Allgemeine Fragen zur Horus Heresy

Kann mir jemand sagen, was die Sonderregel „Feuerprotokolle“ macht? Ich warte immer noch auf mein Regelbuch und im Astartes-Buch finde ich sie nicht. Danke!
Das was @Iceeagle85 sagt. Du brauchst die Sonderregel nun, weil Landspeeder beispielsweise keine Fahrzeuge sind und somit nur eine Waffe abfeuern dürften.

• Like
Reaktionen: WingCommander
Wie stellt ihr in euren Trupps mit MKII, III, IV und V Marines die Augurium-Scanner dar? Ich hab mir mal vor Zeiten die Iron Hands MKIII Helme geholt. Findet ihr, dass die Helme davon mit der Zieloptik eine geeignete Darstellung des Augurium-Scanners bei MKIII Marines wäre? Ich sammle Sons of Horus und würde diese Helme, wenn ihr das als passende Lösing erachten würdet, in meiner Armee natürlich nur dafür verwenden, um Verwechslungen zu vermeiden. Wenn das eine eher unpassende Idee wäre, hättet ihr Ideen für eine alternative Darstellung bzw wie stellt ihr die Augurium-Scanner dar?🙂

Wollte mal fragen welche Modelle aus 40k man für HH ohne Probleme verwenden kann.
Ich denke ausschließlich 40k Modelle zu verwenden, wäre nicht optimal. Aber wenn Du bspw. Chaos Marines mit „normalen“ Waffen ausrüstest und mit „echten“ HH Modellen mixt, können sie gute SoH, Night Lords oder Word Bearers sein. Gleiches gilt für Death Guard. Würde halt alles spätere Heresy/Siege of Terra darstellen. Die Chaos Kultisten können gute Begleiter der Word Bearers sein.

Ich selber mixe hier und da Bits von den 40k Thousand Sons unter meine Armee und habe bspw. ein Command Squad of Basis der Exalted Sorcerers gebaut.
Für Loyalisten sieht es anders aus, die Primaris passen mMn nicht wirklich. Death Korps of Krieg könnten, ev. mit anderen Köpfen, aber auch Imperiale Garde sein.

Wollte mal fragen welche Modelle aus 40k man für HH ohne Probleme verwenden kann.

Nach GW v.a. die Landungskapsel und die Scouts, wobei bei denen meiner Meinung nach die Aquila ziemlich stört. Es gibt aber einige Einzelteile (v.a. im Taktischen Trupp und bei den Devastoren wie Torsis, die den MKIV, V und VI Marines ähneln), was bestimmt ganz cool sein kann, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Ganze Modelle aus 40k finde ich persönlich aber eher schwierig.

• Like
Reaktionen: Terrorneo
Also wenn du auf die Sache mit den Rüstungen pfeifst und es um die Bewaffnung/Ausrüstung geht, Taktische, Sturm und Devestatormarines, die Protektorgarde/Sternguard, Rhinos, Whirlwind, LandRaider, Predator (nicht die Laservariante). Ja, die Sache mit der Aquilla ist in 40 sehr deutlich. Zumindest bei den Loyalen.
Bei den Chaoten vielleicht die Possed als GalVorbak.
Aber bei den Scouts könnte man den Adler auch runter kratzen.

• Like
Reaktionen: Terrorneo
Wenn das eine eher unpassende Idee wäre, hättet ihr Ideen für eine alternative Darstellung bzw wie stellt ihr die Augurium-Scanner dar?🙂
Die Frage ist, wie auffällig Zieloptiken generell sind. Auf der anderen Seite kommt es drauf an, was deine Bitzbox hergibt. Mit würden Infiltrators/Incursors der Marines einfallen. Das ist ein Doppelbausatz, bei dem die Incursors 10 Optiken fürs Backpack haben, die ich sehr passend fände.

• Like
Reaktionen: Maxentius
Sorry, aber wenn du MKVII und MKVIII-Marines in deinen Einheiten hättest, dann würdest du dich zumindest an meinem Tisch ziemlich schnell unbeliebt machen. Mal zu proxen ok. Aber wenn du ernsthaft 30k spielen willst, dann doch bitte mit einem Minimum an Aufwand.
Also so hart würde ich die Grenze nicht ziehen. Es ist immer noch ein Spiel, ein an sich nicht weltbewegendes Hobby. Man darf auch nicht si tun, als würde es hier um historische Korrektheit gehen. Dass jemand der napoleonisches Zeitalter und die Schlacht um Waterloo spielt keine Oger auf dem Feld will, von mir aus. Aber in einem 100% fiktiven Setting da jetzt so eine ablehnende Haltung zu haben, ist für mich so nicht nachvollziehbar. Nicht jeder kann es sich leisten eine komplette Armee aufzubauen. Und wer UM oder IF mit plausiblen Waffen bestückt ins Feld führen würde, könnte gerne mit bzw gg mich spielen.

• Like
Reaktionen: Kroatos