Allgemeine Fragen zur Horus Heresy

Kommt auf die Zeitspanne an die du darstellen möchtest. Je nachdem kannst du ne menge begründen.

Einen Großteil des Kreuzzug haben die Scars weit abseits des Imperiums operiert. Erst zur Horus Heresy gab es wirklich wieder "Kontakt". Passend ist da die mkII als vorherrschende Rüstung. Mk3 wäre sicher auch kein Problem/sowie mk5.

Wenn du deine Armee zeitlich eher zur siege of terra aufbaust wären mehr mk4/6 passend.

Wenn du dir die Forgeworld range anschaust siehst du halt was dort vorherrscht. Praetor Mk2, golden keshig champion mk3, kyzagan speeder mk3.

Grüße

Es hängt halt wie gesagt davon ab in welcher Zeit deine Armee angesiedelt ist.

Wenn man sich die Heresy Bücher anschaut, ist es wenig nachvollziehbar warum die White Scars, bevor sie auf Terra eintreffen, mehr als Mk2 oder 3 haben sollten im großen Stil.

Da die Mk6 durch den White Dwarf Artikel großflächig verteilt wurde auf alle Legionen macht der Storyark das Horus die Traitor Legions bevorzugt mit Rüstungen versorgt hat auch keinen Sinn mehr.

• Like
Reaktionen: Haakon
berühmt für recon Operationen, schnell beweglich usw. Außerdem loyal beim siege of terra, da dürften sie auch ordentlich mk 6 bekommen haben. Auch das horus dachte der Khan würde auf seine Seite fallen könnte eine Rolle gespielt haben.
Danke, das klingt doch schon eher nach einer Begründung - Einzeiler helfen hier nicht wirklich 😉
Für was würdet ihr mk5 verwenden? Ich find da irgendwie keinen Verwendungszweck für, außer ravenguard direkt nach istvaan
MKV als zusammengesetzter Typ? Das geht doch praktisch überall - da die Legionen nicht mit sicherem Nachschub rechnen können. Als Produktionstyp müsste man schon ein wenig tiefer in die Kiste schauen - wäre im Grunde die selbe Begründung wie bei dir oben - Ausgerüstet vor der Belagerung Terras. Sie ergibt nur im Kontext einer serienmäßigen MK6 keinen Sinn mehr.

Wenn man sich die Heresy Bücher anschaut, ist es wenig nachvollziehbar warum die White Scars, bevor sie auf Terra eintreffen, mehr als Mk2 oder 3 haben sollten im großen Stil.
Richtig, doch wie @Zekatar bereits sagte, kannst du WS praktisch nicht authentisch darstellen, solange du auf MKIV Outrider und Jetbikes angewiesen bist.

Wie gesagt, jeder kann seine Armee nach dem neuen offiziellen Fluff von Gw aufbauen wie er möchte.

Trotzdem finde ich es wichtig dass man Fallstricke und Widersprüchlichkeiten im Hintergrund anspricht. Die gab es auch vor dem Rüstungs retcon von Gw zwischen den Heresy Büchern und Autoren.

Wenn man sich darüber im klaren ist kann man immer noch entscheiden welche Richtung die Optik der Armee nehmen soll.

@Haakon
Vollkommen richtig. Da hat Forgeworld schon lange verpasst die Modelle dem Hintergrund entsprechend anzubieten. Auch wenn jetbikes mit mk3 ja vorhanden sind. ?

Stimmt aber schon, ohne 3d Druck oder ne Menge Arbeit mit schnitzen und modellieren waren solche Einheiten schwierig 100% passend darzustellen.

Für was würdet ihr mk5 verwenden? Ich find da irgendwie keinen Verwendungszweck für, außer ravenguard direkt nach istvaan
Raven Guard nach Istvaan eigentlich gar nicht. Nach Istvaan bekommen sie ja direkt die ausreichend große Lieferung MKVI.
Wo es Sinn machen kann:
RG auf Istvaan
Iron Hands (und Shattered Legions um die Hands herum) während der gesamten Heresy
Black Shields in jedem Kontext
WE und WB im Shadow Crussade

gut, wir können uns jetzt noch jahre drüber aufregen, oder einfach nach dem fluff aufbauen wie wir möchten.

Jeder wie er mag, darum mache ich ja auch Modellbau im Tabletop Bereich. Kein enges Korsett wie im True Scale Bereich.
An die MK V habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet. MMn grottenhässlich und dazu noch nur aus Resin erhältlich- schon durchgefallen??‍♂️

Raven Guard nach Istvaan eigentlich gar nicht. Nach Istvaan bekommen sie ja direkt die ausreichend große Lieferung MKVI.
Wo es Sinn machen kann:
RG auf Istvaan
Iron Hands (und Shattered Legions um die Hands herum) während der gesamten Heresy
Black Shields in jedem Kontext
WE und WB im Shadow Crussade
Eigentlich jede Legion, die auf Istvaan gekämpft hat, die Sieger haben die Verlierer "geplündert"...

die alpha legion hatte ja gigantische kapazitäten sich selbst zu versorgen, daher würde ich sagen sie ist eine der wenigen legionen die bedenkenlos mk3, 4 und 6 einsetzen kann, je nach funktionsweise der squads. supportsquads würd ich z.b. mit einem kern aus mk3 bauen wegen der verstärkten frontpanzerung und die anderen marks einstreuen, seeker aus 6, taktische bunt gemischt.

die alpha legion hatte ja gigantische kapazitäten sich selbst zu versorgen, daher würde ich sagen sie ist eine der wenigen legionen die bedenkenlos mk3, 4 und 6 einsetzen kann, je nach funktionsweise der squads. supportsquads würd ich z.b. mit einem kern aus mk3 bauen wegen der verstärkten frontpanzerung und die anderen marks einstreuen, seeker aus 6, taktische bunt gemischt.
Ich glaube ich werde mich wieder in sinnlos vielen Boxen verlieren ???.

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus