Wenn ich nichts übersehen habe sind im Liber Astartes der Fellblade, Glaive und Falchion drin.Hi,
mit den alten Regeln konnten die Marines in der Horus Heresy den Baneblade und seine Varianten einsetzen. Ist das nach den aktuellen Regeln immer noch möglich?
Auch da denke ich muss man auf das PDF wartenHi,
mit den alten Regeln konnten die Marines in der Horus Heresy den Baneblade und seine Varianten einsetzen. Ist das nach den aktuellen Regeln immer noch möglich?
Das was @Iceeagle85 sagt. Du brauchst die Sonderregel nun, weil Landspeeder beispielsweise keine Fahrzeuge sind und somit nur eine Waffe abfeuern dürften.Kann mir jemand sagen, was die Sonderregel „Feuerprotokolle“ macht? Ich warte immer noch auf mein Regelbuch und im Astartes-Buch finde ich sie nicht. Danke!
Ich denke ausschließlich 40k Modelle zu verwenden, wäre nicht optimal. Aber wenn Du bspw. Chaos Marines mit „normalen“ Waffen ausrüstest und mit „echten“ HH Modellen mixt, können sie gute SoH, Night Lords oder Word Bearers sein. Gleiches gilt für Death Guard. Würde halt alles spätere Heresy/Siege of Terra darstellen. Die Chaos Kultisten können gute Begleiter der Word Bearers sein.Wollte mal fragen welche Modelle aus 40k man für HH ohne Probleme verwenden kann.
Wollte mal fragen welche Modelle aus 40k man für HH ohne Probleme verwenden kann.
Die Frage ist, wie auffällig Zieloptiken generell sind. Auf der anderen Seite kommt es drauf an, was deine Bitzbox hergibt. Mit würden Infiltrators/Incursors der Marines einfallen. Das ist ein Doppelbausatz, bei dem die Incursors 10 Optiken fürs Backpack haben, die ich sehr passend fände.Wenn das eine eher unpassende Idee wäre, hättet ihr Ideen für eine alternative Darstellung bzw wie stellt ihr die Augurium-Scanner dar?🙂
Also so hart würde ich die Grenze nicht ziehen. Es ist immer noch ein Spiel, ein an sich nicht weltbewegendes Hobby. Man darf auch nicht si tun, als würde es hier um historische Korrektheit gehen. Dass jemand der napoleonisches Zeitalter und die Schlacht um Waterloo spielt keine Oger auf dem Feld will, von mir aus. Aber in einem 100% fiktiven Setting da jetzt so eine ablehnende Haltung zu haben, ist für mich so nicht nachvollziehbar. Nicht jeder kann es sich leisten eine komplette Armee aufzubauen. Und wer UM oder IF mit plausiblen Waffen bestückt ins Feld führen würde, könnte gerne mit bzw gg mich spielen.Sorry, aber wenn du MKVII und MKVIII-Marines in deinen Einheiten hättest, dann würdest du dich zumindest an meinem Tisch ziemlich schnell unbeliebt machen. Mal zu proxen ok. Aber wenn du ernsthaft 30k spielen willst, dann doch bitte mit einem Minimum an Aufwand.