Allgemeine Fragen zu Age Of Sigmar (keine Regelfragen!)

Gibt es eigentlich eine Seite, die einem hilft, passende Bataillone für die eigene Armeeliste zu finden?
Man gibt z.B. ein, was man alles hat (X Leader, Y Battlelines, Z Behemoths, usw.), und die Seite zeigt dann an, welche Batallione damit zu erfüllen wären.
Es gibt sowas auf goonhammer für Adeptus Titanicus, deshalb bin ich darauf gekommen. Ist gerade für Anfänger nicht so einfach... 😉

Gibt es mWn nicht.

Auf der anderen Seite gibt es auch nicht so viele Battalione. Die paar des GRWs, die des GH, die jeweils nur ein halbes Jahr halten und ggf. 1-2 aus dem Celestial Tome oder dem dritte Editions Battletome der Fraktion, jenachdem was aktueller ist.
Gespielt werden geräuchlicherweise eigentlich nur des one-drop-Ding aus dem GRW und die zwei für Schaden gegen die Spezialeinheiten des Missionspacks und das, das besser Missionsziele halten lässt aus dem GH.

Hallo zusammen,
Unsere kleine Spielertruppe hat sich entschieden zu AOS zu kommen nach Jahrzehnten im 40K Universum.
Leider ist das alles für uns was verwirrend.
Weiß einer welche Battletomes aktuell sind also 3. Edition like und welche älter?
Irgendwie können wir das nicht auseinander halten
Ich hoffe Ihr könnt uns da helfen!
Liebe Grüße Boon

Herzlich Willkommen im besseren Spielsystem! ?😉

Mit Ausnahme der 70 Euro teuren Limited Edition Battletomes! Diese sind meistens in einer einheitlicheren Farbe passend zum Frontcover gehalten.
Alle gemeinsam haben aber als ultimativen Hinweis auf ein Battletome der 3ten Edition folgendes in der GW-Shop Produktbeschreibung stehen:
"Dieses Kriegsbuch enthält einen einmal verwendbaren Code, mit dem du das Buch deiner digitalen Bibliothek in Warhammer Age of Sigmar: The App hinzufügen kannst."
Dieser Code befindet sich auf der letzten/vorletzten Seite aufgedruckt!

Beispiel Bilder der Limited Edition Tomes:
Bildschirmfoto 2022-11-06 um 11.18.20.png
Bildschirmfoto 2022-11-06 um 11.18.48.pngBildschirmfoto 2022-11-06 um 11.19.01.png

• Like
Reaktionen: Boon
Frage: seit wann ist die 3. Edition raus? Lohnt es sich in der 3. Edition einzusteigen oder doch auf die 4. warten?
Die jetzige Edition ist relativ neu und es sind nichtmal alle Armeebücher aktualisiert. Die kommen erst nach und nach jetzt und einige sind noch für 2023 angekündigt. Also wenn du einsteigen willst, kannst du das jetzt völlig unbeschadet machen, die Edition hält noch eine kleine Weile.
Die Armeebücher mit rotem Rand sind bereits auf die aktuelle Edition ausgelegt, die mit weißem Rand sind noch auf die alte Edition ausgelegt aber gültig und haben teilweise FAQs bekommen.

Nachdem AoS gefühlt unzählige Fraktionen bereit hält würden mich die wesentliche Unterschiede zwischen Skaven, Orruk Warclans, Gloomspite Gitz und Seraphon interessieren.

Außerdem die Frage, ob die Dominion Box noch irgendeine Relevanz hat oder aus der alten Edition kommt. Sie ist offenbar nicht sonderlich beliebt, jedoch reduziert. Könnte für den Start in die Orruk Warclans durchaus einen Sinn ergeben?!

Herzlichen Dank 🙂

Eine ähnliche Frage hatte ich letzten Monat gestellt, da stand ich vor der Auswahl zwischen Dominion oder Drachenbanner.
Es ist wohl so, dass die Startersets über unvollständige Kits verfügen, was heisst dass das volle Potential der Einheiten nicht voll ausgenutzt werden kann.
Dominion beinhaltet einen extremen Discount mit mehreren Helden und mehreren Einheiten der Orruks und Stormcasts.
Ich habe mich damals bewusst für Drachenbanner entschieden, da ich hier einen Einstieg in beide Armeen habe und diese frei erweitern kann und nicht so viele Einbußen zum Thema unvollständige Kits mitnehmen muss. On Top habe ich bei Drachenbanner noch ein extrem hübsches Geländeset dabei.

• Like
Reaktionen: IsegrimRukipe
Eine ähnliche Frage hatte ich letzten Monat gestellt, da stand ich vor der Auswahl zwischen Dominion oder Drachenbanner.
Es ist wohl so, dass die Startersets über unvollständige Kits verfügen, was heisst dass das volle Potential der Einheiten nicht voll ausgenutzt werden kann.
Dominion beinhaltet einen extremen Discount mit mehreren Helden und mehreren Einheiten der Orruks und Stormcasts.
Ich habe mich damals bewusst für Drachenbanner entschieden, da ich hier einen Einstieg in beide Armeen habe und diese frei erweitern kann und nicht so viele Einbußen zum Thema unvollständige Kits mitnehmen muss. On Top habe ich bei Drachenbanner noch ein extrem hübsches Geländeset dabei.
Merci, ich habe übersehen, dass Drachenbanner ebenfalls Orruks dabei hat. Das macht es schon wieder interessant.

In der Dominion Box sind doch alle Einheiten in voller Stärke drin? Oder sind das Gußrahmen ohne alle Optionen?
Volle Stärke ja. Bei den Gutrippaz hat man aber halt nur die Option für Speere und keinen Musiker/Standartenträger

• Like
Reaktionen: IsegrimRukipe