverständnisse zu vermeiden, du meinst unter Formationen schon die Platoons?

Genau genommen heißen die Warscroll Bataillons. Und nein, die stehen NICHT im Generals Handbook. Nur die Punktekosten für diese. Wer die entsprechenden Bataillons haben will, muss sich das entsprechende Buch kaufen, wo die drin ist - oder das Bataillon über die AoS App kaufen - oder es sich aus dem Netz besorgen...

Kurze Frage: Ich möchte mir eine Death Armee zulegen. Hierzu würde ich mir als erstes die Start Collecting Skelton Horde und Flesheater Court Boxen zulegen. Kann ich diese durch die alten Warhammer Boxen
z.B.
Skeleton Warriors
https://www.games-workshop.com/de-AT/Skelettkrieger-der-Vampirfürsten
und
Black Knights
https://www.games-workshop.com/de-AT/Fluchritter-der-Vampirfürsten

ergänzen?

Oder passt da irgendetwas im Maßstab nicht? Handelt es sich dabei ggf. sogar (teilweise) um die gleichen Modelle?

Mal eine evtl. etwas summe Frage:

Wurde schon gesagt, ob und wenn ja auf welche Weise GW Punkte nach Generals Handbook für weitere Veröffentlichungen unters Volk bringen will? Bspw. die Kosten für die Warscroll Battailons aus den Starterboxen oder bei mir aktuell die Punkte für das Warscroll Battailon der Beastclaws aus deren Armeebox?

Bis zu den Beastclaws waren die Neuerscheinungen ja in den Punktelisten im Handbook drin, aber jede weitere AoS Veröffentlichung wird dies nicht mehr haben...

Wurde schon gesagt, ob und wenn ja auf welche Weise GW Punkte nach Generals Handbook für weitere Veröffentlichungen unters Volk bringen will?
So gar nicht. Das ist auch so eine Sache bei der ich sehr gespannt bin.

Eine Möglichekeit wäre, dass ausschließlich über die App zu machen und einen Kauf der digitalen Kopie des GH vorauszusetzen.
Das es einfach kostenlos per PDF verteilt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Zu den Battalions wurde auf Facebook allerdings mehrfach gesagt, dass ausschließlich die aus den GABs und Battletomes unterstützt werden.
Keine Starter-Box, keine Kampagnenbücher, keine Start Collecting! Boxen, keine anderen Armeeboxen.

Wurde schon gesagt, ob und wenn ja auf welche Weise GW Punkte nach Generals Handbook für weitere Veröffentlichungen unters Volk bringen will?

Ich hatte ein wenig gehofft, dass in den neuen Battletomes bei den Warscrolls die Infos einfach beistehen. War aber überrascht, dass auch bei den neusten Büchern zu den Punkten nichts zu finden ist.

So gar nicht. Das ist auch so eine Sache bei der ich sehr gespannt bin.

Eine Möglichekeit wäre, dass ausschließlich über die App zu machen und einen Kauf der digitalen Kopie des GH vorauszusetzen.
Das es einfach kostenlos per PDF verteilt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Na dann hoffen wir mal, dass das Generals Handbook nicht nur eine Eintagsfliege gewesen ist. Wird beim nächsten Release spannend, denn bis jetzt waren die Punkte ja schon im Voraus gegeben worden.

Zu den Battalions wurde auf Facebook allerdings mehrfach gesagt, dass ausschließlich die aus den GABs und Battletomes unterstützt werden.
Keine Starter-Box, keine Kampagnenbücher, keine Start Collecting! Boxen, keine anderen Armeeboxen.

Schade. Nun gut, dann muss ich mir mal überlegen, wie viele Punkte das Icewind Assault Battailon evtl. wert sein könnte...

ich packs mal hier rein, auf Reddit hat sich wer die Mühe gemacht eine Liste und Kosten zu 1000 Punkte Armeen zumachen und das in einer Google Spreadsheet Übersicht anzuzeigen. Die Preise sind zwar in Dollar (denke ich) aber so als Übersicht finde ich das ganz nett
https://docs.google.com/spreadsheet...MHwG3-SCtRXMWfKFQ2ZVw/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Edit: also er zeigt auf in welcher Kombination aus Boxen, Start Collecting Boxen bzw Grundboxen man am besten an eine 1000 Punkte Liste kommt und was diese dann kostet. Un das für alle Fraktionen

Zuletzt bearbeitet: