Magst du das begründen?
MK IIDanke für die Infos, was würde eurer Meinung nach Rüstunsgtechnisch zu den Scars passen?
berühmt für recon Operationen, schnell beweglich usw. Außerdem loyal beim siege of terra, da dürften sie auch ordentlich mk 6 bekommen haben. Auch das horus dachte der Khan würde auf seine Seite fallen könnte eine Rolle gespielt haben.Magst du das begründen?
Danke, das klingt doch schon eher nach einer Begründung - Einzeiler helfen hier nicht wirklich 😉berühmt für recon Operationen, schnell beweglich usw. Außerdem loyal beim siege of terra, da dürften sie auch ordentlich mk 6 bekommen haben. Auch das horus dachte der Khan würde auf seine Seite fallen könnte eine Rolle gespielt haben.
MKV als zusammengesetzter Typ? Das geht doch praktisch überall - da die Legionen nicht mit sicherem Nachschub rechnen können. Als Produktionstyp müsste man schon ein wenig tiefer in die Kiste schauen - wäre im Grunde die selbe Begründung wie bei dir oben - Ausgerüstet vor der Belagerung Terras. Sie ergibt nur im Kontext einer serienmäßigen MK6 keinen Sinn mehr.Für was würdet ihr mk5 verwenden? Ich find da irgendwie keinen Verwendungszweck für, außer ravenguard direkt nach istvaan
Richtig, doch wie @Zekatar bereits sagte, kannst du WS praktisch nicht authentisch darstellen, solange du auf MKIV Outrider und Jetbikes angewiesen bist.Wenn man sich die Heresy Bücher anschaut, ist es wenig nachvollziehbar warum die White Scars, bevor sie auf Terra eintreffen, mehr als Mk2 oder 3 haben sollten im großen Stil.
Ich dachte, dass es da immer schon um die MK VI ginge.noch kurz zur mk iv und der Rettung dieser durch die fists vom Mars. hab mal gelesen das es in dem buch ein fehler war und tatsächlich die mk 6 gemeint war die gerettet wurde. Weiß da einer mehr?
Raven Guard nach Istvaan eigentlich gar nicht. Nach Istvaan bekommen sie ja direkt die ausreichend große Lieferung MKVI.Für was würdet ihr mk5 verwenden? Ich find da irgendwie keinen Verwendungszweck für, außer ravenguard direkt nach istvaan
gut, wir können uns jetzt noch jahre drüber aufregen, oder einfach nach dem fluff aufbauen wie wir möchten.
Für was würdet ihr mk5 verwenden? Ich find da irgendwie keinen Verwendungszweck für, außer ravenguard direkt nach istvaan
Eigentlich jede Legion, die auf Istvaan gekämpft hat, die Sieger haben die Verlierer "geplündert"...Raven Guard nach Istvaan eigentlich gar nicht. Nach Istvaan bekommen sie ja direkt die ausreichend große Lieferung MKVI.
Wo es Sinn machen kann:
RG auf Istvaan
Iron Hands (und Shattered Legions um die Hands herum) während der gesamten Heresy
Black Shields in jedem Kontext
WE und WB im Shadow Crussade
Ich glaube ich werde mich wieder in sinnlos vielen Boxen verlieren ???.die alpha legion hatte ja gigantische kapazitäten sich selbst zu versorgen, daher würde ich sagen sie ist eine der wenigen legionen die bedenkenlos mk3, 4 und 6 einsetzen kann, je nach funktionsweise der squads. supportsquads würd ich z.b. mit einem kern aus mk3 bauen wegen der verstärkten frontpanzerung und die anderen marks einstreuen, seeker aus 6, taktische bunt gemischt.